doppelt geimpft und genesen - Ausland

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
queen
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 13:17

doppelt geimpft und genesen - Ausland

Beitrag von queen »

Ich erhielt letzten Juni meine 2. Impfung und hatte knapp ein halbes Jahr später Corona. Booster habe ich keinen, und der ist momentan in der Schweiz nach einem Impfdurchbruch auch nicht vorgesehen. Nun meine Frage, wenn ich ins Ausland reisen will: gelte ich als 3-fach geimpft? Das 'Genesen' wird dann nämlich im Sommer schon mehr als 6 Monate her sein, und ich mache mir Gedanken, dass ich irgendwie Probleme kriege. Gibt es Leute, die in der gleichen Situation sind und sich auch schon mal Gedanken über Reisen ins Ausland gemacht haben?
Sohn 2010
Tochter 2012

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: doppelt geimpft und genesen - Ausland

Beitrag von lipbalm »

Hallo, ich warte mal ab, bevor ich mir zu viele Gedanken mache. Bis zum Sommer kann noch soooo viel passieren.
RELAX

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: doppelt geimpft und genesen - Ausland

Beitrag von Netterl »

Kommt aufs Land an. In D wurde der Genesen-Status kürzlich auf 3 Monate verkürzt.
Lass es auf Dich zukommen und dann schauen, denn die Regelungen ändern sich bis dahin bestimmt noch öfter
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten