Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ihr kennt doch sicher alle diese Tage, wo alles schief geht.

Heute habe ich schon wieder einen davon, ich hab nicht mal Nerven zum mich nerven.

Zuerst hockt mir der Kartoffelstock an, dann will ich ihn in die Pfanne mit der Saucisson umschütten, rollt mir die Wurst vom Brett und zerplatzt auf dem Boden. Mann bringt derweil Kinder in Sicherheit. Wische halbwegs auf, schütte mir noch den Gutsch vom Rest Wurstwasser auf den Pulli und den anderen Teil vom Boden. Stehe ja barfuss auf dem fettigen Küchenboden und eine Socke liegt in der Fettlache.
Ein Kind hat Hunger, das andere ist müde und quengelt.

Item, alle haben jetzt gegessen, einer schläft, der andere darf TV schauen, mein Mann geht die restlichen zwei Schubladen von der Kommode im Flur reparieren. Der ganze Inhalt liegt ja nur noch im Flur.
Eigentlich wollte ich heute aufräumen, jetzt trinke ich meinen Kaffee und warte, dass der Dampfreiniger aufheizt. Wieso nicht, vielleicht geht dann noch einer Wäsche waschen. Letzte Woche war das schliesslich auch so ein genötigter Waschtag, weil kurz vor Abfahrt eine Flasche Bilz über das komplette Sofa auslief. Und als Junior sich am anderen Tag einen Schlammberg erfolglos hoch quälen wollte, habe ich mich mit dem Fleckenspray selber bespritzt, da die Düsen verstopft waren.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich zieh so was an...

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Konfetti »

Liebe Mialania
Ich kann dir beim Lesen sehr gut nachfühlen und du hast mein vollstes Mitleid! Solche Tage sind einfach .... am schlimmsten finde ich dann eben noch genau solche Sprüche von Aussenstehenden, wie "du ziehst das halt richtig an mit deinen Gedanken!" Ja hei nomol, wer vermag da noch positiv zu denken nach solch einer Anhäufung???

Ich versuche an solchen Tagen nur noch das Nötigste zu erledigen und mich möglichst in Situationen zu begeben, die mir gut tun und kaum "Gefahrenpotential" bergen, z.B. mit einem Buch aufs Sofa ;). Leider nicht immer möglich, ich weiss.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage bald beruhigt und du mit einer Prise Humor darüber sehen kannst.
Lg
Konfetti

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Liebe Konfetti
Schon beim Schreiben dachte ich, dass das von aussen wahrscheinlich Gelächter eingebracht hätte.
Mein Mann hat jetzt eine Wäsche in der Maschine, und zwei, der sechs Schubladen montiert, dass ich sie einräumen konnte. Die andern zwei trocknen noch und dann kann ich die zwei letzten Schubladen (die schlimmsten) wieder einräumen.
Jetzt dampfe ich die Küche nochmal ab und dann räume ich den Flur noch fertig auf.
Kann die Bande nicht mal raus schicken, es regnet und der Grosse ist meinem Mann gestern in eine sehr tiefe (?) Pfütze gesprungen, dass er den Kleinen beim Grossvater deponieren musste und den Grossen zu Hause komplett umziehen musste.
Ich glaube, meine Familie besteht aus Chaos :lol:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Sieh es positiv, es kann nur noch besser werden 😀

Ja so Tage kenne ich auch….

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich glaube solche Tage kennt jeder...ich habe.durchaus auch solche Stories auf Lager. Ich versuche dann auch den Tag noch möglich gut für mich zu gestalten...an ganz üblen Tagen an denen ich nur noch weinen wollte, habe ich die Kinder auch mal 2h vor dem Fernsehr parkiert oder in die Dusche gestellt,wo sie sich ne halbe Stunde bei sehr niedrigem Wasserstrahl vergnügt haben - Wasserverbrauch muss man halt dann mal ausblenden. An solchen Tagen nix extra machen, sondern alles so einfach wie nötig und abends ko aufs Sofa sinken und froh sein, dass der Tag vorüber ist.

Geht dein ältester eigentlich nich nicht in den Chidsgi oder? Das brachte bei uns auch etwas Ruhe rein...einfach mal nicht die Streiterein der 2 grossen zu haben.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 15:12 Sieh es positiv, es kann nur noch besser werden 😀

Ja so Tage kenne ich auch….
Das darf ich nicht denken, denn dann tritt meist noch etwas schlimmeres ein :lol:

@Tröpfli83
Nein, wir werden ihn ein Jahr zurück halten, da er bald vier wird und immer noch nicht spricht. Die Spielgruppentante sieht das gleich und die von der Ergo auch. Die zwei streiten nicht unbedingt schlimm, damit könnte ich noch leben.
Zum Glück hat mein Mann diese Woche Urlaub und kann helfen. Ist ja jetzt noch die Wäsche am machen und hat den Geschirrspüler ausgeräumt. Und der Flur ist fertig aufgeräumt.
Habe den Grossen eine Zeitlang auch immer in der Badewanne geparkt, weil sonst nur Chaos war. Brause laufen lassen, bis ein Bödeli Wasser in der Wanne war und ihn planschen lassen. 2x unter der Woche und ich hakte es unter "Kind sauber gemacht" ab.

Hab gehofft, ich bekomm evtl. auch eine Story zu lesen, wo Ihr im Nachhinein drüber lachen konntet. Ich bin froh, dass ich da wenigstens noch meinen Humor behalten habe.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Tröpfli83 »

Also hier meine Story: wollte kurz was einkaufen gehen, war schwanger mit Kind 3. Kind Nr 1 & 2 dabei, eins im Wagen, eins gehend. War ein Aldi...an der Kasse merke ich, shit Portemonnaie im Auto vergessen. Da Auto grad vor Eingang parkiert,sagte ich zur Kassiererin, bin gleich wieder da und sauste daven...Kinder liess ich einfach an Kasse stehen. Wieder beim Eingang rein und zur Kasse, wo sie schon sagten, ach da kommt sie wiedr (dachten wohl ich hau ohne Kinder ab), war am bezahlen, während Kind 2 richtung Ausgang rennt, ich ihm hinterher, er klemmt sich bei der Türe Finger ein, mit weinendem Kind zurück, fertig bezahlen und einpacken. Zurück zum Auto und nur noch gedacht: und es ist nich nicht mal halb 10 und ich bin reif für die Insel. Im Nachhinein musste ich lachen, ob meinr hektischen Reaktion :)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Tröpfli83 »

Und die Wartenden hinter mir dachten wohl "und die bekommt noch ein drittes?"

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Tröpfli83 »

P.s falls ihr mal nen neuen Herd wollt,gibt inzwischen Induktion, wo nichts mehr überkochen oder schwarz werden kann. Wäre eine gute Investition in dein Nervenheil :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Wir haben Induktion, das ist ja der Witz. Der hat früher mal automatisch abgestellt, wenn das Wasser übergekocht hat.

Der Kartoffelstock ist mir wohl angebrannt, weil ich die Milch zu den Kartoffeln gegossen habe und dann zu hoch gedreht habe und noch "nebenbei" drei andere Sachen gemacht habe.

Danke für deine Geschichte. Ich musste einmal meine Einkäufe deponieren, weil ich die Karte in meinem Motorrad-Portemonnaie hatte. Als ich dann nach Hause fuhr und wieder im Laden war (sie haben meine Taschen freundlicherweise im Kühlschrank gelagert) habe ich an der Kasse gemerkt, dass ich mit den Gutscheinen (die in meinem alltäglichen Portemonnaie waren) theoretisch genügend Bargeld dabei gehabt hätte.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Lotus »

Ich habe oft solche Tage. Meist fallen mir Dinge runter - oft solche, welche ich schon erblickt hatte, aber nicht weggeräumt. Das nervt dann 2x. Also zB sehe ich, GG hat etwas schräg ins Schränkli gedrückt, und ich denke "ich räum das sicher nicht weg, soll er selbst..." und dann fällt dieses ******Teil runter auf ein Glas und zerscheppert in 100 Teile! :roll:

An solchen Tagen kann ich mich interessanterweise auch nicht aufregen, ich werde dann richtig passiv...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Zwacki »

Mir ist heute beim Kuchen machen die Butter runtergefallen und zwar nicht so päng direkt auf den Boden sondern so ganz perfid entlang der Küchenfront, so dass noch jede Schublade, jeder Griff voller Butter war! (also zusätzlich zum Boden natürlich...)

Und es ging mir wie Lotus, ich regte mich nicht auf sondern dachte ganz passiv, wenn ich jetzt einfach das Haus verkaufe, muss ich das nicht putzen 🤣. Und weil ich zuerst den Kuchen fertig machen wollte und erst danach putzen, musste ich noch dauernd aufpassen, dass niemand in die Butter läuft 🙄😂

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 22:08 Mir ist heute beim Kuchen machen die Butter runtergefallen und zwar nicht so päng direkt auf den Boden sondern so ganz perfid entlang der Küchenfront, so dass noch jede Schublade, jeder Griff voller Butter war! (also zusätzlich zum Boden natürlich...)

Und es ging mir wie Lotus, ich regte mich nicht auf sondern dachte ganz passiv, wenn ich jetzt einfach das Haus verkaufe, muss ich das nicht putzen 🤣. Und weil ich zuerst den Kuchen fertig machen wollte und erst danach putzen, musste ich noch dauernd aufpassen, dass niemand in die Butter läuft 🙄😂
Sorry fürs OT - aber jetzt hat es mich fast "verbäset" ab dieser Aussage :lol: :lol: :lol: . Danke für den Lacher am frühen Morgen :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von aryu »

Moreen hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 05:41
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 22:08 Mir ist heute beim Kuchen machen die Butter runtergefallen und zwar nicht so päng direkt auf den Boden sondern so ganz perfid entlang der Küchenfront, so dass noch jede Schublade, jeder Griff voller Butter war! (also zusätzlich zum Boden natürlich...)

Und es ging mir wie Lotus, ich regte mich nicht auf sondern dachte ganz passiv, wenn ich jetzt einfach das Haus verkaufe, muss ich das nicht putzen 🤣. Und weil ich zuerst den Kuchen fertig machen wollte und erst danach putzen, musste ich noch dauernd aufpassen, dass niemand in die Butter läuft 🙄😂
Sorry fürs OT - aber jetzt hat es mich fast "verbäset" ab dieser Aussage :lol: :lol: :lol: . Danke für den Lacher am frühen Morgen :mrgreen:
Same here! Überhaupt, der ganze Thread. Also, versteht mich nicht falsch, Leute, ich fühle mit euch, kenne diese Tage auch und werde bestimmt auch mal was beizutragen haben... Aber so im Nachhinein zum Lesen ist‘s wie eine Slapstick-Komödie…

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Hab ich auch gedacht, Haus verkaufen, weil die Butter zu Boden gefallen ist :lol:

Ach ja, gestern lief das z'Nacht eigentlich ganz okay. In der Nacht habe ich dann mit einer übervollen Blase das kleine Kind nochmal in den Schlaf gestillt und konnte dann endlich meine Blase erleichtern. Ich tappe also im Dunkeln, ohne Brille (ich bin kurzsichtig) aufs Klo und träume vor mich hin, wie viele cl ich da jetzt wohl gerade pinkel. Mein Mann aus dem Bett "i muess de o bisle" und ich schaue - so wie immer - kurz aus dem Fenster. (Ist bei uns direkt neben dem Klo und wir schlafen im ersten Stock, unter dem Dach, darum lass ich da nie die Storen runter.) Und dann denk ich so "wieso ist das so schwarz? Ich sollte Lichter sehen..." (Ein grosses Gebäude arbeitet 7x24 und ist nachts immer hell beleuchtet.)
Dann - da ist etwas vor dem Fenster.
Was ist das?!
Heilige Scheisse, das schaut mich direkt an!!
Das ist wie 30cm vor meinem Gesicht!
"Duhuuu? Da ist eine Katze vor dem Fenster und schaut mich an..."
Und mein Mann so "was?!" Kommt mit Brille auf der Nase und Handytaschenlampe angelaufen - in dem Moment läuft sie weg und ich seh nur noch den Schwanz um die Ecke verschwinden.
Auf unserem Hausdach!!!
Mein Mann "vielleicht hat uns unsere alte Katze besucht?" und ich "nein, deren Schwanz war nicht kurz und dick, dachte eher an die Findelkatze..."

Mann, waren wir wach. Morgens um eins :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von 5erpack »

Mir ist heute morgen im Chaos des alltäglichen Wahnsinns bei mir zuhause eine einf Kilo Cornflakes Packung von der anrichte gefallen.
Ich hab sie heute morgen aus der Garage geholt, weil die Cornflakes ausgegangen waren und ich heute das zum Frühstück anbieten wollte.
Tja.
Was soll’s.

Mein Sohn hat dann später wake me up bevor you go go angespielt auf YouTube und mein mittlerer Sohn meinte dazu, als ich sagte oh ja das war Inn zu meiner Zeit:
Mami Welsch du wirst alt. Hast ja auch voll graue Haare..

Naja was soll ich sagen. Ich dachte an diesen Fred musste lachen und hab zum Song angefangen zu tanzen.

Morgen gerettet.
Zuletzt geändert von 5erpack am Do 17. Feb 2022, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

Ich hab grad keine so lustigen Stories zu bieten, aber i wollte euch einfach für die Lacher danken... ich finde es genial, wenn man nach einem solchen Tag den Humor noch so behalten kann!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Moreen »

aryu hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 06:39
Moreen hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 05:41
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 22:08 Mir ist heute beim Kuchen machen die Butter runtergefallen und zwar nicht so päng direkt auf den Boden sondern so ganz perfid entlang der Küchenfront, so dass noch jede Schublade, jeder Griff voller Butter war! (also zusätzlich zum Boden natürlich...)

Und es ging mir wie Lotus, ich regte mich nicht auf sondern dachte ganz passiv, wenn ich jetzt einfach das Haus verkaufe, muss ich das nicht putzen 🤣. Und weil ich zuerst den Kuchen fertig machen wollte und erst danach putzen, musste ich noch dauernd aufpassen, dass niemand in die Butter läuft 🙄😂
Sorry fürs OT - aber jetzt hat es mich fast "verbäset" ab dieser Aussage :lol: :lol: :lol: . Danke für den Lacher am frühen Morgen :mrgreen:
Same here! Überhaupt, der ganze Thread. Also, versteht mich nicht falsch, Leute, ich fühle mit euch, kenne diese Tage auch und werde bestimmt auch mal was beizutragen haben... Aber so im Nachhinein zum Lesen ist‘s wie eine Slapstick-Komödie…

LGRU
Humor ist doch, wenn man trotzdem lacht :mrgreen: und nein, es geht nicht darum, Leute auszulachen, aber es gibt einfach wirklich Situationen im Alltag, die einen zum lachen bringen :lol:

Es gab mal eine Seite im Netz, die hiess "Sekunden-Schaf". Dort schrieben Leute rein, was ihnen so lustiges im Alltag passiert ist; ich konnte mich köstlich amüsieren :lol: . Leider gibt es diese Seite nicht mehr :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

Hatte auch gerade einen solchen Moment.
Beide Hände voll und die Haustüre zu gestossen. In dem Moment, wo sie ins Schloss gefallen ist, habe ich realisiert, dass ich den Schlüssel innen habe stecken lassen - selbstverständlich verdreht, so dass man die Türe von aussen nicht öffnen kann. Ach ja, die Türe hat aussen keine Falle und die Wohnung ist im 1. Stock. Damit die Wärme drin bleibt, habe ich vorher alle Storen runter gelassen. Fenster sind auch alle zu...

Keine Ahnung, wie wir wieder rein kommen. :roll: :roll: Mal warten, was mein Mann meint, wenn er nach Hause kommt... :oops:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Oh Mist stella, ich hoffe, ihr müsst nicht auswärts nächtigen...hoffe, ihr seid rasch wieder drin!

Antworten