2. Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Liebe Mamis

Brauche hier dringend moralische Unterstützung. Wer hat sich in der 2. Schwangerschaft auch so sehr mehr schwanger gefühlt als in der 1.? Ich bin morgen 29/0 und habe jetzt schon das gefühl, dass ich bald platzen werde. Das hatte ich beim ersten Kind erst in den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft.

Wem ging es auch so?

lg, Swozzie99

Orange
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Orange »

Liebe Swozzie99

Oh ja, und wie! In der ersten Schwangerschaft bin ich in der 30. SSW noch an eine Tagung in Athen und habe in der Hitze die Akropolis besichtigt. In der zweiten hätte ich schon im zweiten Trimester jeden Tag ein Mittagsschläfchen gebraucht und an der Bushaltestelle bin ich immer gleich abgesessen! Sehr anstrengend empfand ich auch das Spielen etc. mit dem ersten Kind, ich hatte einfach zu wenig Energie...

Gutes Durchhalten! :wink:

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Tinky »

Definitiv. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich das Migroswägeli unter den Bauch geschoben beim Einkaufen.... :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Papa68 »

Hier auch. Im 6. Monat haben mich die Leute auf den baldigen Termin angesprochen. Der Bauch war riesig!
Als ich dann zur Geburt ins Krankenhaus bin, meinte die Hebamme bei der Begrüssung: "Solche Bäuche geben immer einen Kaiserschnitt."
Leider hatte sie Recht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Marie1986 »

Oh ja!

1. Schwangerschaft: am Tag der Geburt noch Velo gefahren.
2. Schwangerschaft: beim Duplobauen am Kinderzimmerboden weggedöst.

Lillycat
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Lillycat »

Hier auch!! Bin momentan erst in der 17. Ssw, mein Bauch ist aber jetzt schon riesig und bin auch ständig müde und schlafe sehr schlecht. Kann ja noch lustig werden bis im Frühsommer 😅

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von maple »

Papa68 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 17:24 Hier auch. Im 6. Monat haben mich die Leute auf den baldigen Termin angesprochen. Der Bauch war riesig!
Als ich dann zur Geburt ins Krankenhaus bin, meinte die Hebamme bei der Begrüssung: "Solche Bäuche geben immer einen Kaiserschnitt."
Leider hatte sie Recht.
Haha, ich wurde auch im Sommer in der Badi angesprochen: "Gälled Sie, bi Ihne isch's gli so wit?" Termin war Anfang Oktober... (an welchem Datum konkret sich die Szene zugetragen hat, weiss ich nicht mehr, aber ich dürfte auch so um die 30. Woche gewesen sein). Aber einen Kaiserschnitt gab es nicht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Leela »

swozzie99 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 11:51 Liebe Mamis

Brauche hier dringend moralische Unterstützung. Wer hat sich in der 2. Schwangerschaft auch so sehr mehr schwanger gefühlt als in der 1.? Ich bin morgen 29/0 und habe jetzt schon das gefühl, dass ich bald platzen werde. Das hatte ich beim ersten Kind erst in den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft.

Wem ging es auch so?

lg, Swozzie99
Um die Zeit hatte ich immer das gefühl die Gebärmutter reicht bis unters Kinn.
Es kann auch nochmals besser werden, plötzlich senkt sich der bauch etwas und man hat wieder mehr Luft.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Ich danke euch!!! Bin froh, bin ich nicht alleine. Habe einfach ständig das Gefühl, ich hätte zu viel gegessen, als ob mein Magen in meinem Hals wäre. Klöne hier auf höchstem Niveau, trotzdem nicht so toll. Junior 1 (bald 2.5J) ist auch gerade etwas anstrengend :? :roll:

Aber da müssen wir jetzt halt durch! Wünsche allen viel Kraft :lol:

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Leela hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 20:35
swozzie99 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 11:51 Liebe Mamis

Brauche hier dringend moralische Unterstützung. Wer hat sich in der 2. Schwangerschaft auch so sehr mehr schwanger gefühlt als in der 1.? Ich bin morgen 29/0 und habe jetzt schon das gefühl, dass ich bald platzen werde. Das hatte ich beim ersten Kind erst in den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft.

Wem ging es auch so?

lg, Swozzie99
Um die Zeit hatte ich immer das gefühl die Gebärmutter reicht bis unters Kinn.
Es kann auch nochmals besser werden, plötzlich senkt sich der bauch etwas und man hat wieder mehr Luft.
Das hoffe ich sehr!!!

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Tinky hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 17:19 Definitiv. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich das Migroswägeli unter den Bauch geschoben beim Einkaufen.... :-D
Hihi, musste grad giggeln :lol:

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Rajka »

Hey zusammen ohje da kann ich mich villeicht ja auf was freuen😅 die Energie könnte ich jedoch wie in der ersten SS gebrauchen.😜
Mir ist bis jetzt den ganzen Tag ziemmlich übel - hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht🙈

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von ChrisBern »

Ach lustig, ich war in der 2. SS tausendmal fitter als in der ersten und war am Tag vor der Einleitung mit der Grossen noch in der Badi. Stelle mir das schwierig vor, wenn man schlapp ist und noch ein Kind "bespassen" muss! Alles Gute euch!

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Rajka hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 07:47 Hey zusammen ohje da kann ich mich villeicht ja auf was freuen😅 die Energie könnte ich jedoch wie in der ersten SS gebrauchen.😜
Mir ist bis jetzt den ganzen Tag ziemmlich übel - hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht🙈
Hoi Rajka, wie weit bist du denn? Energie habe ich zum Glück genug, nur der konstant harte Bauch ist sehr unangenehm...

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Rajka »

Erst in der 10 Woche🙈
Aber durch die konstante übelkeit fehlt leider auch die Energie hoffe ist bald vorüber. Ja das glaube ich😔

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Rajka hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 15:05 Erst in der 10 Woche🙈
Aber durch die konstante übelkeit fehlt leider auch die Energie hoffe ist bald vorüber. Ja das glaube ich😔
Gratuliere! Mir war anfangs auch übel und ich war soooo müde. ich hoffe, es legt sich bald bei dir!

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Rajka »

Danke🥰 hoff es auch. Wie weit bist du?

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Rajka hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 21:55 Danke🥰 hoff es auch. Wie weit bist du?
ich bin jetzt 29+1

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von Saheeda »

Ich bin jetzt in der 14. SSW und finde die Übelkeit deutlich schlimmer, als beim ersten Mal. Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch jetzt schon deutlich runder ist, als beim ersten Mal 😅
Bild
Bild

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft

Beitrag von swozzie99 »

Saheeda hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 17:11 Ich bin jetzt in der 14. SSW und finde die Übelkeit deutlich schlimmer, als beim ersten Mal. Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch jetzt schon deutlich runder ist, als beim ersten Mal 😅
Oh je, hoffe die Übelkeit ist bald vorbei😊

Antworten