Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

Guten Morgen (zukünftige) Mamis

Ich besuche seit paar Tagen wieder mal vermehrt hier das Forum, da ich zur Zeit privat noch mit niemandem darüber sprechen kann / darf (ausser meinem Freund).

Wir haben bereits eine 8 Monate alte Tochter und wollen noch warten, um ein zweites zu bekommen.
Jedoch befinde ich mich gerade bereits schon in der "Wartezeit"... (das erste mal wieder seit langem unsere zweisamkeit genossen, aber um es in Fussballsprache auszudrücken: "Der VAR überprüft noch, ob der Penalty versenkt wurde")
Jaaa, wir haben zwar aufgepasst, aber eines führte zum anderen und ja.. 🙈

Nun sitze ich da und grüble herum, ob da was ist oder nicht; zum testen noch wenige tage zu früh (mit einem frühtest würde es vermutlich bereits gehen, aber die wachsen leider nicht auf bäumen 😅)

bei unserer Tochter hatten wir es 4 oder 5 monaten versucht, bis mal der test positiv ausgefallen ist. wäre also ein absolutes penaltytor, wenn da wirklich was heran wächst..
bei meiner tochter merkte ich es irgendwie unbewusst, dass es geklappt hatte. getestet an einem dienstag, und am samstag davor schmeckte mir das bier überhaupt nicht mehr (2-3 schlücke und den rest weggeleert).

aktuell sind symptome da, die aber auch so da sein könnten:
- übelkeit am morgen (nicht stark; bei meiner tochter war es mir auch nur leicht übel, hatte mich nie übergeben)
- nasenbluten (an der luftfeuchtigkeit hat sich nichts geändert)
- schwindel
- anbleibender ausfluss
- müdigkeit (kann auch aufgrund der 8 monats schlafregression der tochter zu tun haben - sehr schlechte nächte aktuell)

brüste taten mir nicht mal bei der 1. ss weh, auf die kann ich verzichten 😂

wie sieht es bei euch aus?

freue mich auf austausch
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

lxnn 22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von lxnn 22 »

Ich hatte sehr trockene Augen und Haut, dann kam die Müdigkeit und ein ziehen in der unteren Bauchregion und natürlich das Ausbleiben der Mens und sehr leichte Übelkeit am Morgen.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

lxnn 22 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 10:51 Ich hatte sehr trockene Augen und Haut, dann kam die Müdigkeit und ein ziehen in der unteren Bauchregion und natürlich das Ausbleiben der Mens und sehr leichte Übelkeit am Morgen.
jetzt wo du die trockene haut erwähnst.. ja das trifft hier irgendwie auch zu. 🤔
also heute extrem.
morgen früh mal ein frühtest durchführen 🙈 halte die spannung nicht mehr aus..
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

lxnn 22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von lxnn 22 »

Mama21 hat geschrieben:
> [quote="lxnn 22" post_id=7859698 time=1644573089 user_id=62688]
> Ich hatte sehr trockene Augen und Haut, dann kam die Müdigkeit und ein
> ziehen in der unteren Bauchregion und natürlich das Ausbleiben der Mens und
> sehr leichte Übelkeit am Morgen.
> [/quote]
>
> jetzt wo du die trockene haut erwähnst.. ja das trifft hier irgendwie auch
> zu. 🤔
> also heute extrem.
> morgen früh mal ein frühtest durchführen 🙈 halte die spannung nicht mehr
> aus..

Viele Frühschwangerschaftsanzeichen sind auch sehr ähnlich zu den pms Symptomen, ohne Test wirst du es vermutlich sowieso nie genau wissen :) Bist du denn schon überfällig?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

lxnn 22 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 19:32 Mama21 hat geschrieben:
>
lxnn 22 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 10:51 > Ich hatte sehr trockene Augen und Haut, dann kam die Müdigkeit und ein
> ziehen in der unteren Bauchregion und natürlich das Ausbleiben der Mens und
> sehr leichte Übelkeit am Morgen.
>
>
> jetzt wo du die trockene haut erwähnst.. ja das trifft hier irgendwie auch
> zu. 🤔
> also heute extrem.
> morgen früh mal ein frühtest durchführen 🙈 halte die spannung nicht mehr
> aus..

Viele Frühschwangerschaftsanzeichen sind auch sehr ähnlich zu den pms Symptomen, ohne Test wirst du es vermutlich sowieso nie genau wissen :) Bist du denn schon überfällig?
nein noch nicht ganz. daher extra ein frühtest gekauft 🙈
lustigerweise merke ich vor meinen tagen kaum was. bei der ersten schwangerschaft merkte ich es irgendwie. also es war so ein gefühl, dass irgendwas anders ist. und dieses gefühl ist irgendwie wieder da, aber ich weiss auch nicht ob ich mich da zu sehr reinsteigere. vermutlich schon.
die geburt ist zwar bereits schon über 8 monate her, aber der zyklus ist irgendwie noch nicht richtig "pünktlich". früher wusste ich genau, nach 28 kommt da wieder die rote armee. aber jetzt sinds mal 28, mal 30, mal so mal so... und dabei konnte ich kaum stillen. 🤷🏼‍♀️
naja. mal schauen was der test morgen sagt. es wäre nicht geplant, daher wäre es auch nicht schlimm, wenn er negativ ausfällt.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

ich habe nun 3x negativ getestet.. das erste mal letzten freitag, samstag und sonntag. den dritten test hab ich gemacht, da ich beim ergebnis des zweiten unsicher war.
jeweils alles mit frühtests. gestern hätten meine tage kommen sollen. aber anstatt dessen, bekam ich montag und heute nur eine sehr leichte, bräunliche schmierblutung. falls man dies überhaupt als blutung betitteln kann...
bin jetzt hin und hergerissen.
einerseits bin ich froh, dass die tests negativ waren, andernseits zweifle ich an die richtigkeit... obwohl 3 tests doch wohl kaum falsch sein können? 🙈
bin echt am überlegen nochmals einen test zu machen, oder doch zu warten ob da bald mal die erdbeerwoche startet. 😩
bei meiner tochter hatte ich keine schmierblutung, da blieben einfach die tage weg..
sorry für mein "mimimi". 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Petite Souris »

Hast du dich ev. boostern lassen? Das kann den Zyklus auch ziemlich durcheinander bringen...

Gold
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 12:04

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Gold »

@mama21 und wie ging deine Geschichte aus? Bist du nun schwanger oder nicht? :)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

@gold
sorry für die etwas sehr späte antwort 😂 nein, da wächst nichts heran 🙈 da waren wohl hirngespinnste in meinem kopf, die wohl auch jetzt wieder herumtreiben 😅🙈

@petite souris
ich bin nicht geimpft. zyklus ist aber seit der geburt im mai21 so oder so (trotz nicht stillens) nicht mehr so exakt wie vor der schwangerschaft. früher, wie ein fahrplan alle 28 tage. heute mal mehr, mal weniger, alles so +/- 1-2 tage
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Vorboten einer Schwangerschaft

Beitrag von Mama21 »

irgendwie muss ich gerade über mich selber schmunzeln 😅
kaum kommt man wieder mal zu "gemeinsamen aktivität (mit verhütung)", hat man darauf hin wieder "angst" vor einer befruchtung 🙈
wieder fast gleich, wie als ich im feb diesen post geschrieben habe 😂
dieses mal bin ich sicherlich nicht wegen meiner tochter müde 😅 hoffen wir mal, dass gegen ende nächster woche die tage einsetzen und mein spannen im unterleib nur von pms kommen 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten