Nebenwirkung Booster-Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Ilse »

Hat jemand schon Erfahrungen mit Nebenwirkungen beim Boostern?

Ich wurde freigegeben zum Boostern.
Da ich dem Virus täglich sehr ausgesetzt bin, werde ich das bald machen lassen.

Nach der letzten Impfung lag ich drei Tage lang flach.
Nur damit ich jetzt etwas planen kann:

Hat jemand schon Erfahrungen? Reagiert man da oft gleich wie nach der zweiten Impfung?

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Tinky »

Mit welchem Impfstoff hattest du die ersten 2 Impfungen?

Mit Moderna hatten mehr Leute Nebenwirkungen, weil auch mehr Impfstoff drin ist. Aber beim Boostern mit Moderna wird nur noch die Hälfte der ursprünglichen Menge verimpft.

Bei Pfizer wird die "normale" Menge verimpft. Falls zu auf diesen Impfstoff reagiert hast, ist es durchaus möglich, dass du wieder reagierst.

Ich bin mit Pfizer Grundimmunisiert und mit Moderna geboostert. Spürte abgesehen vom schmerzenden Arm gar nichts.
Bild Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

Meine Schwester wurde am wochenende mit Pfizer geboostert.
Sie hätte bei der zweiten Impfung auch Mühe. Jetzt bei der dritten nur ziemlich Kopfweh und müde. 24 Stunden danach wars vorbei.
Also deutlich besser.

Aber es ist so individuell!
Stell dich auf das gleiche Szenario ein, wie bei der zweiten Impfung und richte dich danach.
Wenn es anders kommt ist es ja dann umso besser oder ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Ilse »

Tinky hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:33 Mit welchem Impfstoff hattest du die ersten 2 Impfungen?
Zweimal Moderna und beim Boostern auch Moderna.

Dass nur noch die halbe Dosis verimpft wird, wusste ich nicht. Danke für die Info!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von fläcki »

Ich hatte am Samstag die dritte Impfung und bin immer noch nicht fit.
Hatte drei Mal Pfizer und habe schon bei den ersten beiden Impfungen stark reagiert. Bei der dritten nun etwas weniger lange Fieber, aber starke Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Kopfweh, Schüttelfrost und beim "Einsticharm" sehr stark geschwollene Lymphknoten, die bis in die Brust weh tun. Verebbt aber nun alles langsam.

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Eulle116 »

Ich hatte dreimal Moderna. Da ich bereits im September geboostert wurde, allerdings dreimal die volle Dosis.
Nach der zweiten und dritten Impfung hatte ich jeweils einen Tag lang erhöhte Temperatur, Kopf- und Gliederschmerzen. Bei der zweiten stärker als bei der dritten…

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Impfung gut überstehst!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Averi »

Hatte am Samstag die 3. Moderna. Nebenwirkung wie nach der 2. Bei mir war das der „Modernaarm“ 3 Tage lang. Und einen Tag Kopfweh, was ich aber mit Ibu gut im Griff hatte.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Savuti »

Mein Arbeitskollege lag 24h flach - er hat gleich wie bei der 2. Impfung reagiert.

Von den Schwigis habe ich nichts gehört, daher gehe ich von keinen Nebenwirkungen aus. (Schwiegervater hatte Nebenwirkung bei der 2. Impfung).

Kollege und seine Eltern geboostert mit Pfizer. Hatten bei der 2, Impfung nichts und bei der 3. auch nichts.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Stella* »

GG 3x Moderna. Nach dem Booster lag er einen Tag lang flach.
Ich 3x Pfizer. Bei der 1. etwas Schmerzen am Arm. Nach der 2. war ich einen Tag lang etwas müde und nach der 3. spürte ich den Arm ganz wenig und ebenfalls einen Tag lang etwas müde.

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Klopfer100 »

@ Tinky: darf ich fragen, weshalb du nach 2x Pfizer mit Moderna geboostert wurdest? Bei mir hat drum Pfizer nicht richtig angeschlagen und trotzdem soll ich nä Woche mit Pfizer geboostert werden. Es werde immer das gleiche verwendet.
Liebe Grüsse Klopfer

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von nala11 »

Nach 1.Impfung hatte ich 5 Tage später einen grossflächigen, juckenden Ausschlag am Arm, sonst keine Nebenwirkungen
Nach 2. Impfung eine Nacht mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen
Nach 3.Impfung wieder eine Nacht mit Fieber und Gliederschmerzen
(ich hatte bei allen Impfungen Moderna)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von mysun »

meine Eltern 3x Moderna, 3x keine oder nur leichte NW
mein Mann 3x Pfizer, dito

Eure Berichte mit Moderna machen mir nicht gerade Hoffnung auf weniger Nebenwirkungen beim Boostern. :?
Ich lag nach der 2. Dosis auch einen Tag total flach mit Fieber, Gliederschmerzen und v.a. tiefem Blutdruck.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Tinky »

Klopfer100 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 20:07 @ Tinky: darf ich fragen, weshalb du nach 2x Pfizer mit Moderna geboostert wurdest? Bei mir hat drum Pfizer nicht richtig angeschlagen und trotzdem soll ich nä Woche mit Pfizer geboostert werden. Es werde immer das gleiche verwendet.
Liebe Grüsse Klopfer
Weil der Hausarzt, der bei uns boostert nur Moderna boostert und ich nicht aufs BAG warten wollte.
Ich weiss, es wird derselbe Impfstoff empfohlen - aber eine Kreuzimpfung ist auch zugelassen,
Bild Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

@Tinky: in anderen Ländern wird grad die Kreuzimpfung empfohlen ;-) ICh glaub es spielt keine grosse Rolle, ansonsten könnte man nicht aussuchen/beides impfen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 22:30 @Tinky: in anderen Ländern wird grad die Kreuzimpfung empfohlen ;-) ICh glaub es spielt keine grosse Rolle, ansonsten könnte man nicht aussuchen/beides impfen.
Und ich hab vor ein paar Monaten mangelnden das kreuzen besser sei, als immer der gleiche Impfstoff.
Fand ich interessant.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Tinky »

Von deutschen Experten wurden Kreuzimpfungen mehr als einmal empfohlen - das BAG erlaubt aber empfiehlt es nicht.
Bild Bild

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von La_Ronde »

Ich hatte heute morgen den Booster und bisher tut mir nur der Arm weh (3 x Pfizer).
Mein Mann und die Schwigis hatten gar keine Nebenwirkungen (alle 3 x Pfizer).
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Alebri »

Grundimpfungen hatte ich mit Biontech/Pfizer: 0 Nebenwirkungen. Von daher bin ich sehr hoffnungsvoll, dass der Booster heute Abend (natürlich auch mit Biontech - Moderna käme für mich auch nie in Frage!), ebenso unspektakulär sein wird (ist ja dasselbe - nur geringere Dosis).

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sugus »

@Alebri:Weshalb wäre Moderna nie für dich in Frage gekommen?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von nala11 »

Alebri hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 12:06 Grundimpfungen hatte ich mit Biontech/Pfizer: 0 Nebenwirkungen. Von daher bin ich sehr hoffnungsvoll, dass der Booster heute Abend (natürlich auch mit Biontech - Moderna käme für mich auch nie in Frage!), ebenso unspektakulär sein wird (ist ja dasselbe - nur geringere Dosis).
So wie ich es verstanden habe, war die 1. und 2.Impfung von Moderna höher dosiert als bei Biontech.
Beim Booster haben beide dieselbe Dosis, oder nicht?

Antworten