Shampoo 9Jährige

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Shampoo 9Jährige

Beitrag von Savuti »

Hallo zäme

Welches Shampoo nutzen eure Kinder? Ich habe bisher immer noch das Shampoo aus Babyzeiten genutzt. Nun ist mir aufgefallen, dass Tochter Schuppen in den Haaren hat. Passt vermutlich nicht mehr so ganz das Shampoo.

Habt ihr mir Tipps?

Lg, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von mysun »

Meine Jungs haben das Malven Shampoo von Rausch.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von ChrisBern »

Meine Tochter ist ebenfalls 9 und nimmt inzwischen mein shampoo. Beim Kindershampoo werden die Haare oft "elektrisch" und so richtig sauber wirken sie nicht (sie hat feine Haare wie ich, die schnell fetten). Damit nimmt sie entweder Lavera für normales Haar oder manchmal auch mein volumenshampoo von pantene.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Helena »

Hier auch, die nimmt, welches gerade rumsteht von uns. Sie ist bereits pubertierend und hat auch fettige Haare.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von enjel »

Ich würde einfach darauf achten, dass das Shampoo silikonfrei ist.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Drag-Ulj »

www.creamy-stuff.ch
Haben jeweils eins der Shampoo-Bars. Ich habe damit Schuppen und wunde Haut weggebracht und muss nicvt oft waschen.

Künstliche Seifenmacher trocknen die Kopfhaut aus, darauf würd ich achten.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Savuti »

Merci euch. Werde es vielleicht mal mit meinem probieren.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von conny85 »

Ich benutze das Kids Care von Lapis

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Stella* »

Abgesehen vom Shampoo würde ich darauf achten, dass sie die Haare nicht zu oft wäscht. Ich hatte früher Schuppen und juckende Kopfhaut (vor allem im Winter). Es wurde besser, als ich die Haare nur noch etwa 1x pro Woche gewaschen habe.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Savuti »

Merci, wenn wir nicht Badeferien machen oder im Hallenbad sind, wäscht sie die Haare nur einmal pro Woche. Daran kann es nicht liegen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Drag-Ulj »

Ist es allenfalls die Winterkappe, die noch zusätzlich dazu beiträgt?

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von swisscanmom »

Weidenrindenshampoo von Rausch hilft gegen Juckreiz und Schuppen. Riecht leider nicht sehr gut.( Nur beim waschen, nicht danach)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Shampoo 9Jährige

Beitrag von Savuti »

Jucken tut es nicht. Es ist nur ein ästhetisches Problem. Am stärksten direkt nach dem Waschen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten