Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mom5
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:38
Geschlecht: weiblich

Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Beitrag von Mom5 »

Liebe Mamis

Brauche hIlfe und zwar geht es um die Flasche geben. Unser Kleiner ist nun 10 Wochen alt und seit 4 Wochen musste ich auf die Flasche geben wechseln.
Nun gebe ich Aptamil Pr, er trinkt alle 2 - 3h zwischen 90 - 120ml. Mehrheitlich 90ml...
Ist das normal. Wenn ich in den Babyforen lese, trinken die Babys mit 10 Woche größere Mengen oft bis 150-170ml
Aber mein Kleiner mag nicht mehr. Pendelt sich das ein oder mach ich was falsch?
Gebe ich ihm zu früh wieder die Flasche? Sollte man rauszögern

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Beitrag von Petite Souris »

Alle 2-3h ist sicher eher oft, aber meine Kleine kam zu Beginn auch so oft. Jetzt mit 4 Monaten werden die Abstände länger.
Wenn er gut gedeiht, würde ich es so lassen.
Herauszögern würde ich nicht, gibt für beide einen Stress...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Beitrag von Papa68 »

Wenn du stillst, misst du nicht, wieviel das Kind trinkt. Warum denn beim Schöppeln? Füttere das Kind, wenn es Hunger hat und füttere es, soviel es möchte. Genauso wie beim Stillen. Ist das Kind gesund und zufrieden, machst du es bestimmt nicht falsch.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Tortorella
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:15

Re: Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Beitrag von Tortorella »

Meine Kleine hat an der Flasche auch oft und wenig getrunken, so dass ich mir ständig Kommentare anhören musste. 120ml hat sie erst mit 3 Monaten am Stück geschafft. Sie war aber auch sehr klein mit 2.400g Geburtsgewicht.
An deiner Stelle würde ich versuchen, dich und das Kind damit nicht zu stressen. (solange laut Kinderarzt alles in Ordnung ist mit der Gewichtszunahme etc.) Alles Gute!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Aptamil Pre / Nach Bedarf füttern

Beitrag von Neonova »

Wie lange braucht denn dein Kind für die 90ml? Ev mal einen anderen Sauger probieren?
Ich hatte damals wegen starkem Reflux diverse Sauger probiert, die Mahlzeiten variierten dann von Schoppen in 5min runterschletzen zu 30min abmühen, um überhaupt eine gleiche Menge zu kommen. (betreffend Reflux gabs übrigens keinen Unterschied).
So lange das Baby aber gut zumimmt und grundsätzlich zufrieden ist, ist das auch mit häufigen kleinen Mengen in Ordnung.
2008, 2010, 2013

Antworten