Kinderwunsch 2023+

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch 2023+

Beitrag von MissDiamond »

Hallo ihr Lieben

Gibt es hier Frauen, die einen Kinderwunsch für 2023(+) geplant haben?
Erst- und/oder 2./3. Kind spielt gar keine Rolle.

Mein GG und ich wollen in 2023 heiraten und danach würden wir mit dem Hibbeln loslegen.
Leider scheint mir die Zeit bis dahin noch ewig. Aber aufgrund von anstehenden Jobwechsel meinerseits und auch finanziellen Themen ist die Entscheidung, bis 2023 zu warten, rational die Richtige.

Vielleicht mag sich ja jemand mit mir etwas austauschen und wir könnten die Zeit bis dahin gemeinsam überbrücken.

Würde mich sehr freuen.
MissDiamond

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Keks89 »

Wir haben schon ein Baby das dieses Jahr zur Welt kam. Sollte es ein zweites Kind geben, wäre das für 2023 / 2024 geplant, sofern es klappt :) Wir können uns gerne austauschen. :)

Liebe Grüsse
Keks

Kiwu3
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Kiwu3 »

Schönen guten Morgen ,
Wir leben in Patchwork
Ich zwei Kids und mein Mann zwei Kids
Jetzt soll noch ein gemeinsames her ❤️
Seit dem Abbruch vor zwei Jahren versuchen wir es erneut und ich hibbel derzeit.

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Jana21 »

hallo metenand
us gegebene gründ gsell i mi do au mol dezue bzw. werde still bez metläse.

🙌 uf en hufe 2023 Babys 🍀

Pxairo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:11

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Pxairo »

Da bin ich auch dabei- ich habe jetzt eine 8 monatige alte Tochter. Aufgrund von 4 Fehlgeburten vorher, möchte ich aber auch nicht ewig warten bis wir es erneut versuchen.

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von reglu »

Hallo zusammen
Ich würde mich hier auch mal dazu gesellen. Wir haben bereits eine Tochter, die in zwei Wochen 1 wird. Eigentlich hätte ich gerne, auch aus medizinischen Gründen, so bald wie möglich weitergemacht. So wie es momentan Sinn macht, werden wir wohl eher noch bis Ende Jahr warten. Auch wenn es mich wurmt

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Mama21 »

Meine 1. Tochter kam ende Mai letztes Jahr auf die Welt. Ich hätte gerne für sie noch ein Geschwisterchen, am liebsten gegen ende Jahr hin, damit es in den Frühherbst ginge.
Mein Freund meinte aber letztens, dass er eher weniger ein zweites wolle (obwohl er auch immer ein zweites wollte). vielleicht braucht er aber einfach aktuell zeit, da sie u.a. mit zahnen echt anstrengend ist.
auch finanziell muss es sich bei mir wieder bessern.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Latelas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Latelas »

Wir haben auch schon ein 3-jähriges Kind und ich will schon länger ein Geschwister...leider hat sich bisher die Situation noch nicht ergeben und wegen beruflichen und finanziellen Gründen werden wir noch bis Ende Jahr warten müssen... freue mich auch auf Austausch!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2023+

Beitrag von Mama21 »

kleines update:
es wird für unsere tochter doch ein geschwisterchen geben 🥰 wann ist noch nicht bekannt, aber mein freund ist doch für ein zweites kind 🥰 mal schauen, ob im 2023 oder später
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten