Nebenwirkung Booster-Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sugus »

Ich lebe im Ausland und hier muss man sich selber informieren. Und soweit ich es verstanden habe, sind Pfizer und Moderna Booster praktisch dasselbe und austauschbar. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

sugus hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:47 Ich lebe im Ausland und hier muss man sich selber informieren. Und soweit ich es verstanden habe, sind Pfizer und Moderna Booster praktisch dasselbe und austauschbar. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nachdem man in einigen Ländern selber wählen kann, welchen Impfstoff man bei der Boosterimpfung möchte (Moderna/Pfizer) gehe ich auch davon aus, dass es keine Rolle spielt. Warum sonst sollte man Hinz und Kunz die Null Ahnung von Impfstoffen haben, entscheiden lassen? :lol: Verstehe überhaupt nicht, warum Nicht-Virologen das Gefühl haben, sich bei Impfstoffen auszukennen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Klopfer100 »

@Tinky, danke für die Info
Und auch den andern, danke für die Inputs, werde mich mit Pfizer boostern lassen, also 3x Pfizer
Was mir die Ärzte zu den Booster-Dosen gesagt haben:
Bei Pfizer/Biontech ist der Booster die gleiche Dosis wie bei der Grundimmunisierung
Bei Moderna ist weniger Wirkstoff im Booster als bei der Grundimmunisierung (ich meinte die Häfte)
Ich wünsch euch wenig Nebenwirkungen, viel Booster-Wirkung und bleibt gesund

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von swam »

Hatte 3 mal Moderna. Nach der 1. spürte ich nur den Arm, nach der 2. den Arm und etwas Müdigkeit, nach der 3. wieder nur den Arm :).

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Maierisli »

3 mal Moderna, nach der 2. und 3. Impfung lag ich 3 Tage flach.... Ein wenig leid tuts mir schon für den Arbeitgeber. Ich bin nie krank! Wenn wir wie empfohlen alle 3 Monate boostern sollen, Prost nägeli!

Ilse
Member
Beiträge: 364
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Ilse »

Danke für die vielen Rückmeldungen!
Mein "Problem" hat sich nun insofern gelöst, dass bei uns jetzt schon eine Woche früher Weihnachtsferien sind. Das heisst, ich brauche keine Stellvertretung zu organisieren, falls es mich wieder ablegen sollte.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von ChrisBern »

Dann alles Gute!
Ich war gestern dran, die Nacht war furchtbar (Schüttelfrost und Temperatur), aber ab mittags war ich wieder recht ok. Immer noch matschig und Gliederschmerzen, aber viel besser als bei der zweiten.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Savuti »

3x Pfizer, nach der 2. nach rund 24h Tempi/Brummschädel—> wie ein viraler Effekt. Nach der 3. ausser leichter Schmerz bei der Einstichstelle, nur etwas erhöhte Tempi (37.5) - sonst nichts.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Dragonfly2012 »

3x Moderna. Booster am Do Abend, ab Freitag Mittag Temperatur, heisser Kopf, abwechselnd heiss und kalt, Kopfweh, Gliederschmerzen, geschwollene Lymphknoten unter der Achsel am Impfarm. Alles intensiver als nach der 2. Impfung. Trotzdem war es das definitiv wert! Und am Sa Morgen auch wieder alles gut...
Schüler 2013 & 2015

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von pünktli91 »

2x Moderna, Booster mit Pfizer, weil wegen (ein paar Tagen) noch nicht 30 und so… ;-) Gemerkt habe ich nie etwas. Zum Glück

marzia
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von marzia »

Bei mir steht es auch nächste Woche an, bisschen blöd getimed so kurz vor den Feiertagen, ich hoffe mich haut es nicht voll um. Hatte 2 x Pfizer und bekomme das auch jetzt wieder. Nach der ersten habe ich kaum was gemerkt, aber nach der zweiten hats mich schon so 24 Stunden ziemlich niedergestreckt mit Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit. Na, ich bin gespannt. Danke jedenfalls an alle für die Erfahrungsberichte!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 20:53 2x Moderna, Booster mit Pfizer, weil wegen (ein paar Tagen) noch nicht 30 und so… ;-) Gemerkt habe ich nie etwas. Zum Glück
Wird nun jede Frau unter 30 mit pfizer geboostert?
Ich frag weil Tochter hat Moderna 2 mal geimpft.
Ich bin ja schon längst jenseits der 30, aber Tochter ist 19.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von help »

Das hat nichts mit "Frau" zu tun; jedenfalls hier nicht. In meinem Kanton werden Alle unter 30 Jahre mit Pfizer geboostert (egal ob 1./2. Impfung Moderna oder Pfizer)
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von swam »

Das ist schweizweit so....

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

Ah ok danke für die Information!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Ilse
Member
Beiträge: 364
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Ilse »

Ich bin vergleichsweise glimpflich davongekommen.... Am Folgetag der Boosterimpfung war ich bis am frühen Nachmittag mit Gliederschmerzen, Temperatur und Kopfschmerzen im Bett. Danach war der Spuk auch schon vorbei. Bei der zweiten Impfung wars also definitiv heftiger

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Labskaus »

Ich wurde am Freitag geboostert (3x Moderna) und hab mich am Sa so gefühlt, als hätte ich einen Kater, aber am Abend war es schon wieder gut. Der Arm tut noch etwas weh. Das Ganze war etwa so wie bei der 2. Impfung.
Eine Freundin von mir wurde am Freitag auch geboostert, aber da sie erst 30 ist, hat sie statt Moderna auch Pfizer bekommen (vorher 2x Moderna). Sie haben im Impfzentrum anscheinend deswegen recht stark aufgepasst. Sie lag am Samstag richtig flach.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Leela »

Ich überlege gerade zusammen mit dem Booster gleich die Tetanusauffrischung zu machen, die schon ewig fällig wäre.
Ich hasse Arztbesuche und so wäre es erledigt. Wenn ich dann allerdings beide Arme nicht mehr recht brauchen kann, wäre es schon doof...hmm...
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Joys »

Habe GG und mich heute zum Boostern angemeldet.
Hatte 2x Moderna, geboostert werde ich mit Pfizer.
Nach der 2.Impfung war ich 24h ausser Gefecht....der nette Mann am Telefon sagte mir, dass sehr viele Leute den Pfizer Booster nach Moderna verlangen, was überhaupt kein Problem sei.

Antworten