Hilfe Nagellack und Entferner

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Brubi84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Dez 2021, 14:57
Geschlecht: weiblich

Hilfe Nagellack und Entferner

Beitrag von Brubi84 »

Hallo Zämä

ich bin in der SSW und kam heute auf die dumme Idee mir die Nägel zu färben.
Jedoch machte ich deswegen so grosse Sorge um mein Kleines in mir, dass ich den Nagellack sofort wieder entfernte. Und dann habe ich mit Schock festgestellt, dass im Nagellack Acetate (Aceton) drinn ist.Ich habe den nun ca. eine Minute eingatmetet und mache mir nun sehr grosse Sorge um mein Baby.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Hilfe Nagellack und Entferner

Beitrag von Tinky »

Tief durchatmen!
Erstens kannst du es sowieso nicht mehr ändern.
Zweitens ist das Nägellackieren eigentlich auch kein Problem - solange du es nur ab und zu machst. https://www.swissmom.ch/de/schwangersch ... lich-13262
Geniess deine Kugelzeit!
Bild Bild

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe Nagellack und Entferner

Beitrag von lipbalm »

Es arbeiten sehr viele Frauen als Laborantinnen und atmen immer wieder Lösungsmittel ein.
Bei einer so kurzen Zeit wird nichts passiert sein Aceton ist nicht so giftig.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe Nagellack und Entferner

Beitrag von lipbalm »

Bzw, es war wohl eher Ethylacetat drin. Nicht Aceton. Du findest das Datenblatt dazu im Internet

Antworten