Schnittmuster

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Schnittmuster

Beitrag von Papa68 »

Mein Sohn wünscht sich schon lange einen Plüschpinguin in XXL, zum drauf liegen und kuscheln. Da ich keinen entsprechenden finde, möchte ich ihm nun selbst einen nähen.
Hat jemand ein Schnittmuster oder weiss jemand, wie man so was zeichnet? Ich bin leider nicht die begabteste in solchen Dingen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von Stella* »

Hast du schon bei Makerist geschaut? Vielleicht findest du ein Schnittmuster, das du vergrössern kannst oder dir beim Zeichnen hilft.

marzia
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von marzia »

Sehr liebe Idee :) Du könntest mal bei pattydoo.de schauen, die haben eine ziemlich große Auswahl an Schnittmustern die gratis sind. Ich lasse mich da immer gerne inspirieren, weil ich zwar gern nähe aber das mit dem Schnittzeichnen auch nicht so drauf habe, außer für Basics. Ob du was so konkretes wie einen Pinguin findest weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du ja sonst was abwandeln.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von lipbalm »

Ich hatte als Kind einen riesigen Tiger zum draufliegen. Meine Mutter hat ihn selber gemacht.
Der Kopf war quasi das Kissen und der Körper war ein Schaumstoff, welcher mit kuscheligem Stoff überzogen war.
Der Tiger war bestimmt 1.5 m gross.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von lipbalm »

:?
lipbalm hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 11:52 Ich hatte als Kind einen riesigen Tiger zum draufliegen. Meine Mutter hat ihn selber gemacht.
Der Kopf war quasi das Kissen und der Körper war ein Schaumstoff, welcher mit kuscheligem Stoff überzogen war.
Der Tiger war bestimmt 1.5 m gross.
Also quasi eine Dünne Matratze ( in Form des Pinguins) und ein Kopf dran genäht

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von Labskaus »

Ich hab diese Decke vor der Geburt des ersten Kindes genäht:

https://basteln-ch.buttinette.com/shop/ ... ebnisdecke

Du kannst ja die Rasseln und Quietschen weglassen :wink:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schnittmuster

Beitrag von Papa68 »

Danke euch allen für die Ideen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten