Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals, Chris. Wir hatten tatsächlich grosses Glück. Jemand konnte unsere Türe aufbrechen, ohne Schaden anzurichten.

Ich sah uns auch schon auswärts übernachten oder eine Scheibe einzuschlagen. :roll:

milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von milou »

Vor Jahren hatte ich einen dieser Tage:
Total chaotischer Tag mit meiner 2.5-Jährigen und den halbjährigen Zwillingen. Alles lief schief, ich mit meinen Nerven total am Ende. Ich hab mir gedacht, ab zur Mütterberatung! Grosse Tochter kann dort schön spielen und ich kriege Zuspruch/wertvolle Tipps von Mütterberatung. Auf halbem (!) Weg - nein, nicht in der Nähe vom Wohnhaus oder in der Nähe der Mütterberatung - kriegt der Zwillingswagen einen Platten. Leck, war das fies!
Also da konnte ich definitiv erst mit etwas Abstand drüber lachen 🙈
By the way: ich hatte weder vorher noch nachher je wieder einen Platten 😃

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Gestern hatte der Grosse die Idee, Barfuss im Winter/Frühlings-Outfit draussen rumzurennen. Obschon es nicht lange war, hat er heute Husten und eine laufende Nase. Nach zwei Bissen Mittagessen hat er sich übergeben - und dann Chips gegessen und Wasser getrunken.
Ja, ich bekomme den Preis des Jahres als Rabenmutter, weil es heute schon wieder Chips zu Mittag gab. Gestern hat schliesslich der kleine Mann nicht während des Mittagsessen schlafen können (danke an meine Mutter) und die Omeletten gingen dann mit anderem Essen direkt zu den Hühnern, ausserdem fiel ja auch das volle Zuckerglas auf der Küchenzeile um. Item, der Tag gestern war ja schon Scheisse, aber heute?! (Der Omelettenteig wollte überhaupt nicht gelingen, ich hatte so die Krise mit dem Kind auf dem Arm. Und im Anschluss keine Spaziergänge, sondern Sprints aufs Klo, weil mein Darm die noch schlimmere Krise hatte.)
Ja, heute meldete ich dann den Grossen doch bei der Logopädie ab und meine Eltern meinten, sie gehen mit beiden Kindern spazieren. Ich so, super flott, dann kann ich Büro-Kram machen. Habe mein Brot in den Ofen geschoben und sitz also am PC und fülle Papierdinge aus und trinke einen heissen Kaffee. Alles toll.
Brot fertig, schalte die Pyrolyse ein und dann kommen die Kinder heim, der Kleine schläft selig, der Grosse kurz vorm Tablet geparkt - *klirr* und irgendwas macht ein Geräusch, wie eine Perlenkette auf dem Boden springt. Ich polter also die Treppe runter, beide Kinder immer noch am gleichen Ort. In der Küche der Ofen fröhlich am heizen, der Boden voller Glassplitter und die Scheibe im Ofen zerborsten und darunter fallen immer wieder Scherben raus. Wahrscheinlich ist die Besteckschublade auch voll. Ich mein, wieso nicht. Ich wollte das eh schon mal richtig aus- und aufräumen. Wer braucht schon einen Backofen...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Oh das tut mir leid! Ich wusste gar nicht, dass das Glas überhaupt springen kann, uff, da wäre ich schockiert.

Alles Gute und ich hoffe, morgen geht es dann aufwärts...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Wir haben jetzt Pizza bestellt und gegessen. Die Besteckschublade habe ich halb ausgeräumt, weil die jetzt auch voll Glas ist.

Ich konnte mir schon vorstellen, dass das zersplittern kann, aber wer hätte jetzt damit gerechnet? Es sind total 4 Scheiben, es hat nur eine innen drin "genommen", aber grad so, dass sie unten raus fiel. Den Ofen hab ich raus geputzt, jetzt muss ich nur noch die Schublade machen. Am liebsten hätte ich die Küche in Brand gesetzt :lol: oder wie jemand anders schrieb "das Haus verkauft" :lol:

Morgen muss ich zum Zahnarzt und den Wocheneinkauf machen. Bin gespannt, was noch alles passiert.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Ist das ein spezieller Ofen? Ich wäre ja sehr verwirrt, wenn beim Backofen das Glas springt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Alles Gute jedenfalls und zumindest eine geruhsame Nacht!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Das ist ein besch...eidener IKEA Ofen. Mussten ihn schon mal reparieren.
Keine Ahnung. Er hat innen drei Scheiben, die man raus nehmen und reinigen kann. Die Zweite von innen ist einfach zerborsten und dann fielen die kleinen Teile unten raus und eben auch in die Schublade. Haben jetzt bis neun Uhr geputzt und aufgeräumt.

Ich habe im Fall keine Nerven mehr, mich aufzuregen und das noch zu hinterfragen 😅 Es müsste schon etwas ganz ausserordentliches passieren, dass ich da noch mit Verwunderung reagieren würde.

Ich hoffe, die Kinder schlafen diese Nacht gut, dass ich auch zu etwas Schlaf komme.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Mir ist inmitten Reserve der Putzmittel eine Nachfüllpackung von einem halben Liter Badreiniger ausgelaufen. Ich wollte nur den Boden feucht aufnehmen und sonst nichts... Jetzt darf ich Reinigungsflaschen putzen, damit ich den Boden putzen kann.

Und wenn ich fertig bin, den Boden feucht aufnehmen :roll:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von 5erpack »

Zum
Vierten Mal essen das auf dem Tisch stand, zum Essen wohlgemerkt, wegschmeissen, weil ein Glas so blöd umgefallen ist, das es in Tausendstel Scherben zersplitterte und das über den ganzen Tisch und essen hinweg..

WIESO...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ich hatte auch so Gläser. Warte darauf, dass das letzte von 12 auch endlich das zeitliche segnet...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von lipbalm »

Mir ist heute eine Colabüchse auf die Treppe gefallen. Sie hat ein kleines Loch bekommen und da hat dann 30 Sekunden lang das Cola rausgespritzt. Natürlich ist die Büchse noch rumgetollt.
Ich durfte dann 5 Wände und die Treppe putzen… alles mit Cola versaut 😡

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@lipbalm
Okay, du hast gewonnen 🙈 mein Beileid.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von aryu »

lipbalm hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:55 Mir ist heute eine Colabüchse auf die Treppe gefallen. Sie hat ein kleines Loch bekommen und da hat dann 30 Sekunden lang das Cola rausgespritzt. Natürlich ist die Büchse noch rumgetollt.
Ich durfte dann 5 Wände und die Treppe putzen… alles mit Cola versaut 😡
Falls dich das tröstet: Vor vier Jahren war mein Sohn mal krank, hatte sich den Magen verdorben und sich im Treppenhaus übergeben. Ist über alle drei Etagen runtergelaufen…

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von lipbalm »

aryu hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 19:56
lipbalm hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:55 Mir ist heute eine Colabüchse auf die Treppe gefallen. Sie hat ein kleines Loch bekommen und da hat dann 30 Sekunden lang das Cola rausgespritzt. Natürlich ist die Büchse noch rumgetollt.
Ich durfte dann 5 Wände und die Treppe putzen… alles mit Cola versaut 😡
Falls dich das tröstet: Vor vier Jahren war mein Sohn mal krank, hatte sich den Magen verdorben und sich im Treppenhaus übergeben. Ist über alle drei Etagen runtergelaufen…

LGRU
Ohh ja, das hört sich ganz mies an 🙈

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von 5erpack »

Jepp auf der Holztreppe mit Ritzen sich im Schwall Erbrechen....

Und eine 1,5 Liter Cola Flasche wie eine Fontäne in der Küche.... hat mich mehrere Tage putzen gekostet...,

Oder Kater der auf die noch nicht geöffneten Briefe und Rechnungen etc pinkelt...

Ich bin froh können meine Kinder nun auch sehr gut putzen 🤣


Das ist nun schon so lange her ( Cola Unfall in Küche ganze 10 Jahre)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Yoghurt »

Gestern abend habe ich Erdnussbutter direkt aus dem Glas gegessen. Plötzlich hatte ich ein Haar im Mund. Ich habe es aus dem Mund genommen, und es war ein dickes, geringeltes kurzes Haar. 🤢 Ich hoffe einfach, der Erdnussbutterherstellermitarbeiter hat kurzes, krauses Haar auf dem Kopf und nicht nur unter der Gürtellinie... 🤮 Aus irgendeinem Grund hatte ich das Bedürfnis nach einem Glas Schnaps, um meinen Mund zu desinfizieren.

Benutzeravatar
Kellie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Kellie »

ich kenne diese Tage auch :(

Das mit dem Schlüssel drin stecken lassen, ist so ziemlich der schlimmste Albtraum den ich - speziell mit den Kindern - hatte. Ist bei uns jedenfalls eine teure Angelegenheit. Einmal, als der Ältere noch ein Baby war lieh ich mir einen Wagen für eine Möbelhaus Fahrt aus. Das Modell war so alt, dass man die Türsperre am Fensterknopf machen konnte. Leider ist mir genau da passiert, und der Kleine schreiend drinnen. Schlimm sag ich euch. zum Glück kam der Arbö rasch. Ansonsten ist sowas es ein Trauma für´s Leben.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Kinder haben fertig gefrühstückt, ich hatte noch Kaffee und räumte den Tisch ab.
Kinder kommen nochmals mit einer Tüte Cornflakes an und decken den Tisch selber. Okay, der Kleine hat ja nicht viel gegessen, ich schenke also Milch ein, mache dem Kleinen einen Latz um und muss ganz dringend aufs Klo. Dann hör ich so ein Geräusch, der Kleine weint.

Das grosse Kind hat das ganze Frühstück von sich gegeben. Im Sitzen.

Beide Kinder angezogen, zum Glück waren meine Eltern gerade vom Einkaufen zurück. Sie sind zum Grossätti gerannt, ich hab im Anschluss danach die Küche drei Stunden geputzt. Das Kind hat es geschafft, beide Tripptrapp, meinen Stuhl, den Tisch, unter den Eckbank, die Wände, den Kühlschrank, den Zweitritt, in die Laube und bis zur Küchenzeile zu spritzen. Und weil es so viel und so halbflüssig war, hat es so schnell getrocknet.
Alles mit einem Lappen geputzt (wir haben Holztäfer, unter dem Eckbank war es echt toll), dann nochmals nachgewischt, den Tisch ausgezogen und dazwischen auch geputzt, etc. und zum Schluss mit dem Dampfreiniger drüber.

Ich dachte, ich spinne. Das war so ein Moment von "wieso ziehe ich jetzt nicht einfach um und lass alles liegen und stehen" und dann noch der Geruch, der immer schlimmer wurde.

Und das Schlimmste ist, es sieht jetzt nicht mal speziell sauber aus, es ist irgendwie immer noch gleich, wie sonst auch :lol:

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Elvi34 »

Bei mir gabs auch so vereinzelte Tage als ich Kleinkinder hatte, an denen einiges schieflief. Ich kann mich aber nicht mehr so konkret erinnern, habe es wohl verdrängt 😉.
Ich mag mich aber noch an 2 Tage aus meiner Kindheit erinnern, an denen auch einiges schief gelaufen ist.

Einmal als meine Mutter mit mir und meiner Schwester einkaufen war, hat es in Strömen geregnet. Meine Mutter hatte nach dem Einkauf 4 voll bepackte Papiertaschen in der Hand, meine Schwester und ich je eine halbvolle. Auf dem Weg zur Bushaltestelle hat meine Schwester plötzlich ohne jede Vorwarnung schwallartig erbrochen, die Hälfte davon in ihre Einkaufstüte. Um meine Schwester notdürftig zu säubern, hat meine Mutter kurz die Einkaufstüten abgesetzt. Leider in eine Pfütze und als sie sie wieder hochgehoben hat sind sämtliche Einkäufe unten rausgekracht, Eier zerborsten, Joghurts aufgeplatzt etc.
Zum Glück haben uns freundliche Leute neue Tüten besorgt und wir haben alles wieder neu verpackt. Das war damals in einem Kaff, in dem nur jede Stunde ein Bus zu uns nach Hause fuhr und dieser fuhr uns natürlich genau vor der Nase weg, als wir es endlich zur Haltestelle geschafft hatten und meine Mutter sass da völlig durchnässt mit zwei heulenden Kindern, eins davon extrem übelriechend.

Ein anderes Mal ist meine Mutter zum einkaufen mit mir mit dem Velo gefahren, ich hinten auf dem Velositzli. Während der Fahrt ist irgendwie mein Fuss in die Speichen geraten und wir sind mit Velo und den ganzen Einkäufen umgefallen, die Lebensmittel sind die ganze Strasse runtergekullert und es war eine riesen Sauerei. Das Velo war kaputt und mein Fuss verstaucht. Später als wir gerade aus der Arztpraxis rauskamen, hat meiner Mutter noch ein Vogel auf die Haare geschissen.
Kein Witz, ist echt so passiert. Heute lacht sie darüber, aber damals war sie echt fertig mit den Nerven

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Elvi34
Kann deiner Mutter nachfühlen und könnte im Nachhinein auch darüber lachen. Es ist einfach, wenn man mitten drin ist, möchte man manchmal einfach alles hinschmeissen und davon laufen.

Aktuell ist die Küche jetzt zum dritten Mal "richtig" geputzt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder von vorne anfange oder das nächste Malheur kommt.

Antworten