Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen,

Mich nimmt es Wunder, wo ihr dieses Jahr eure Sommerferien verbringt?

Wir treten hoffentlich im Sommer die geplanten Ferien vom letzten Jahr an.
Wir fahren mit dem Zug nach Hamburg. Dort haben wir für 2 Wochen ein Wohnmobil gemietet und verbringen 1 Woche an der Nordsee und 1 Woche an der Ostsee.
Dann sind wir noch 6 Tage in Hamburg, bevor es wieder mit dem Zug nach Hause geht.

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von honey »

Wir fahren 2 Wochen ins Tessin in eine Ferienwohnung in Lugano :D
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Sternli05 »

Lipbalm
Ich liebe die Ostsee! Leider ist es für uns jetzt, nach der Scheidung zu teuer. Darum gehe ich mit den Jungs 1 Woche nach Morschach. Hat uns letztes Jahr gut gefallen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Joeyita »

Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach Travemünde, zurück nach Hamburg und wieder mit dem Nachtzug nach Hause. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie es wird.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von AnnaMama »

Wir werden eine Rundreise mit ÖV in Schottland machen. Ein paar Tage London sind auch noch eingeplant.

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von KarinL »

@annaMama
Wir werden auch eine Schottland-Rundreise machen. Jedoch mieten wir ein Auto und reservieren die B&B bereits zum Voraus. Ich liebe Schottland und ihre Leute und freue mich sehr endlich wieder einmal dorthin zu reisen (ich war vor etwas mehr als 20 Jahren Au-Pair in Glasgow).
LG KarinL

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von AnnaMama »

Wir werden die Unterkünfte auch im Voraus reservieren. Zu fünft ist es uns spontan zu heikel, gerade wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs sind.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von danci »

Kroatien, wie immer ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von lipbalm »

danci hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:26 Kroatien, wie immer ;-)
Bist du aus Kroatien?
Wir waren oft in Umag

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von danci »

Ja, bin ich. Eigentlich aus Zagreb, aber seit X Jahren mehr auf Krk "zu Hause". Wir haben da ein Haus und ein grosses Umfeld. Istrien ist aber auch sehr schön.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von lipbalm »

Ich komme aus Slowenien 😃
Und als Kind waren wir immer auf der Insel Rab.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von whatelse32 »

Wir verbringen den Sommer wie jedes Jahr in der Schweiz und machen Tagesausflüge. In den Herbstferien geht es für 1 Woche nach Kreta.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Elvi34 »

Joeyita hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 07:06 Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach Travemünde, zurück nach Hamburg und wieder mit dem Nachtzug nach Hause. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie es wird.
@Joeyita
Wenn ihr in Billund seid, geht ihr dann auch ins Lego House? Für mich ein absolutes Muss mit Kindern, wir waren schwer begeistert!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Joeyita »

Elvi34 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 09:06
Joeyita hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 07:06 Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach Travemünde, zurück nach Hamburg und wieder mit dem Nachtzug nach Hause. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie es wird.
@Joeyita
Wenn ihr in Billund seid, geht ihr dann auch ins Lego House? Für mich ein absolutes Muss mit Kindern, wir waren schwer begeistert!
Ja, steht auf der Liste :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von carina2407 »

In den Heuferien gehts an den Gardasee (zum Leidwesen meines Mannes :lol: ) und in den Sommerferien voraussichtlich zum letzten Mal mit dem Wohnwagen an den Vierwaldstättersee (zum Leidwesen unseres Sohnes :lol: ) Tja, Töchterchen und ich sind zufrieden :mrgreen: , man kanns halt nicht allen recht machen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Joeyita »

carina2407 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 10:50 In den Heuferien gehts an den Gardasee (zum Leidwesen meines Mannes :lol: ) und in den Sommerferien voraussichtlich zum letzten Mal mit dem Wohnwagen an den Vierwaldstättersee (zum Leidwesen unseres Sohnes :lol: ) Tja, Töchterchen und ich sind zufrieden :mrgreen: , man kanns halt nicht allen recht machen.
Männer :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von MissDiamond »

Wir waren im Frühling schon weiter weg, deswegen verbringen wir im Sommer 1 Woche in Tenero in einem Glamping-Bungalow.
Zelten ist nicht unseres, ein rechtes Bett und eigene Dusche/Bad ein Muss. Im Juni gehts noch für 1 Nacht an den Vierwaldstättersee.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von ChrisBern »

Nach Frankreich, wir haben für zwei Wochen ein Ferienhaus in der Ecke La Rochelle gebucht, bin neugierig, die Ecke kenne ich noch gar nicht. Im Herbst haben wir eine Woche Portugal angepeilt, mal schauen, was Covid und Co sowie Flugreisen dann machen.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von sillyspider73 »

@ChrisBern:
So toll - wir waren schon mehrmals in der Gegend und waren dort sehr happy! Macht Ihr auch einen Abstecher in den Puy du Fou?
Mein Mann wollte mal was anderes, jetzt sind wir 1 Woche in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bordeaux - wird sicher auch toll!

Im Herbst geht's nach Jordanien, darauf freue ich mich ganz besonders! :D

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Beitrag von Elvi34 »

Joeyita hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 09:10
Elvi34 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 09:06
Joeyita hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 07:06 Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach Travemünde, zurück nach Hamburg und wieder mit dem Nachtzug nach Hause. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie es wird.
@Joeyita
Wenn ihr in Billund seid, geht ihr dann auch ins Lego House? Für mich ein absolutes Muss mit Kindern, wir waren schwer begeistert!
Ja, steht auf der Liste :D
Cool! Habt ihr auch im Restaurant reserviert? Das war für die Kids auch ein tolles Erlebnis. Wünsche euch viel Spass!

Antworten