Einer dieser Tage...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
fröschlein
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von fröschlein »

enjel hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 20:06 ....ha, ha, und ich ging in den Tropen mal nachts aufs Stehklo: schon in der Hocke, plätschert's unter mir, aber nicht wegen mir! :shock: Ich schnell wieder hoch, und Taschenlampe drauf. Puh, nur ein Frosch! :mrgreen:
Da wird bei mir auch eine Erinnerung wach.
Wir waren in Kuba auf einer Insel in Bungalows, wo es sehr viele Tiere hatte.
Da die Toilette in unserem "Kinderbungalow" defekt war, musste ich vor dem Schlafengehen ins Elternbungalow gehen, schon dort raschelte es auf dem Plattenweg von den flüchtenden Kriechtieren (Eidechsen, etc.)

Als ich müde auf die Toilette wollte, warf ich zum Glück noch einen Blick in die Toilettenschüssel und hörte daraus auch ein Krätzeln.
Also Augen nochmals ganz auf und darin kämpfte eine über Handtellergrosse Krabbe.
Ich liess den Schrei meines Lebens ab, rannte zu meinen Eltern und meinte, eine Krabbe.
Mein Vater trocken, spül sie halt runter (und meinte, ich übertreibe).
Doch das ging nicht.
So kam er dann schauen und staunte nicht schlecht.
Seither sitze ich nie ohne Kontrollblick auf die Schüssel, hatte ja bereits einmal das Glück keine festgekrallte Krabbe an meinem Allerwertesten zu haben.

Meine Mutter amusierte sich im Bett blendend.

Kaum als ich über den Plattenweg im Zimmer war und tief unter der Bettdecke lag (auch im Zimmer kruschelte es immer wegen den Eidechsen.) hörte ich einen gellenden Schrei von meiner Mutter.
Hinter ihrem Spiegel kroch eine riesige Kröte hervor und setzte sich auf ihr Nachttischchen, was ihr auffiel, als sie das Nachtlicht löschen wollte.
Die anderen Gäste der Reisegruppe fragten uns am nächsten Morgen, was denn mit uns los gewesen wäre.
(wir sind beide nicht so aus der Kreischfraktion.)
Ich selbst hatte jedoch ziemlich schlecht geschlafen, weil ich bei jedem Geräusch aufschreckte.

fröschlein
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von fröschlein »

Petite Souris hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 22:50 So einen Schneckenschleim Stiefel habe ich auch noch, mit wunderbar weichem Fell innen.

Ich habe die Schleimspur gesehen, sie gepackt und im Schopf in die Ecke gestellt. Es grauste mich bis jetzt, sie zu putzten. Aber wenn der Winter kommt, kann ich ja schlecht einfach neue kaufen 😳
Ich auch, aber ohne Fell.

Ah ja, und in meinen Stoffschuhe aus den selben Ferien und von derselben Insel nistete sich eine Spinne ein, welche erdrückt wurde und ich hatte keine anderen geschlossenen Schuhe und musste mich dann nach grober Reinigung damit arrangieren, dass ich meinen Schuh mit einer zermantschten Spinne teilte. (und bis zum nächsten Reiseort nichtmal die Socken wechseln konnte, weil diese im Koffer waren, welcher zuhinterst im Car verstaut war und meine Eltern das also nicht allzu schlimm einstuften.)
Erst als sie dann am neuen Ort die Sauerei sahen, schluckten sie leer.

