Kleidung beim Tragen im Winter

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Cheetah
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 16:34
Geschlecht: weiblich

Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von Cheetah »

Liebe Alle, brauche mal euren Rat, da ich echt unsicher bin. Meine Kleine (2 Monate) findet es super getragen zu werden, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich sie am besten anziehe. Wenn ich nur für einen Spaziergang rausgehe hab ich weniger das Problem da ich dann konstant draussen bin. Da hab ich sie zusätzlich zu den normalen Kleider (Langarmbody, dünner Pullover, Hosen, Socken) in einen Fleece-Ganzkörper Anzug gesteckt, Mütze auf und ab unter die Tragejacke. So fühlte sie sich jeweils wohl. Doch was mach ich wenn ich z.b. länger im ÖV unterwegs oder einkaufen bin? Reicht es einfach die Jacke auszumachen? Hab Angst sie hat dann mit dem Overall zu heiss... für alle anderen Tipps bin ich mehr als offen :)
Danke und lg

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von conny85 »

Unter der Jacke so wie sie zu hause angezogen ist plus etwas warmes für die Füsse und Kopfbedeckung. Mehr ist nicht nötig, die Trage ist eine zusätzliche Schicht und du kannst mit deinem Körper die Wärme regulieren.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von Mialania »

So, wie conny85 schrieb. Wenn es irgendwo rein zog, ein grosses Nuscheli als Schal.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von millou »

Ich hab meinen zu den normalen Kleidern jeweils einfach eine dünne Sweat Kapuzen-Jacke angezogen und Kapuze rauf.
So hat im Nacken nichts gezogen.
Du bist ja mit ihr in der Jacke, da hat sie genug warm. Einen Fleece-Anzug hätte ich persönlich nie angezogen, ich selbst hätte damit zu heiss gehabt.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von maple »

Kann mich den anderen anschliessen, ich habe meistens nichts zusätzliches angezogen, nicht mal immer eine extra Schicht an den Füssen. Mütze ist klar, der Kopf schaut ja raus.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Cheetah
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 16:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kleidung beim Tragen im Winter

Beitrag von Cheetah »

Danke vielmals! Heute gleich mal probiert und die kleine war zufrieden und hatte eine gute Temperatur. Danke nochmals!

Antworten