Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ich hab eigentlich für einmal Flammkuchen und einmal Pizza eingekauft und die Pilze sollten weg, deshalb wollte ich nicht unbedingt Pizza bestellen.

Unser Herd ist jetzt leider wirklich kaputt und unsere Elektroplatte wird zwar heiss, aber nicht so heiss, dass sie Wasser zum Kochen bringen kann. Macht unseren Sparplänen gerade ein Strich durch die Rechnung.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Das tut mir sehr leid! Kaputte Haushaltsgeräte sind ein super Frust, vor allem die, die man viel braucht (Herd, Geschirrspüler, Waschmaschine).

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Mit dem kaputten Geschirrspüler konnte ich noch leben. Da hat man wenigstens eine Alternative und geht sparsamer mit dem Geschirr und Besteck um. Aber jetzt merke ich einfach, dass ich mit einem komplizierten Kind etwas aufgeschmissen bin. Es kostet mich irgendwie auch alles Zeit, weil ich nur eine kleine Kochplatte habe. Dann sollte ich noch Gerichte machen, die mein Mann dann in die Nachtschicht mitnehmen kann. Bin zum ersten Mal froh, dass wir noch was im Tiefkühler haben (und dass er das isst).

Nachdem mein Mann sich heute durchringen konnte, beim Händler anzurufen, hiess es, dass sie erst ab Mittwoch erreichbar sind. Dann hat er in den Google Rezessionen noch gelesen, dass die oft Material gar nicht am Lager hätten :roll: das wird mir wieder was geben... Die Fahrt alleine kostet uns einen halben Tag und dann noch das Einbauen :roll: mich kotzt dieses Jahr jetzt schon an, dabei dachte ich, dass wir in ruhigerem Fahrwasser angekommen sind und jetzt wieder sowas.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hat heute das neue Kochfeld holen können. Mein Vater hat es eingebaut.

Ist alles Französisch. Aber ja, passt wieder mal. Werde mich sicher daran gewöhnen. Wasser Kochtest hat es bestanden. Müssen noch Kitt drumherum machen, aber das ist für mich erst mal zweitrangig. Ich muss es noch putzen und dann kann ich kochen. Sogar moderner als vorher.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von ChrisBern »

Gutes "einkochen" des neuen Herds!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Ja, danke. :D Die Pfanne und der Topf vibrieren nicht mehr, sondern werden wie ein Magnet angezogen. Dazu wird meine grösste Bratpfanne jetzt von anderthalb Platten gleichmässig erhitzt und ich muss nicht mehr das Bratgut hin und her schieben.
Ich hoffe, das Teil wird älter als zehn Jahre, dazu sponsern meine Eltern uns das neue Kochfeld.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von annegretli74 »

Oje, das ist wirklich übel Mialania! Wir haben am Montag festgestellt, dass unser Geschirrspüler hinüber ist. Da wir im Dezember gerade eine sehr hohe Zahnarztrechnung bezahlen mussten, passte uns das auch überhaupt nicht in den Kram. Aber... welch Glückes Geschick - ich habe auf Tu... einen gebrauchten Geschirrspüler gefunden (wegen Küchenumbau von CH-Norm auf EU-Norm abzugeben), nur 15min Fahrzeit entfernt und für einen wirklich guten Preis. Wir hoffen nun, dass dieser die nächsten Jahre hält. Wir hatten noch nie ein so tolles Küchengerät, und wir waren gerade mal einen Tag ohne Geschirrspüler. Einbauen konnten wir ihn auch selbst, war keine grosse Sache. Vielleicht könnt ihr ja wenigstens eines der defekten Geräte gebraucht ersetzen?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@annegretli74
Den Backofen konnten wir selber reparieren, da habe ich nur ein Ersatzteil bestellt. Den Geschirrspüler haben wir neu gekauft, habe occasion nichts passendes gefunden und die Herdplatte hat mein Mann gestern abgeholt und mein Vater hat sie schon eingebaut. Meine Eltern zahlen sie uns auch.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Zwacki »

Ich wollte heute eine Schale mit Apfelschnitzen in den Steamer legen (in dem schon Rüebli am Garen waren). Da leeren mir alle Apfelschnitze aus (keine Ahnung wieso). Ein Drittel fällt in den heissen Backofen rein, ein Drittel fällt in den Spalt der Backofentüre und ein Drittel fällt zu Boden... ich hatte ungefähr eine Viertelstunde, bis ich die Apfelschnitze in der Backofentüre wieder herausgeklaubt hatte... der Boden war auch feucht und klebrig und ich wäre am liebsten davongelaufen...

