Ich friere ständig

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
marzia
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Ich friere ständig

Beitrag von marzia »

Mir ist im Homeoffice auch immer wieder kalt. Meine persönlichen Wundermittel dagegen sind warme Füße (Wollsocken + Hausschuhe – der Boden ist kälter als man meint), Thermoskanne mit Tee, Ingwer, regelmäßige Bewegungspausen (nicht schweißtreibend, aber einfach für die Durchblutung) und wenns hart kommt eine Wärmflasche am unteren Rücken.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich friere ständig

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe gemerkt, dass wenn ich gleich am Morgen laufe, der Tag viel besser geht und mir weniger kalt ist. Bringe aktuell am Morgen Sohn zur Schule, das hilft extrem oder eine kleine Runde mittags. Mein Mann friert aktuell von morgens bis abends, obwohl er im warmen Wohnzimmer sitzt (ich hab das kalte Schlafzimmer).

Was natürlich auch hilft, sind emotionale oder schweisstreibende online Meetings. ;-) davon habe ich genügend und dann kommt mein Kreislauf wirklich in Schwung!

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Ich friere ständig

Beitrag von Gutemine »

@lipbalm könnte es evt. etwas wie Perimenopause sein? Laut meiner Frauenärztin gibt es nicht nur Hitzewallungen als Anzeichen sondern auch das Gegenteil.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ich friere ständig

Beitrag von lipbalm »

Gutemine hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 19:17 @lipbalm könnte es evt. etwas wie Perimenopause sein? Laut meiner Frauenärztin gibt es nicht nur Hitzewallungen als Anzeichen sondern auch das Gegenteil.
Könnte passen…. Ich frage mal den Frauenarzt…

Antworten