Abklärungen machen - ja oder nein

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Abklärungen machen - ja oder nein

Beitrag von Summer2018 »

Hallo zusammen

Ich brauche mal den Rat von euch erfahrenen KiWu-Mädels.

Erst mal meine Ausgangslage: ich habe einen Sohn, 2,5 jährig, entstanden im 8. ÜZ. Nun üben wir fürs zweite. Ich wurde im 5. ÜZ schwanger, habe es aber leider in der 6. ssw verloren. Nun sind wir auch schon wieder im 5. ÜZ und nichts mit schwanger :(

Nun ist es so, mein Mann ist 40 und ich werde bald 35. nicht mehr die jüngsten. Wir haben uns nach dem letzten negativen sst zusammengesetzt und uns unterhalten darüber wann unsere Altersgrenze ist. Wir haben uns geeinigt dass wir es noch dieses Jahr probieren, dann aufhören. Nun frage ich mich, lohnt es sich noch Abklärungen zu machen, an was es liegt dass wir nicht ss werden? Ich muss dazu sagen, wir würden keine IVF machen. Allerhöchstens IUI. Daher noch mehr die Frage lohnen sich abklärungen in unserem Fall überhaupt?

Aktuell bin ich noch in der KiwU-TCM.

Danke für euer Feedback.

Ps: ja ich bin mir absolut bewusst dass es Frauen gibt die schon viiiiel länger üben 😉
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Abklärungen machen - ja oder nein

Beitrag von Saaa »

Liebe Summer,

Ich würde nach 6 Monaten mal in eine KIWU Klinik anklopfen und es abklären lassen. Da ihr ja klare Vorstellungen habt, unterstützt eine IUI ja euren Wunsch nochmals Eltern zu werden. Nebenbei könnt ihr ja weiter üben ;-)

LG
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Abklärungen machen - ja oder nein

Beitrag von Mialania »

Ich würde erst über die Frauenärztin gehen. Sie kann einen Hormonstatus machen und per Ultraschall schauen, ob und wann du einen Eisprung hast. Mir hat das damals sehr geholfen. Wir haben über ein Jahr geübt und wurden dann schnell schwanger.

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Abklärungen machen - ja oder nein

Beitrag von Xhevi »

Liebe Summer2018
auf jeden Fall lohnen sich Abklärungen. Ich würde auch zuerst über den FA gehen. Es gibt so viele Dinge, die zum Teil sehr einfach zu beheben sind, die eine Schwangerschaft verhindern können. Dein FA kann die Schilddrüse, den Vitamin D etc. und auch z. B. die höhe der Gebärmutterschleimhaut kontrollieren. Ist deine 2. Zyklushälfte lang genug?
Gebt nicht auf.
Sonnenschein Oktober '18
Sternli ⭐ Juni' 20 (11.SSW)
Kleiner Mann Mai '21

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Abklärungen machen - ja oder nein

Beitrag von Opti »

Es gibt in der Fortpflanzungsmedizin VIELE Optionen vor einer IVF. Daher würde ich - wenn ihr wirklich ein Kind möchtet - in ein Kinderwunschzentrum gehen. Die werden sicher Eure Grenzen respektieren und wissen SEHR VIEL mehr als ein gewöhnlicher Gyni über die Untersuchungen und Möglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch.
Bild

Antworten