fröschlein
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von fröschlein »

ah ja,

und diesen Sonntag musste ich eine betagte Frau betreuen aus dem Bekanntenkreis. Da ich aktuell ziemlich stark erkältet bin, suchte ich nach Ersatz, jedoch waren alle anderen ferienhalber abwesend.
So entschloss ich mich nach Rücksprache mit ihr und ihrem okey sowie dem Betreuungsteam, dass ich den Dienst mit Abstand und Maske (nur Erkältung) dennoch mache, sie macht normalerweise einen seehr ausgedehnten Mittagsschlaf und da hätte ich mich auch hinlegen und mich schonen können.
Ja, hätte können, aber falsch gehofft.
Hätte ich - wenn ich nicht ca. 200m vor ihrem Haus einen Schlag und ein Knirschen gehört hätte und vor Ort feststellen musste, dass meine Heckscheibe entweder wegen einem Tier oder einem Spannungsbruch barst und die Scheibe hin war und im gesamten Auto verteilt und der Rest sich kontinuierlich ablöste.
Also anstatt mich hinzulegen und mich zu schonen (normalerweise mache ich bis zum Znacht Dinge in ihrem Garten und Haushalt), konnte ich mein Auto aufräumen und fahrtüchtig machen für die Heimfahrt, und das in einem sehr konservativem (da hoher Altersdurchschnitt) Quartier mit entsprechenden Bemerkungen und Besuchen aus der Nachbarschaft und in einem Haushalt, wo ich nicht daheim war (aber seit 3 Jahren mitbetreue) mit uraltem Material, wie Klebeband, etc. .
(Spruch eines Nachbarn: Oh, du putzt heute die Garage und dein Auto. grml - ja, aber nicht freiwillig!)
Und dabei verzichtete die liebe demente Frau auf ihr Mittagsschlaf und stolperte dreimal vorbei, um zu schauen, was ich nur tue und ob sie helfen könne.
Also ja, solche Tage kenne ich definitiv auch und ich würde mich dann einfach am liebsten nur noch tief in der Bettdecke verkriechen.
Wenigstens bin ich dem Impuls, die Teilkasko aufzulösen noch nicht nachgekommen, da ich eigentlich kaum Schäden habe beim uralten Auto und die Leistung ist von der Versicherung gedeckt. Aber dennoch, mein Sonntag hat defininitv nicht rendiert und viel Ärger eingebracht.

LG fröschlein

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

Anfangs Juni, wie jeden Morgen kurbelte ich den Rollladen Im Esszimmer hoch, mit Blick auf unseren Zimmerbrunnen mit dem grossen Stein. Tja, stellte ich gedanklich fest, die nasse Steinwand sollte ich wieder mal von Algen befreien. Zudem entdeckte ein dünnes verwelktes Palmenblatt. Es lag an einer von Wasser berieselnden Kuhle auf dem Stein. Als ich es mit den Fingern berührte, wegnibbeln wollte, veränderte sich das Blatt und rollte sich zusammen! :shock: Es stellte sich dann heraus, dass es sich um einen so ca. 2 cm langen und knapp 1 mm breiten sandfarbigen Wurm gehandelt hatte. Ich düste dann in die Küche und wollte ein Tempo holen. Als ich zurück zum Zimmerbrunnen kam, war der Untermieter verschwunden. :shock: Der Wurm war vermutlich genauso geschockt wie ich, (gut im Unterschied zu ihm, kreischte eine Runde!) als er feststellen musste, er lebt nicht alleine im Paradies. :o
Eigentlich hätte ich den ganzen Brunnen (70 cm Durchmesser, 11 Liter Wasser fassend, 6 Hydokultur-Pflanzen, und 3erlei Kiessorten) ausräumen müssen, aber ich kam dann irgendwie nicht dazu... Ich beäugte aber den Brunnen täglich... :? Es tat sich aber nichts....

Letzte Woche, wiederum eines Morgens als ich den Rollladen hochkurbelte... erspähte ich unseren Untermieter beim Canyoning. Also er liess sich quietschfidel mit dem rieselnden Wasser, die in den Stein gehauenen Stufen runter gleiten... :o Ich habe dann schnell ein WC-Papier geholt und den Sürmel beherzt gepackt und ich gebe zu, ich bin ein Böses :oops: und er durfte auch noch Riverrafting machen via WC.. Hinterher hat es mich geschüttelt, iiiiiiiihhh! :oops:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Connemara, oh nein, der Arme :oops:
War das etwa ein Egel? Ich hätte ihn wohl rausgebracht in einen Teich oder Bach. Aber so bin ich. Ich rette jedes Tierchen, dass sich ins Haus verirrt. Oder auch jeden Käfer der im Regenfass strampelt.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von connemara »

@jupi2000
Nein, das war kein Egel. Ich habe bisher noch kein Bild im Internet gefunden, das dem Wurm ähnlich sieht. Am nächsten kommt das Wurmbildchen bei WA. Er kringelte sich ähnlich. Er konnte sich jedoch der Länge nach entfalten, schätze als Tarnung... dann sah er so aus wie ein schmales längliches Blatt...

Ich habe mir noch überlegt, ob ich ihn aussetzen kann, aber bei uns ist der Dorfbach ausgetrocknet und wir haben sonst keinen Teich in der Nähe und ich wusste im Grunde nicht, woher der Wurm kam...und was ich aussetzen würde...ob das ein Exot ist.
Wir haben den Zimmerbrunnen seit 20 Jahren und er war bisher erste Untermieter...

Wir setzen sonst auch die in den Lichtschacht gefallenen Mäuse wieder aus. Haben jetzt ein Gittergeflecht drüber gespannt, und zur Hauswand abgedichtet, dass keine mehr in die "Grube" fallen kann. Auch Kröten beehren uns und grüne Riesenheuschrecken, die dürfen einen Zwischenstopp bei uns im Garten einlegen... :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Connemara
Dann wars wahrscheinlich wirklich etwas Exotisches. Ein Wurm, der mit den Pflanzen eingeschleppt wurde.
Dieses feine Gitter haben wir bei unseren "Kellerfenstern" auch montiert. Das heisst, der Vorbesitzer hatte das schon gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da wöchentlich Tiere befreien muss.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 08:33 Connemara
Dann wars wahrscheinlich wirklich etwas Exotisches. Ein Wurm, der mit den Pflanzen eingeschleppt wurde.
Dieses feine Gitter haben wir bei unseren "Kellerfenstern" auch montiert. Das heisst, der Vorbesitzer hatte das schon gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da wöchentlich Tiere befreien muss.
Danke für die Erinnerung. Ich muss auch eines von unseren Kellerfenstern besser schliessen, denn wir haben regelmässig kleine Frösche in der Waschküche. Ich bringe sie jeweils auch wieder nach draussen - entweder ins Gras oder zum Teich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:49
jupi2000 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 08:33 Connemara
Dann wars wahrscheinlich wirklich etwas Exotisches. Ein Wurm, der mit den Pflanzen eingeschleppt wurde.
Dieses feine Gitter haben wir bei unseren "Kellerfenstern" auch montiert. Das heisst, der Vorbesitzer hatte das schon gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da wöchentlich Tiere befreien muss.
Danke für die Erinnerung. Ich muss auch eines von unseren Kellerfenstern besser schliessen, denn wir haben regelmässig kleine Frösche in der Waschküche. Ich bringe sie jeweils auch wieder nach draussen - entweder ins Gras oder zum Teich.
Gerne! Ich mag Frösche🥰

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich auch. Aber sie tun mir immer so leid, weil sie einen Sturz aus ca. 2 m erleiden mussten und wohl auf den harten Boden gefallen sind. :?

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Der Dienstag war so ein Tag zum vergessen bei mir...
Wir üben schon eine Weile für Kind Nr 2, leider hat es bisher nicht geklappt. Am Dienstag Nachmittag kam die Periode, an und für sich schon ein Grund, schlechte Laune zu haben.
Vor etwa zwei Wochen habe ich ein Ava-Armband Occasion erworben, dieses jedoch noch nicht aktiviert. Wollte das dann machen, aber wenn ich auf den Aktivierungslink klickte, kam eine Fehlermeldung. Ich habe es auf drei verschiedenen Geräten versucht, es funktioniert nicht. (Gestern nochmals versucht, ein Konto anzulegen- anscheinend waren sie gerade das System am warten. Heute nochmals versucht, dieses Mal bekomme ich eine Email zum Passwort zurücksetzen (ich habe doch noch nie ein gültiges setzen können???), wenn ich da klicke, kommt wieder die Fehlermeldung. Die Firma kann man auf den ersten Blick nur kontaktieren, wenn man ein Konto hat🤬)
Kurz darauf ruft die Klinik an- es sei besser, die Katze nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen, es hat zu viele Metastasen. Wir konnten uns nicht mal wirklich verabschieden. 😭
Am Abend gingen wir sie holen, ich wollte dann gleich bezahlen- Saldo überzogen. Gut, kann sein, ich habe vor ein paar Jahren mal ein Limit angelegt. Kleinerer Betrag eingegeben- wieder diese Meldung. Jetzt muss ich mich noch um diesen Mist kümmern.
Momentan läuft so gar nichts wie es sollte!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Oh je, Glueh. Fühl dich gedrückt. Es tut mir sehr leid, mit der Katze. Dafür konntest du sie aber nach Hause nehmen. Wir haben das bei unseren auch gemacht. Sie sind jetzt schon ein Jahr nicht mehr unter uns und sie fehlen so sehr. Unsere Findelkatze war auch sehr teuer, die Klinik fragte bei einem vierstelligen Betrag freundlich: "möchten Sie gleich bezahlen?" - ja, unbedingt 🙈 vor allem war diese Untersuchung dann das endgültige Todesurteil und wir mussten sie auch gehen lassen.
Ich wünsche dir, dass sich bald wieder alles einrenkt und so läuft, wie du es möchtest.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

@Mialania: danke dir🤗 und gratuliere zum Baby! 😀
Ich hoffe wirklich, dass es bald besser läuft- und v.a. dass es bei uns bald einschlägt. Du gibst mir Hoffnung, dass es auch ü40 noch klappen kann🙂

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

@Glueh
Danke dir ☺️ zum Schock meines Mannes hat es ü40 fast so schnell eingeschlagen, wie mit 36 :lol: für das Kind dazwischen haben wir viel länger gebraucht, was ich sehr zermürbend fand und der spontane Frühabgang machte es nicht besser. Auch die Komplikationen dazu nicht.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Glueh »

Ja, ich finde das Hibbeln auch sehr anstrengend und zermürbend. Und dann noch der Druck wegen des Alters, man weiss halt auch, dass man nicht mehr ewig Zeit hat.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von iselle »

Glueh hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 21:53 Der Dienstag war so ein Tag zum vergessen bei mir...
Wir üben schon eine Weile für Kind Nr 2, leider hat es bisher nicht geklappt. Am Dienstag Nachmittag kam die Periode, an und für sich schon ein Grund, schlechte Laune zu haben.
Vor etwa zwei Wochen habe ich ein Ava-Armband Occasion erworben, dieses jedoch noch nicht aktiviert. Wollte das dann machen, aber wenn ich auf den Aktivierungslink klickte, kam eine Fehlermeldung. Ich habe es auf drei verschiedenen Geräten versucht, es funktioniert nicht. (Gestern nochmals versucht, ein Konto anzulegen- anscheinend waren sie gerade das System am warten. Heute nochmals versucht, dieses Mal bekomme ich eine Email zum Passwort zurücksetzen (ich habe doch noch nie ein gültiges setzen können???), wenn ich da klicke, kommt wieder die Fehlermeldung. Die Firma kann man auf den ersten Blick nur kontaktieren, wenn man ein Konto hat🤬)
Kurz darauf ruft die Klinik an- es sei besser, die Katze nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen, es hat zu viele Metastasen. Wir konnten uns nicht mal wirklich verabschieden. 😭
Am Abend gingen wir sie holen, ich wollte dann gleich bezahlen- Saldo überzogen. Gut, kann sein, ich habe vor ein paar Jahren mal ein Limit angelegt. Kleinerer Betrag eingegeben- wieder diese Meldung. Jetzt muss ich mich noch um diesen Mist kümmern.
Momentan läuft so gar nichts wie es sollte!
(((Glueh))) *Daumendrück in jeder Beziehung* Bei Dir kam ja wirklich alles zusammen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Heute mit den Kindern ausgeschlafen, Mann ging arbeiten. Dachte, der Tag wird gut.

Der Mittlere kippt Schokoladenmilch vom Tisch, will's dem grossen Bruder in die Schuhe schieben, aber ich hab ja zugeschaut.
Nach dem Mittagessen kamen meine Eltern und nahmen die zwei Grossen zu einem Spaziergang mit. Da ich das Baby nicht ablegen konnte, gab es einen Fernsehnachmittag, auch okay.
Der Mittlere wollte trotz Buggy keinen Mittagsschlaf machen, dem Grossen ist die Windel ausgelaufen. Gut, Kinder geduscht und weil es echt gut ging, durften sie TV schauen. Der Mittlere klettert auf den Tisch, Glas fällt und zerspringt. Wenigstens nur Wasser.

Tiptop. Mann kommt heim "bestellen wir Pizza?" Ehm, nein, ich habe Fajita Pockets was auch immer geplant.
Beide neu gekauften Avocados grau. Okay, keine Guacamole. Dabei hab ich extra zur Ausnahme mal Avocados gekauft und mich gefreut.
Herd geht an und aus, macht komische Geräusche, kaputt. Mein Mann fragt, wie viele Pfannen ich brauche, nur eine. Ich soll doch die Elektroherdplatte nehmen! Super Idee! Nach den Pilzen und den Zwiebeln will ich das Geschnetzelte anbraten - Herdplatte gibt den Geist auf.
Aber nicht mit mir, hab ja noch die alte/neue der Nachbarin geerbt. Musste mit der kleinsten Bratpfanne portionenweise kochen (hatte kaum Power, weil nur wie Rechaud) und in den zweitkleinsten Topf umschütten.
Gemäss Mittleren war es "mmh, fein" Daumen hoch und der Grosse ass die Pockets mit Ketchup und Käse. Immerhin.

Ich lieg jetzt mit Kopfschmerzen oder Migräne im Bett und hoffe, die Kinder schlafen bald tief und fest. Draussen wird bei uns noch geböllert.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich hätte schon nach der ersten ausgestiegenen Herdplatte Pizza bestellt :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Mialania »

Das ganze Kochfeld funktioniert nicht mehr. Wenn man es einschaltet, machts piep, komische Geräusche und schaltet sich aus und ein und bleibt dann aus oder macht Geräusche.
Wollte das ganze Zeig dann rüsten und zu meiner Mutter runter kochen, aber dann meinte mein Mann, ich soll doch die einzelne Herdplatte nehmen.
Item, ist beides kaputt und ich hab jetzt die Kleine von meiner Mutter bekommen :lol: Mein Mann hat heute Vormittag eine neue Herdplatte bestellt und könnte sie morgen holen gehen, da er per Zufall frei hat. Ich hoffe, das klappt. Ich überlege mir gerade Ofengerichte und was ich alles mit Mikrowelle und Reiskocher machen kann. Theoretisch könnte ich auch den Holzherd von meiner Oma in Betrieb nehmen. Man müsste mir nur erklären, wie das funktioniert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Einer dieser Tage...

Beitrag von Sternli05 »

Wenn du sie morgen holen kannst musst du zum Glück nicht viele Mahlzeiten überbrücken 😉
Ich hätte eh das Angebot mit Pizza angenommen, gerade an so einem Tag. Fachitas wäre doch dann auch heute gegangen.

Übrigens dachte ich auch mal das mein Herd kaputt ist. Es war dann nur die Kindersicherung die ich, wie auch immer das ging, eingeschaltet hatte. Wusste gar nicht das es das gibt 😂

Antworten