Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Elvi34 »

Kenn ich. Mir gehts manchmal auch auf der Arbeit so. Es gibt Tage, da klappt einfach gar nichts, nichts lässt sich erledigen, alles ist unbefriedigend und die Kollegen mies drauf. Da würd ich am liebsten jeweils auch einfach nach Hause gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Viel Nerven wünsch ich dir, es kommen auch wieder leichtere Zeiten!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Ich weiss, es ist in dem Moment ein geringer Trost, aber einfach für den positiven Fokus: deine Eltern kamen und konnten die Kids nehmen. Das ist ja eigentlich mega schön (ändert an einer verk... Küche natürlich nix).

Wünsche zumindest einen geruhsamen Feierabend und dass ihr euch nicht gegenseitig MD rumgebt. Alles Gute!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Elvie34
Danke dir. Ich bin sicher, dass es besser wird. Irgendwann.

@ChrisBern
Ja, klar. Ich bin sehr dankbar, dass die Kinder gerne zu meinen Eltern gehen und sie dort immer willkommen sind.
Einfach das Ausmass von diesem "Auswurf". Das geht unter keine Kuhhaut.
Und das war keine MD... Der junge Mann hat sich einfach überfressen... Er spürt sich da gar nicht und dann kommt alles hoch.

Die Kids haben gleich Papi Abend und ich bin ausser Haus.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Oh weh, das macht es gefühlt ja fast schlimmer, wenn es am Überfressen liegt. :-( geniess deinen Abend auswärts und danach wünsche ich dir eine geruhsame Nacht!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

Heute in der Früh machte ich mich parat für den Hundespaziergang, ging runter in den Keller, um meine Sneakers anzuziehen - natürlich husch-husch, da Hundi pressant hat :wink: - schlüpfe also in den Sneaker und spüre vorne an den Zehen einen kleinen Gegenstand. Ich schlüpfe nochmals aus dem Schuh, und was krabbelt heraus? Ein eklig gruusiger schwarzer Käfer, ähnlich wie eine Grille :shock: :shock: :shock: . Uff, zum Glück hat der mich nicht gestochen/gebissen/gezwickt :o . Die Moral von der Geschicht: In Zukunft immer erst Schuhe checken bevor ich reinschlüpfe :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:04 Heute in der Früh machte ich mich parat für den Hundespaziergang, ging runter in den Keller, um meine Sneakers anzuziehen - natürlich husch-husch, da Hundi pressant hat :wink: - schlüpfe also in den Sneaker und spüre vorne an den Zehen einen kleinen Gegenstand. Ich schlüpfe nochmals aus dem Schuh, und was krabbelt heraus? Ein eklig gruusiger schwarzer Käfer, ähnlich wie eine Grille :shock: :shock: :shock: . Uff, zum Glück hat der mich nicht gestochen/gebissen/gezwickt :o . Die Moral von der Geschicht: In Zukunft immer erst Schuhe checken bevor ich reinschlüpfe :D
:lol: iiih!

Ich hatte mal eine kleine Kröte im Gartenzoggeli...bin sogar barfuss rein.
Seit da schaue ich auch immer nach.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, und - hat die Kröte gefragt: "gspürsch mi" :mrgreen:

... Spass beiseite, sowas ist wirklich einfach nur iiiiiigittt :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von sillyspider73 »

Mir ist das Gleiche vor zwei Jahren mit meinen Gartenschuhen passiert. Ich war schon halb drin, da fühlte ich ein Kribbeln...ich habe den Fuss wieder rausgezogen, da krabbelt mir eine grosse, dicke, schwarze Spinne entgegen. Nachdem sie weg war, habe ich den Schuh geschüttelt und bin dann wieder reingeschlüpft. Als ich drin war, habe ich bei den Zehen einen Widerstand gespürt. Ich bin also wie der Blitz wieder raus aus dem Schuh und habe reingeguckt - da hatte diese Spinne doch einen grossen Kokon in der Schuhspitze gesponnen! Mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke. :?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:22 @jupi2000, und - hat die Kröte gefragt: "gspürsch mi" :mrgreen:

... Spass beiseite, sowas ist wirklich einfach nur iiiiiigittt :x
:lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

sillyspider73 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:08 Mir ist das Gleiche vor zwei Jahren mit meinen Gartenschuhen passiert. Ich war schon halb drin, da fühlte ich ein Kribbeln...ich habe den Fuss wieder rausgezogen, da krabbelt mir eine grosse, dicke, schwarze Spinne entgegen. Nachdem sie weg war, habe ich den Schuh geschüttelt und bin dann wieder reingeschlüpft. Als ich drin war, habe ich bei den Zehen einen Widerstand gespürt. Ich bin also wie der Blitz wieder raus aus dem Schuh und habe reingeguckt - da hatte diese Spinne doch einen grossen Kokon in der Schuhspitze gesponnen! Mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke. :?
Neeeinn! Warum erzählst du das! Ich hatte gerade Gänsehaut😵‍💫🥴. Schrecklich!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Meine Schuh-Geschichte erlebte ich als Kind. Mein Vater hat mir anno dazumal die roten Skischuhe angezogen und ich stürmte die ganze Zeit, dass einer der Schuhe unbequem sei. Also, im Auto, auf dem Lift, bei der Abfahrt :lol: er meinte immer, das sei wegen meinem Strumpf, der nicht richtig sitzen musste.
Haben dann endlich einen Stop eingelegt, mein Vater zog mir die Skier ab und öffnete den Schuh. Raus fiel eine kleine, graue Maus...

"Ah, jetzt weiss ich, wieso die Katze gestern Abend vor deinen Skischuhen sass! Zum Glück hat sie dich nicht noch gebissen!"

Schuh wieder angezogen, Ski wieder eingeklickt und weiter gefahren. Werd ich nie mehr vergessen :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Mialania hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:28 Meine Schuh-Geschichte erlebte ich als Kind. Mein Vater hat mir anno dazumal die roten Skischuhe angezogen und ich stürmte die ganze Zeit, dass einer der Schuhe unbequem sei. Also, im Auto, auf dem Lift, bei der Abfahrt :lol: er meinte immer, das sei wegen meinem Strumpf, der nicht richtig sitzen musste.
Haben dann endlich einen Stop eingelegt, mein Vater zog mir die Skier ab und öffnete den Schuh. Raus fiel eine kleine, graue Maus...

"Ah, jetzt weiss ich, wieso die Katze gestern Abend vor deinen Skischuhen sass! Zum Glück hat sie dich nicht noch gebissen!"

Schuh wieder angezogen, Ski wieder eingeklickt und weiter gefahren. Werd ich nie mehr vergessen :lol:
Auch geil! :lol: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Haha, so lustig mit der Maus, bzw auch recht brrrr. ;-)
Auf Guadeloupe sprang mir mal ein Frosch entgegen, als ich einen Topf aus dem Schrank nahm, ich bin extrem erschrocken!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von enjel »

....ha, ha, und ich ging in den Tropen mal nachts aufs Stehklo: schon in der Hocke, plätschert's unter mir, aber nicht wegen mir! :shock: Ich schnell wieder hoch, und Taschenlampe drauf. Puh, nur ein Frosch! :mrgreen:
Zuletzt geändert von enjel am Mo 22. Aug 2022, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

Mialania hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:28 Meine Schuh-Geschichte erlebte ich als Kind. Mein Vater hat mir anno dazumal die roten Skischuhe angezogen und ich stürmte die ganze Zeit, dass einer der Schuhe unbequem sei. Also, im Auto, auf dem Lift, bei der Abfahrt :lol: er meinte immer, das sei wegen meinem Strumpf, der nicht richtig sitzen musste.
Haben dann endlich einen Stop eingelegt, mein Vater zog mir die Skier ab und öffnete den Schuh. Raus fiel eine kleine, graue Maus...

