Knie knickt weg

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Knie knickt weg

Beitrag von Röbbäli »

Hallo

Meine Tochter ist 19 Monate alt. Seit gestern knickt ihr beim laufen ab und zu das Knie (links) weg, und sie fällt um. Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Kennt das jemand?

Lg
Röbbäli
Bild

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Knie knickt weg

Beitrag von Mialania »

Ich hatte das selber. MRI hat nichts gezeigt, ich hätte Knie, wie eine 19jährige. Gerade beim Treppen steigen oder gerade aus laufen ist es mir passiert. Keine Schmerzen, konnte es nicht triggern.
Gemäss Physio muss ich Kräftigungsübungen machen. Beim Vergleich von beiden Knien bei de Übungen, wurde dann sichtbar, dass mein linkes Knie viel schwächer war.

Ich denke, mit 19 Monaten wird sich das sicher noch ausgleichen und sonst würde ich es beim Kinderarzt mal ansprechen.

Antworten