Corona Positiv / Mögliche Befruchtung

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Corona Positiv / Mögliche Befruchtung

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen

Vielleicht mache ich mir bisschen zu viele Gedanken aktuell, aber irgendwie muss ich meine Bedenken loslassen...

Vor etwa 8 Monaten kam unsere erste Tochter zur Welt und letzten Sonntag hatten wir das erste mal wieder unsere "gemeinsame Zeit".
Gemäss Berechnungen kurz vor Eisprung, wir wollten auch verhüten, da wir noch mit einem zweiten Kind ein wenig warten wollten.
Naja das mir dem Verhüten klappte aufgrund diverse Ereignissen nicht zu 100%.

Nun wurde ich auf Corona Positiv getestet...
Mein Eisprung sollte seit Dienstag/Mittwoch vorüber sein, jedoch hat sich der zervixschleim (oder wie mans schreibt) nicht verringert, sondern wurde gar mehr...

ich habe mit meinem freund schon gesprochen.. er war bisschen mit gemischten gefühlen. einerseits wollten wir warten, bis die kleine laufen und grob kommunizieren kann, andererseits meint er, sollte es doch der fall sein dass da was unterwegs sein wird, wäre es nur halb so schlimm (immerhin steht dahinter Liebe).

kann sich aber eine Corona Infektion negativ auf die Befruchtung / Einnistung auswirken?
hat da jemand erfahrungen damit?

bin gespannt auf eure rückmeldungen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Positiv / Mögliche Befruchtung

Beitrag von Saheeda »

Ich hatte im Oktober Corona und bin auch genau in der Zeit schwanger geworden. Die Infektion verlief bei uns recht harmlos (starke Erkältung) und meinem Krümel geht es bisher gut.
Bild
Bild

Antworten