"Schöne" Smart watch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

"Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

Hi ihr

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch/ Fitnesstracker - mit den gängigen Funktionen wie Pulsmesser, Schrittzähler, Kalorienverbrauch allenfalls ein Höhenmesser etc.) , da brauchts keine wahnsinnigen Extras (brauche sie weder zum telefonieren noch um Nachrichten lesen zu können....mehr fürs Training)

ABER sie soll schön sein sodass ich sie auch wirklich trage. Keines von diesen viereckigen Plastikdingern oder so ein riesiges protziges Ding.

Hat jemand / kennt jemand eine schöne, stylishe Smartwatch? Falls ja, bitte einfach mal posten was ihr so habt, dann muss ich nicht 758 Modelle beim Onlineshop anschauen ;-)

danke!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Stella* »

Ich finde die Garmin Venu toll. https://www.garmin.com/de-CH/p/643260
Nebst vielen Designs, die man im Shop herunterladen kann (auch viele kostenlose), kann man eigene Fotos hochladen und sich selber etwas zusammenstellen.

Ansonsten gefällt mir auch die von Samsung gut. https://www.samsung.com/ch/watches/galaxy-watch-active/

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Dragonfly2012 »

Oh, ich bin auch grad auf der Suche... flirte etwas mit garmin Lily sport und Lily classic... Von fitbit gibts noch die fitbit luxe, da gibts auch andere Armbänder dazu...

Hatte die von Michael Kors in den Händen, eigentlich schön, aber rieeeesig und schwer, ging grad wieder zurück.

Ich lese gern mit, bin noch von keiner so richtig überzeugt...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Moreen »

Falls du ein iPhone hast, kann ich dir die A**le Watch empfehlen. Ich finde sie stylish, sie zeichnet deine Trainingseinheiten, Schritte etc. auf und motiviert dich täglich, doch noch ein klein wenig mehr zu machen :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe eine Garmin vivovit in Gold. ;-) ich wollte ein Modell, was nicht unbedingt das gleiche wie das Telefon ist, falls ich mal die Marke wechsle (sonst wäre es eine Samsung geworden, die ich auch schön finde). Daher ist für mich Garmin einfach ein Klassiker.
Was mir noch wichtig war: offline spotify hören zu können. Beim Joggen oder laufen geniesse ich es, mal kein Handy dabei zu haben, höre aber gerne Musik. Mit der Einschränkung offline spotify hören zu wollen, haben sich die gefühlt 1000 Modelle recht rasch reduziert. ;-) aber eben, wenn du keine solchen Einschränkungen hast, ist der Markt wirklich riesig...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

ah super, ich bin nicht allein :-)

Ich schau gern mal durch - danke!

Die Apple watch gefällt mir eben gar nicht :oops: ich hab aber grad festgestellt, dass ich scheinbar eine Abneigung gegen viereckige Uhren habe - die runden sprechen mich viel mehr an (warum auch immer??' )
Die Michael Kors ist zuviel bling bling, aber die Garmin Modelle und auch die Galaxy watch gehen eher in die Richtung.

Das mit spotify ist ein guter punkt, danke - musst du da voher die musik runterladen und die uhr mit den Airpods verbinden? So weit hab ich noch gar nicht gedacht, muss ich mich mal schlau machen.

DAnke euch, konnte ja schon mal was eingrenzen: rund, nicht allzu bling bling, eventuell mit spotify ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Ja, mich spricht die eckige a... auch nicht an, selbst meinem Mann als grosser a... Fan gefällt sie nicht. Aber eben, sehr individuell. Die Funktionen sind toll, keine Frage!

Wegen spotify: du musst die Musik in der Bibliothek von spotify haben und dann kannst du das synchronisieren. Ich habe mir einmal eine Sammlung draufgeladen und das reicht mir dann eine Weile. Genau, und dann mit den pods verknüpfen.

Gutes Auswählen! :-)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von enjel »

Ich habe jahrzehntelang keine Uhr getragen, und wollte deswegen etwas kleines Unaufälliges. Die meisten Smart Watches waren mir viel zu gross und wuchtig.
Ich habe nun eine Fitbit Inspire 2 - finde ich optisch zwar auch nicht total toll, aber sie ist recht klein und schlank, und der Preis ist okay. Ich bin soweit zufrieden 😉

Edit: aber kein Spotify :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: ah danke!

@enjel: meine letzte Uhr hatte ich glaub ich mit 20 an oder so.... es geht mir auch nach wie vor nicht um die Uhrzeit (brauch ich nicht ;-)) sondern wirklich um bewegung / Training. Ich bescheiss mich da gerne selber und red mir erfolgreich ein, wie viel ich mich bewegt habe (NICHT!) :-)

so ein reines fitnessarmband hatte ich mal (Polar loop), hab die aber wirklich nur beim Sport getragen und nicht im Alltag - nun such ich was, das sich mehr nach Schmuck als nach Funktion anfühlt damit ich es auch sonst tragen will.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Desroches »

Ich habe die fitbit luxe und bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zuvor hatte ich die fitbit Charge 4 - dass ich damit Spotify hören kann, war damals eines der Kaufkriterien. Genutzt habe ich es schlussendlich kaum... so dass es beim Wechsel zur luxe kein Kriterium mehr war.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Dragonfly2012 »

OMG - offline spotify über die Smartwatch? Da tun sich neue Welten auf für mich 😃! Danke, ChrisBern! Und danke sonrie fürs Eröffnen 👍
Schüler 2013 & 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

:lol:

find ich schon auch cool, ich hör beim joggen gerne podcasts und weiss nie wohin mit dem blöden Natel.