"Ah, jetzt weiss ich, wieso die Katze gestern Abend vor deinen Skischuhen sass! Zum Glück hat sie dich nicht noch gebissen!"

Schuh wieder angezogen, Ski wieder eingeklickt und weiter gefahren. Werd ich nie mehr vergessen :lol:
Hat die Maus noch gelebt :shock: ? Oder musstet ihr das kleine Wesen dann im Schnee "aussetzen"?

Brrrrr, wenn ich alle diese Schuh- und sonstigen Tier-Geschichten hier lese :o ich werde wohl in Zukunft immer prüfen, ob sich da und dort ein Tier eingenistet hat :lol: ! Meinen ekligen Käfer von heute in der Früh spüre ich irgendwie gefühlt immer noch :oops:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Leela »

Käfer, Spinnen, das wäre mir alles gleich ABER....vor Jahren wollte ich mal das Licht draussen vor dem Haus ausschalten und tastete von innen nach dem Schalter....guckte dann zufällig trotzdem noch raus und auf dem Schalter sass eine riesen Hornisse :shock: :shock: :shock:

Oder Schlupfwespen :lol: Die bauen bei uns am Haus jeweils ihre kleinen Tontöpfchen. Sehr kunstvoll in Reih und Glied, am Schluss kommt ein Deckelchen drauf und im nächsten Jahr schlüpft daraus eine neue Schlupfwespe.
Seit uns aber mal ein paar zerbrochen sind, weiss ich was da sonst noch drin ist. Das Töpfchen ist bis oben vollgestopft mit lebenden Spinnen!
Die Wespe baut also erst das Töpfchen, legt ein Ei rein, stopft die Spinnen rein (Proviant), Deckel drauf, fertig :mrgreen:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

Als ich mal meine Schuhe angezogen habe, die draussen standen, fühlte es sich in einem Schuh so komisch an. Ganz vorne war eine Rossschnecke. :shock: :shock: Ein mega ekliges Gefühl, denn der ganze Schuh war voll Schleim. :roll:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Moreen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 20:28 Hat die Maus noch gelebt :shock: ? Oder musstet ihr das kleine Wesen dann im Schnee "aussetzen"?
Nein, stell dir vor... Ich hatte die ja mindestens eine halbe Stunde im Schuh und so viel Platz hat man ja vorne nicht mehr. Ich weiss nicht, wann die gestorben ist, ich hoffe immer, dass die schon vor Stress wegen unserer Katze damals in meinem Schuh das Zeitliche segnete.
Mein Vater hat sie damals ziemlich wahrscheinlich Richtung Wald geschleudert.

@Leela
Spinnen. Mein Graus. Vor unserem Badezimmer machen immer ein bis zwei Spinnen ihr Netz. Jedes Jahr grösser und dann, einmal, war so ein schwarzer Schatten im Fenster: Babies! Viele, viele, kleine Babies :shock: mein Mann hatte die Anweisung, die Fenster uaf dieser Hausseite nicht mehr zu öffnen. Ich hatte damals echt die Krise deswegen. Ging eine Woche, bis die endlich weg waren, hat damals endlos geregnet und jetzt hoffe ich irgendwie, dass wir zwei männliche Spinnen im Fenster haben :lol:

@Stella*
Konntest du den Schuh reinigen oder hast du ihn entsorgt?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist schon fast 20 Jahre her. :oops: :lol:

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Petite Souris »

So einen Schneckenschleim Stiefel habe ich auch noch, mit wunderbar weichem Fell innen.

Ich habe die Schleimspur gesehen, sie gepackt und im Schopf in die Ecke gestellt. Es grauste mich bis jetzt, sie zu putzten. Aber wenn der Winter kommt, kann ich ja schlecht einfach neue kaufen 😳

Antworten