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Savuti »

@Zwacki: mir ging es heute ähnlich.
Ich habe heute Omeletten zum Zmittag gemacht. Bevor die Kinder aus der Schule kamen alles vorbereitet und immer in den Steamer zum Wärmen gestellt. Als ich die letzte Omelette fertig hatte, habe ich den Teller an der Steamer-Tür angeschlagen und der Teller viel mit allen Omeletten auf den Boden. Teller in Scherben.

Wir haben sie dann trotzdem gegessen, da GG eine spezielle Diät machen muss und ich gerade keine passende Alternative bereit hatte.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Manjana »

Zu gefährlich! Ging mir mal ähnlich, mir ist ein Glas auf die Granitabdeckung gefallen und die Bratpfanne mit Hackfleisch stand direkt daneben.. Gab natürlich 1000 Scherben.Hab dann ne Büchse Ravioli aufgemacht, Foodwaste hin oder her, wenn einer eine Scherbe verschluckt haben wir ein größeres Problem!

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Savuti »

Eine Büchse Ravioli durfte ich eben nicht anbieten wegen der Diät von GG. Wegen einem medizinischen Untersuch waren seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt. (Ist nun nicht mehr der Fall).

Wir leben also alle noch. Wegen kleinsten Splitter machte ich mir nun nicht so Sorgen. Und die Grossen haben wir ausgenommen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Ui das wäre mir jetzt auch viel zu gefährlich gewesen. Hätte für die Kinder Ravioli gemacht und GG wäre schon nicht verhungert wenn er etwas warten müsste. Omletten gehen ja schnell. Aber ihr lebt ja noch 😁

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von DFrauHugetobler »

Und ich habe heute den Zimt mit dem Pommesgewürz verwechselt (alle Gewürze in identischen Gläsern) und meinen Porridge damit verfeinert.
Habe ihn dann trotzdem gegessen, da ich kein foodwaste mag, hat mich aber fast gelupft!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Konfetti »

Ich war heute den ganzen Tag ohne Natel/Geld/Zugbillet unterwegs, dafür im Laufe des Tages den Schlüssel eines anderen Teamkollegen mitlaufen lassen und mich später gewundert, was ich da in der Hand halte?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von lipbalm »

Gestern Abend bin ich um 22 Uhr nach Hause gekommen.
Mein Sohn hing kotzend über der Kloschüssel.
Er hat sich gestern Abend Bier geklaut bei uns im Keller und dann im Dorf mit Kollegen getrunken.
Sein Bett war total verkotzt…. Ich durfte dann putzen 🙈

Heute geht er schnuppern… ich hoffe er schläft da nicht ein

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Papa68 »

Lektion Alkohol erfolgreich abgeschlossen! Er überlegt sich nächstes Mal bestimmt, wie viel Bier er trinkt!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von lipbalm »

Papa68 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:36 Lektion Alkohol erfolgreich abgeschlossen! Er überlegt sich nächstes Mal bestimmt, wie viel Bier er trinkt!
Ich hoffe 🙈

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Die Kinder haben letzte Woche ein Parfum Muster gefunden, ein Kind bekam es ins Auge, der Rest kam aufs Gästebett und wurde im Wohnzimmer verteilt.
Es stinkt mittlerweile nicht mehr penetrant nach Prada.

Dann konnte ich heute nicht alles erledigen, was ich wollte. Hab alle drei Kinder im Bett, muss nur noch eins in den Schlaf begleiten, höre ich unten etwas, mein Mann am fluchen.

Die Blumenampel ist zum wiederholten Male aufs USM Möbel gekracht. Die Tablare sind schon verbogen. Ich möchte von der Pflanze eigentlich noch etwas retten, aber morgen. Sage meinem Mann, er soll es einfach liegen lassen, ich mache es dann schon. Er Zeter Mordio wegen den Katzen und ich bin mir nicht sicher, ob der Topf einfach die letzten drei Stürze nicht so gut überstanden und sich selber verabschiedet hat.
Er saugt und wischt etc. um 21:15 das Wohnzimmer. Sohnemann fragt nonstop nach Papi und Büsi. Ich gehe runter, Sohnemann folgt. Mami und Papi genervt, Kind mit Bäseli und Schüfeli am Helfen :roll: danach so aufgedreht, dass es nicht schlafen kann.

Morgen fahren meine Eltern per Zufall in den OBI und haben gefragt, ob ich etwas brauche. Eine bruch- und fallsichere Blumenampel?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Joeyita »

lipbalm hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:47 Gestern Abend bin ich um 22 Uhr nach Hause gekommen.
Mein Sohn hing kotzend über der Kloschüssel.
Er hat sich gestern Abend Bier geklaut bei uns im Keller und dann im Dorf mit Kollegen getrunken.
Sein Bett war total verkotzt…. Ich durfte dann putzen 🙈

Heute geht er schnuppern… ich hoffe er schläft da nicht ein
Wäääääääh :evil:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten