hoher Puls / Herzklopfen nach Corona Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

hoher Puls / Herzklopfen nach Corona Impfung

Beitrag von Glitzer »

Hallo zusammen
Leider stehe ich schon wieder vor dem Entscheid impfen oder nicht (bzw. boostern oder nicht). Gem. mehreren Gesprächen mit Ärzten ist bei mir (wegen einer Autoimmunerkrankung) leider ein erhöhtes Risiko bei einer Corona Erkrankung sowie auch bei der Impfung vorhanden. Mir wird die Impfung auch nie wirklich empfohlen - es heisst einfach ich müsse selber entscheiden.
Ich habe mich dann im Sommer nach längerem überlegen impfen lassen. Ich bekam Pfizer.
Bei der ersten Imfpfung hatte ich nur etwas Armschmerzen.
Bei der zweiten etwas Müdigkeit und etwa 2 Tage leicht erhöhte Temperatur.
Was ich aber auch noch hatte waren etwa 4-5 Tage erhöhter Puls. Nur vom mal kurz eine Treppe in den Keller und wieder hinauf gehen war er mal auf 153. Das brachte ich bis jetzt nur mal auf einer Wanderung bei einem steilen Aufstieg fertig. :lol: Ich spürte das Herz regelrecht bis zum Hals hinauf schlagen (das war 4 Tage nach der Impfung).

Meine Frage:
Ich höre nur immer von Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost etc.
Kenne aber persönlich niemanden, der das mit dem Puls auch hatte.
Wie sieht es bei Euch aus? Hatten das von Euch auch einige nach der Impfung?
Da man immer wieder das mit den Herzbeutelentzündungen liest bin ich etwas verunsichert....

Gibt es eigentlich sowas wie eine Infohotline betr. Fragen zur Imfpung / Impfnebenwirkungen?

Vielen lieben Dank für Antworten.....

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: hoher Puls / Herzklopfen nach Corona Impfung

Beitrag von Allegra85 »

@Glitzer
Ich hatte nach dem Booster irgendwie das Gefühl, dass mein Herz dauerd stolpert. Aber nach ein paar Tagen wurde es weniger und fand es schwierig, deswegen zum Arzt zu gehen: 'ich habe das gefühl mein herz stolpert.'?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: hoher Puls / Herzklopfen nach Corona Impfung

Beitrag von uetliberg »

Das von allegra beschriebene Herzstolpern kommt gehäuft vor nach der Impfung, das hat wohl mit der leichten Entzündungsreaktion des Körpers zu tun. Auch der erhöhte Puls kann durch die Entzüngsreaktion bedingt sein. Nach Impfungen mit Moderna (nicht Pfizer) kam es bei jungen Männern etwas vermehrt zu Herzmuskelentzündungen (nicht Herzbeutelentzundungen). Weder der schnelle Puls noch das Stolpern sind aber typische Zeichen hierfür. Das würde mich nicht vom Booster abhalten.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: hoher Puls / Herzklopfen nach Corona Impfung

Beitrag von 5erpack »

Ich hatte ebenfalls erhöhter Puls und herzstolpern.
Herzstolpern kenne ich aber auch so, oder ich hab das Gefühl das mir das Herz wegrutscht, das ohne Impfung etc. Gehört halt einfach dazu..
Ich impfe mich aber trotzdem zum dritten Mal, obwohl ich bei der zweiten Impfung mit moderna richtig heftig flach gelegen bin.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten