Septemberlis 2022

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Mialania »

Anja_B hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:00
Mialania hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:58
Anja_B hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:23 Liebe alle

Gestern und heute morgen hatte ich eine leichte helle „Blutung“ respektive rosa Ausfluss. Habe heute meine Frauenärztin angerufen und die Praxisassistentin meinte, das sei erstmal nicht schlimm. Falls es richtig zu bluten anfängt oder ich plötzlich Schmerzen habe, soll ich mich melden. Bin so verunsichert und sehr emotional heute. Hoffe sehr, dass alles gut wird.

Erlebt sonst noch jemand etwas Ähnliches?
Es könnte eine Einnistungsblutung sein oder weil sich das Gewebe "hoch zieht" und der Körper das Blut nicht "intern" abbauen kann. Ich hatte das auch schon (nicht in dieser Schwangerschaft).
Danke, Mialania – ich versuche ruhig zu bleiben und mich zu schonen. Etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig :-)
Ja, genau. Guter Hoffnung bleiben und einen Gang zurück schalten. Rosa Ausfluss deutet ja schon mal auf wenig Blut hin, vielleicht kann dein Körper die Blutung schon bald stoppen.

mimimish
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von mimimish »

Hallo Anja, oh ich verstehe dich, ich hatte letzte woche auch blutungen und hatte so Angst. es war Abend und hatte auch krämpfe. Bin dann gleich in die Notaufnahme. (ev. übertrieben aber ich war nue am weinen und hatte so Angst. ist meine erste SS) War aber alles gut soweit und kann oft vorkommen haben sie gemeint. Leider konnte man erst einen kleinen Punkt im Ultraschall sehen, aber bin jetzt positiv, da es schon mal irgendetwas hat 🥰 habe am montag mein ersten ultraschall bei FA und hoffe es ist alles gut und ich das Herzli höre. Bin aber schon etwas nervös und habe schon immer wider momente wo ich angst habe und einfach hoffe das alles gut ist.

Hoffe di Blutungen sind bald weg😊 si hatten mir geraten stress zu meiden und alles etwas easy zu nehmen :)

Anja_B
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 14:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Anja_B »

mimimish hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 20:10 Hallo Anja, oh ich verstehe dich, ich hatte letzte woche auch blutungen und hatte so Angst. es war Abend und hatte auch krämpfe. Bin dann gleich in die Notaufnahme. (ev. übertrieben aber ich war nue am weinen und hatte so Angst. ist meine erste SS) War aber alles gut soweit und kann oft vorkommen haben sie gemeint. Leider konnte man erst einen kleinen Punkt im Ultraschall sehen, aber bin jetzt positiv, da es schon mal irgendetwas hat 🥰 habe am montag mein ersten ultraschall bei FA und hoffe es ist alles gut und ich das Herzli höre. Bin aber schon etwas nervös und habe schon immer wider momente wo ich angst habe und einfach hoffe das alles gut ist.

Hoffe di Blutungen sind bald weg😊 si hatten mir geraten stress zu meiden und alles etwas easy zu nehmen :)
Merci für dini Rückmäudig, Mimimish! I schribe dir ä PN mit mire Nummere, chasch di mega gärn mäude zum chli ustuusche ☺️

Anja_B
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 14:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Anja_B »

Anja_B hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 07:27
mimimish hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 20:10 Hallo Anja, oh ich verstehe dich, ich hatte letzte woche auch blutungen und hatte so Angst. es war Abend und hatte auch krämpfe. Bin dann gleich in die Notaufnahme. (ev. übertrieben aber ich war nue am weinen und hatte so Angst. ist meine erste SS) War aber alles gut soweit und kann oft vorkommen haben sie gemeint. Leider konnte man erst einen kleinen Punkt im Ultraschall sehen, aber bin jetzt positiv, da es schon mal irgendetwas hat 🥰 habe am montag mein ersten ultraschall bei FA und hoffe es ist alles gut und ich das Herzli höre. Bin aber schon etwas nervös und habe schon immer wider momente wo ich angst habe und einfach hoffe das alles gut ist.

Hoffe di Blutungen sind bald weg😊 si hatten mir geraten stress zu meiden und alles etwas easy zu nehmen :)
Merci für dini Rückmäudig, Mimimish! I schribe dir ä PN mit mire Nummere, chasch di mega gärn mäude zum chli ustuusche ☺️
Mischt. Geit leider no nid, ha zweni Biiträg… ;-)

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Zebra9 »

I han döfe vor knapp 2 Woche pos teste 😊
Am Mäntig döf i sersch mol en Ultraschall go mache. Ben sehr gspannt 😊
Mer händ en Tochter 2020 becho ond es Stärndli im 2018.
Tochter Juni 20 und es Stärndli März 18

Meeko
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 06:21
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Meeko »

Hoi zäme, ich gratuliere eu allne ganze herzlich zur Schwangerschaft 🌸 Wer in Chat möcht biträte, cha mir e PN mache, Gismo häts mir übergä. Damit ihr chönd PNs mache, münder paar Kommentär ha, brucht nöd so viel.

Purzel29
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Purzel29 »

Meeko hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:57 Hoi zäme, ich gratuliere eu allne ganze herzlich zur Schwangerschaft 🌸 Wer in Chat möcht biträte, cha mir e PN mache, Gismo häts mir übergä. Damit ihr chönd PNs mache, münder paar Kommentär ha, brucht nöd so viel.
I has no nid gschafft dir ä pn zschribe✌🏻 Villech chasch du mir kurz damit i cha antworte😉 sorry fürd umständ

mimimish
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von mimimish »

Super ich hoff ich ha bald gnueg Kommentär zum dir e PN mache Meeko :)

mimimish
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Nov 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von mimimish »

mimimish hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:29 Super ich hoff ich ha bald gnueg Kommentär zum dir e PN mache Meeko :)
Ha immer no zwenig :cry: vilicht klapptes ez denn..

Meeko
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 06:21
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Meeko »

Ich han eu beidne e Nachricht gschriebe, evtl klappets ja so :)

Robi_27
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Robi_27 »

Hey zema,
Würd au gern a PN macha, abr funktioniert irgendwia wohl nid.. het zwor ir ersta SS ('19) Mol klappt kah😅

Robi_27
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Robi_27 »

Meeko hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 09:50 Ich han eu beidne e Nachricht gschriebe, evtl klappets ja so :)
Oh könntsch miar echt au a Nachricht schicka, dassi diar antworta könnt? Das wär mega lieb🥰

TamJack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2022, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von TamJack »

Hoi Meeko, chönntsch mir o e PN schicke, würdmi iz doch no für d Whatsappgruppe interessiere 😇 danke vilmal!

Meeko
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 06:21
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von Meeko »

TamJack hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 22:47 Hoi Meeko, chönntsch mir o e PN schicke, würdmi iz doch no für d Whatsappgruppe interessiere 😇 danke vilmal!
Ha der gschriebe :)

TamJack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jan 2022, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von TamJack »

Merci, leider chani dir nid antworte. I probieres über fb 👍

Benutzeravatar
SaFee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von SaFee »

Hallo und herzichi Gratulation an euch alli. Hoff allne gohts guet. I ha ET am 1. Sept. :wink:
3. Kindli- Nochzüügler.

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von jelly_baby »

Hoi zäme

Ich bin gester erst bim erste Ultraschall gsi, s chline nachzügerli hed am 25.9 et😁
Bild Bild

petra_h
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von petra_h »

Hallo zusammen :D

Habe dieses Forum grad entdeckt und finde es eine super Sache. Würde der Whatsapp Gruppe auch sehr gerne beitreten. Probiere es mal mit den Posts ;)

petra_h
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von petra_h »

Ist auch unser erstes Kind und haben den Termin am 05.09.2022 😊

petra_h
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2022

Beitrag von petra_h »

Heey Meeko wär super lieb went mi au aschriebe würsch 😃 danke viel mol!

Antworten