Immunsystem stärken

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Mami2014
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 11:00
Geschlecht: weiblich

Immunsystem stärken

Beitrag von Mami2014 »

Wie unterstützt ihr das immunsystem eurer Kinder?
Bis anhin habe ich auf eine ausgewogene Ernährung geachtet, tägliche Bewegung an der frischen Luft, genügend Schlaf und regelmässige Händehygiene. In letzter Zeit lese ich aber immer wieder, dass viele das Immunsystem mit versch. Mitteln stärken.
Ich habe mich in der Apotheke informiert. Die Dame empfahl mit Strath Sirup, Vit. C und Zink.
Hat jemand damit Erfahrung? Bringt dies wirklich etwas? Vor Allem Strath würde mich interessieren.
Danke für eure Erfahrungen

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Helena »

Wir haben viel probiert, auch Bronchovaxom und so Zeug, gebracht hat nix.
Seit sie in der Schule sind, ists aber generell besser geworden. Obs am Alter liegt oder daran, dass ich wieder konsequent Vitamin D gebe, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Bonsai 73 »

Unsere Tochter hat sich im Kindergarten immunisiert. Dort herrschten sehr unhygienische Umstände, daher war sie in dieser Zeit viel öfter krank als vorher. Seit sie in der Schule ist, war/ist sie eigentlich nie mehr gross krank. Vielleicht mal einen Tag lang Fieber oder etwas schlecht. Das wars dann schon.
Wir achten auf eine gesunde Ernährung (frisch, ausgewogen und reichhaltig an Nährstoffen), genügend Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf. Uns reicht Seife zum Hände waschen. Sterilium und dergleichen braucht es im normalen Alltag nicht.
Strath hab ich vor Jahren mal ausprobiert, als ich einen Winter lang jeden "Käfer" bekommen habe. Leider habe ich es gar nicht vertragen und mit einem extremen Blähbauch und Bauchschmerzen reagiert.
Bild

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Jamiro »

Wir nehmen im Winter regelmässig Vitamin D. Strath nehmen die Kinder, wenn sich etwas anbahnt.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von Sternli05 »

Gar nicht. Sie essen oft nicht mal ausgewogen. Da sie weder Früchte noch Gemüse essen. Sie sind praktisch nie krank, auch nicht als sie klein waren. Ich denke manchmal, dass das Immunsystem irgendwie entweder gut oder weniger gut ist. Egal was man macht um es zu stärken.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Immunsystem stärken

Beitrag von sillyspider73 »

Unsere ganze Familie konnte ihr Immunsystem ordentlich trainieren, als die Kids in der Kita waren. Da haben wir wirklich jeden verfügbaren "Käfer" mitgenommen. Seither sind die Kinder (und auch wir Eltern) sehr selten krank.
Wir versuchen, uns ausgewogen zu ernähren und machen alle etwas Sport. Zusätzlich nehmen wir regelmässig Vitamin D ein (auch im Sommer, da wir Sonnenschutz sehr ernst nehmen).

Antworten