Unfall/Krankhei

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Unfall/Krankhei

Beitrag von Laila1980 »

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kennt sich Jemand damit aus: ich bin Daheim gestürzt... bin nicht zum Arzt, hatte zwar etwas Schmerzen in Schulter, bin aber trotzdem weiterhin zur Arbeit. Nach 2 Wochen höllische Schmerzen, das ganze Gelenk entzündet...
Nun verlangt der AG eine Unfall Krankmeldung... der Arzt meint aber, das laufe normal auf Krankenversicherung. Sei ja nicht zwingend, dass die Entzündung vom Sturz komme...
Mein AG hat mich bereits wieder angeschrieben, HR brauche meine Unfallmeldung. Wisst ihr, wer im Recht ist, wie ich mich nun verhalten soll?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unfall/Krankhei

Beitrag von ChrisBern »

Meiner Logik nach ist ein Unfall ein Fall für die Unfallversicherung. Ich hatte auch einmal einen solchen Fall, wo bei der ersten Röntgenuntersuchung der Bruch nicht gesehen wurde und sich eine komplizierte Geschichte entwickelt hat. Ich habe die unfallmeldung etwas verspätet gemacht (auch nach 2 Wochen oder so, weil ich gar nicht dran gedacht hatte, allerdings war meine Erstuntersuchung direkt nach dem Sturz im Notfall) und das war kein problem. Ich war so froh, weil alles über die Unfallversicherung ging und nicht auf meine franchise. Insofern würde ich wirklich versuchen, das auf Unfall zu nehmen, was es ja vermutlich auch ist (so wie du es beschreibst).

Edit: für meine Unfallmeldung brauchte es meiner Erinnerung nach nix vom Arzt. Einfach meine Beschreibung und die Firma hat den Rest gehändelt.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Unfall/Krankhei

Beitrag von Moreen »