Mir gefallen die Sasung galaxy watches glaub ich am besten (danke stella!) muss mir die mal in natura anschauen - da gibts zig versionen zwischen 170 und 400 CHF..... meine Güte, was für ein Dschungel! :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Ja, die von Samsung sind echt schön. Wenn ich gewusst hätte, dass es wieder ein galaxy Handy wird, hätte ich die wohl auch genommen. Wobei mein GG schlussendlich ausgesucht hat, da Geburtstagsgeschenk und als Velofan muss es wohl Garmin sein. ;-)
Ich weiss nicht, was du für ein Handy hast, aber teilweise hat es recht attraktive Pakete Handy und Uhr. Also gesetzt der Fall, man hat gerne Galaxy Handys. :-)

Viel Vergnügen! Hauptsache Gold...grins.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

ich hab ein samsung galaxy, ist aber ein Firmenhandy und wird alle paar Jahre ersetzt - von daher ist das kein Kriterium, da sich das schnell ändern kann bzw. ich da nehme was ich bekomme ;-) Und ein Natel selber kaufen hab ich nicht vor.

Aber die Hauptfunktionen funktionieren bei den meisten Uhren sowohl mit Android als auch IOS - nur bei den Zahlfunktionen und Blutdruck muss man Abstriche machen ;-) Aber darum gehts mir ja nicht mal.

(ich bin jetzt grad bei silber.... aber schau mir das noch in natura an, das täuscht oft am Bildschirm).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Moreen »

@sonrie, ich würde dir empfehlen, die Uhr "live" anzuschauen und anzuprobieren. Ich hatte vorher eine Samsung Watch; optisch echt eine sehr, sehr schöne Uhr. Leider jedoch spürte ich bald, dass sie sehr schwer ist. Zudem hat mich das Plastikband gestört, das klebt ganz unangenehm, wenn man schwitzt :oops: (und man trägt ja die Uhr hauptsächlich, um Sportprogramme aufzuzeichnen). Für mich war dies der Grund, weshalb ich dann doch zur "Apfel-Uhr" geswitcht habe; sie ist sehr leicht und das Armband angenehm zum tragen. Aber eben: Geschmackssache :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von conny85 »

OT: mich wundert, dass ihr Apple zensiert aber Samsung, Fitbit, Garmin usw ausschreibt 🙈😂

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Stella* »

Es freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, sonrie. :D Bei der Garmin Venu kann man übrigens auch offline (Spotify-)Musik hören.

Ich hatte noch ein weiteres Kaufkriterium: Meine Smartwatch muss mit der CSS kompatibel sein. Deshalb fiel bei mir die Uhr von Samsung raus. Die Zusatzversicherung zahlt nämlich CHF 50 an die Uhr und zudem noch etwas an die Schritte (20 Rp für 7500 Schritte, resp 40 Rp für 10000 Schritte pro Tag, dh pro Jahr max ca 150 Franken).

Kennst du dieses Vergleichsportal? https://versus.com/de/garmin-venu-2-vs- ... 4-lte-44mm Ich nutze dieses oft und finde es sehr praktisch.

Sobald du deine Auswahl etwas eingegrenzt hast, würde ich auch mal in einen Laden gehen und die Uhren dort anschauen. Mir war aber wichtig, dass ich aufgrund der Funktionen bereits eine Vorselektion gemacht hatte.

@conny
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von Moreen »

conny85 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 06:14 OT: mich wundert, dass ihr Apple zensiert aber Samsung, Fitbit, Garmin usw ausschreibt 🙈😂
Stimmt 🙈 🙈 🙈
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von sonrie »

Ja, anschauen muss ich sie auf jeden fall in natura. Ich hab nun noch einen artikel gefunden welcher besagt dass samsung für diese uhren ab herbst 2022 keine updates mehr bereit stellt, das ist natürlich blöd.
Werde mich mal in einem Laden beraten lassen und die uhren anprobieren.

@zensur: warum eigentlich irgendwas nicht ausschreiben?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: "Schöne" Smart watch

Beitrag von ChrisBern »

Moreen hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 05:49 @sonrie, ich würde dir empfehlen, die Uhr "live" anzuschauen und anzuprobieren. Ich hatte vorher eine Samsung Watch; optisch echt eine sehr, sehr schöne Uhr. Leider jedoch spürte ich bald, dass sie sehr schwer ist. Zudem hat mich das Plastikband gestört, das klebt ganz unangenehm, wenn man schwitzt :oops: (und man trägt ja die Uhr hauptsächlich, um Sportprogramme aufzuzeichnen). Für mich war dies der Grund, weshalb ich dann doch zur "Apfel-Uhr" geswitcht habe; sie ist sehr leicht und das Armband angenehm zum tragen. Aber eben: Geschmackssache :D
Überraschenderweise kann man sowohl bei Samsung als auch bei Garmin die Armbänder wechseln. ;-) wie beim Apfel auch.

Ich habe das Original weisse und noch ein goldenes gekauft (ehrlich gestanden bei ali baba...).

Antworten