Welche Rollschuhe / Inline Skates für Kleinkind?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Welche Rollschuhe / Inline Skates für Kleinkind?

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Unser Sohn (2,5 Jahre) wünscht sich so sehr Rollschuhe. Immer wenn er andere Kinder fahren sieht, möchte er das auch ausprobieren. Alles was Räder hat fasziniert ihn.. Trotti, Velo ect und er beherrscht es erstaunlich gut. Deshalb würde ich ihm sehr gerne Rollschuhe/Inline Skates kaufen, damit er es ausprobieren kann.
Welche würdet ihr empfehlen für ein Kleinkind?

Liebe Grüsse
Miss Piggy

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Welche Rollschuhe / Inline Skates für Kleinkind?

Beitrag von maple »

Wir haben grössenverstellbare der Marke Rollerblade. Die ersten hatten wir aus dem Secondhandladen. 2,5 ist ja schon noch sehr jung. Da ist vermutlich die Frage, ob es für seine Schuhgrösse überhaupt schon Rollerblades gibt? Zur Frage Rollerblades vs. Rollschuhe: Ein Nachbarskind hat Rollschuhe, und am Anfang war es ein extremer Frust. Das Stehen geht zwar einfacher, aber wenn sie fahren und der Schwerpunkt nach hinten kippt, knallen sie mit Rollschuhen viel schneller hin. Rollerblades "verzeihen" da mehr, weil die Räder über den Schuh hinausragen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten