Duschen in der Schule

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Helena »

Gloi: Chli seltsam oder unanständig was zu posten und sich dann nie mehr einloggen? DIe Leute hier drin nehmen sich exzra Zeit für dich...

Gloi
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Gloi »

@all: Herzlichen Dank für all Eure Antworten und Tipps. Ich bin froh Eure Meinungen zu lesen. Liege doch nicht so falsch mit der meinigen.

@ Helena: Deine Antwort finde ich gerade etwas sehr speziell. Ich bin nicht oft im Forum und poste selten etwas. Vielleicht gibt es auch Gründe dazu. Z.b. habe ich gerade ein recht krankes Kind daheim welches mich braucht...
Es gibt viele User hier die sich nicht regelmässig melden. So what...

Gloi
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Gloi »

Jupi2000: Klar lese ich mit... Aber halt nicht täglich, oft nicht mal wöchentlich. Wo ist das Problem? Mein Anfangspost ist vor 6 Tagen geschrieben worden... Nicht vor 6 Wochen....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von jupi2000 »

Gloi hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 23:03 Jupi2000: Klar lese ich mit... Aber halt nicht täglich, oft nicht mal wöchentlich. Wo ist das Problem? Mein Anfangspost ist vor 6 Tagen geschrieben worden... Nicht vor 6 Wochen....
Ein Problem habe ich deswegen nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich noch schreiben soll, oder ob du gar nicht mitliest. Ich mag es eben gar nicht, wenn sich in Themen einige Swissmoms Zeit nehmen zu antworten und die TE meldet sich nie mehr. Das gibts hier drin häufiger und das finde ich dann schade um die Zeit.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von 5erpack »

Gloi hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 23:03 Jupi2000: Klar lese ich mit... Aber halt nicht täglich, oft nicht mal wöchentlich. Wo ist das Problem? Mein Anfangspost ist vor 6 Tagen geschrieben worden... Nicht vor 6 Wochen....
Das ist leider Sonne Krankheit von gewissen geworden, das sie ein Fred erfassen und nie wieder schreiben.

Naja ist wie im Real Life, ich erwarte von jemanden der mir eine Frage stellt und dann wenn die Antwort kommt, auch ein kurzes danke und find es ehrlich gesagt auch bitz unanständig wenn man dann 1 Woche und länger nix sagt.
Sorry meine Meinung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Joeyita »

Frauen sie hat 6 Tage nicht geantwortet und hatte ein krankes Kind zuhause...! :shock: Wenn jemand nie mehr antwortet finde ich das auch nicht nett, aber sie hat sich ja gemeldet und begründet, wieso sie grad keine Zeit fürs Forum hatte. Es sollte doch auch erlaubt sein, eine Frage zu stellen, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat zu lesen/antworten, oder nicht?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von AnCoRoJe »

Gloi hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 23:03 Jupi2000: Klar lese ich mit... Aber halt nicht täglich, oft nicht mal wöchentlich. Wo ist das Problem? Mein Anfangspost ist vor 6 Tagen geschrieben worden... Nicht vor 6 Wochen....
No problem. :lol: Du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist ein öffentliches Forum, jeder kann/darf schreiben was er will und wie oft er will. Niemand ist genötigt, zu antworten oder sich wieder zu melden. Auch wenn gewisse Userinnen immer wieder mit ihren „melde dich, antworte mal“ einem das Gefühl geben wollen, dem sei nicht so… :roll: Lass dich nicht beirren.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von dede »

Duschen nach dem Sport ist mir selber wichtig. Ich wäre nicht wohl ohne. Ist aber so ein persönliches Ding, finde ich.

Wo liegt denn das Problem? Wenn sie nicht duschen will und es nicht macht, dann soll sie es so durchziehen. Dass man dann
von anderen angepöbelt werden kann, ist klar. Es gibt immer Leute, die bei den anderen genau hinschauen und kritisieren.

Sollte die LP sich über den Geruch nach dem Sport stören, dann lässt sich da eine Lösung finden. Auch wenn es eine grössere Portion
Deo und/ oder Parfum ist.

Allen recht machen kann man es nicht. Ein Stinkzimmer in der Oberstufe nach dem Sport ist nicht unbedingt appetitlich. Da kann ich die "Duschanweisung" nachvollziehen. Ein Duschzwang ist dann wieder etwas anderes. Deshalb bei Bedarf das Gespräch mit der LP suchen. Und dann gehört es dazu, dass man damit leben lernen muss, dass es Konsequenzen (z.B. Kritik der anderen Mitschülerinnen) hat, wenn man sich gegen Anweisungen wehren will. Die Lektion, dass man nicht alles mit sich geschehen lassen muss, nur weil es für die anderen scheinbar kein Problem zu sein scheint, finde ich wichtiger. Sollte bei deinem Kind nicht nur ein "ich möchte lieber nicht", sondern wirklich ein "mir ist das sehr unangenehm und ich fühle mich überhaupt nicht wohl dabei", dann finde ich es wichtiger, dein Kind in seinem Erleben zu bestärken und "stopp" zu sagen. Wichtig finde ich auch, dass das nicht bei jedem kleinen "passt mir grad nicht so" passiert. Es ist für die meisten doch viel einfacher, wenn sie sich bis zu einem gewissen Grad anpassen und einordnen können. Wenn's aber wirklich wichtig ist, dann soll man sich auch wehren dürfen. Und diese Abwägung kann nur deine Tochter machen. Und deshalb spielt es auch keine Rolle, ob sie damit die Einzige in der Klasse ist, die so empfindet. Für deine Tochter sind ihre eigenen Empfindungen wichtig und richtig.

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von priskastd »

meine kids haben nie in der Schule geduscht. wer weiss was da alles für keime rumschwirren...Stichwort fusspilz, syphilis, und und und. deine tochter kann ja ein Deo mitnehmen, falls sie nach dem Sport noch Schule haben, und dann zuhause duschen. falls sie nach dem Sport eh frei haben, spielt es ja wirklich keine rolle! ansonsten kann sie auch ein handtüchli mitnehmen, leicht feucht machen und sich damit zB under den Achseln abwischen... besser als nichts
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von AnCoRoJe »

priskastd hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:15 meine kids haben nie in der Schule geduscht. wer weiss was da alles für keime rumschwirren...Stichwort fusspilz, syphilis, und und und. deine tochter kann ja ein Deo mitnehmen, falls sie nach dem Sport noch Schule haben, und dann zuhause duschen. falls sie nach dem Sport eh frei haben, spielt es ja wirklich keine rolle! ansonsten kann sie auch ein handtüchli mitnehmen, leicht feucht machen und sich damit zB under den Achseln abwischen... besser als nichts
Syphillis vom Duschen in der Schule? Ich nehme schwer an du meinst was anderes. Sonst guet Nacht. :mrgreen: :shock:
never regret anything that made you smile

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von danci »

@ AnCoRoJe
:lol: :lol:

@ priskastd
Geht ihr nie ins Hallenbad? Sportvereine? Etc.? Also, ich verstehe schon, dass sich Teenies etwas zieren, mit Schulgspännli zu duschen, aber wegen der Hygiene? Also, wir haben einen Hausmeister, der die Schule putzt :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Leela »

Troll?
2010, 2013, 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Konfetti »

Eindeutig...augenroll

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von Joeyita »

Ich will gar nicht wissen, wie bei priskastds Kindern in der Schule geduscht wurde (Kopfkino ahoi)... aber vielleicht lag das daran, dass sie die richtige Marke Schulrucksack hatten?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von danci »

Das passiert halt bei zuviel fragwürdiger Musik....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Duschen in der Schule

Beitrag von AnnaMama »

:lol: :lol: :lol:

Antworten