Nebenwirkung Booster-Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Britta77 »

Ich hatte den Moderna Booster: Etwas Schmerzen im Arm, Gefühl wie Fieber (tatsächliche Temperatur 36,9), rechte Müdigkeit. Das war es erfreulicherweise....

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von frani »

Ich hatte 3 Mal Pfizer, 3 Mal mit sehr milden Nebenwirkungen: jeweils etwas Schmerzen am Arm und beim 2. und 3. Mal während einem halben Tag ziemlich müde.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Xera »

Hab gestern mit Moderna geboostert. Abgesehen von Schmerzen am Arm diesmal nichts.
Gut, müde bin ich derzeit eh permanent, ist aber heute nicht schlimmer als die letzten Tage.
Mal sehn, ob’s das war oder mit Verspätung noch was kommt.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von annegretli74 »

Gestern habe ich ebenfalls mit Moderna geboostert. Ebenfalls wie die meisten habe ich seither Schmerzen im Arm, dann gestern Abend eine leichte Übelkeit und schlecht geschlafen.
Bei der zweiten Impfung war es deutlich schlimmer, da hatte ich eine Nacht lang üble Gliederschmerzen...

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sillyspider73 »

Mein Mann und ich haben je 3x Moderna erhalten. Die Impfreaktionen waren bei uns ziemlich ähnlich:
1. Impfung: starker Schmerz im Impfarm
2. Impfung: 1 Tag starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost, starke Schmerzen im Arm
Booster: leichte Schmerzen im Arm, sonst nix... :D

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Xera »

Xera hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:54 Hab gestern mit Moderna geboostert. Abgesehen von Schmerzen am Arm diesmal nichts.
Gut, müde bin ich derzeit eh permanent, ist aber heute nicht schlimmer als die letzten Tage.
Mal sehn, ob’s das war oder mit Verspätung noch was kommt.
Nachtrag: Ziemlich genau 24 Stunden nach dem Booster kamen doch noch Kopfweh, kötzeliges Gefühl und leichte geistige Umnachtung. Ging früh schlafen, hatte aber in der Nacht diverse Unterbrüche. Am Morgen noch etwas Startschwierigkeiten, jetzt ist alles wieder gut.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sugus »

2xPfizer ohne Nebenwirkung (ausser Arm). Booster nun mit Moderna. Ich hatte ziemliche Kopfschmerzen, die aber zumindest teilweise auch von der lauten Umgebung kommen könnten (im Ausland, wo Weihnachten nicht leise und besinnlich sondern laut und fröhlich ist).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von annegretli74 »

Xera hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 14:42
Xera hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:54 Hab gestern mit Moderna geboostert. Abgesehen von Schmerzen am Arm diesmal nichts.
Gut, müde bin ich derzeit eh permanent, ist aber heute nicht schlimmer als die letzten Tage.
Mal sehn, ob’s das war oder mit Verspätung noch was kommt.
Nachtrag: Ziemlich genau 24 Stunden nach dem Booster kamen doch noch Kopfweh, kötzeliges Gefühl und leichte geistige Umnachtung. Ging früh schlafen, hatte aber in der Nacht diverse Unterbrüche. Am Morgen noch etwas Startschwierigkeiten, jetzt ist alles wieder gut.
Bei mir tatsächlich auch: leichte Übelkeit einen Tag danach und zwei Nächte schlecht geschlafen. Jetzt ist wieder gut.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von enjel »

Ich hatte gestern Morgen meinen Booster (Moderna), und ausser leicht schmerzendem Arm spüre ich nichts bis jetzt ... und wirklich nur minimalste Schmerzen, habe grad ein IKEA-Bett auseinander geschraubt und in den Keller getragen😁
Ich hatte jedoch auch bei der ersten Impfung nicht mehr Beschwerden - da ich genau vor einem Jahr in Iso war, hatte ich auch nur eine Impfung vorher.
Krankheitsbeschwerden waren bei mir dazumal nur Schnupfen, sonst nada. Ich scheine ein gutes Immunsystem zu haben, bin ich auch sonst praktisch nie krank😉
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Savuti »

GG hatte eine schlaflose Nacht mit Fieber und Schüttelfrost. Weihnachten hat er nur mit Dafalgan/Ibuprofen überstanden. Start ca. 14 - 16h nach Impfung. Nach rund 36h nach der Impfung war der Spuck vorbei.

Dem Götti vom Kleinen geht es gerade gleich und musste den Besuch für heute absagen.

Beide Moderna.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von connemara »

Ich hatte 3x Pfizer, Allergikerin, musste 1 Stunde vor Impfung ein Antihistamin einnehmen, da reagierte ich (1. Impfung) auf die vom Spital verabreichte Tablette Desloratadin (Schwindel, wattige Füsse), bis zur Impfung beruhigte sich das Ganze wieder. Bei Impfung 2 nahm ich zu Hause Zyrtec ein, mit der Dosis von 2 Zyrtecs schlief ich 12 Stunden...und bei Impfung 3 nahm ich Claritine ein. Es ist das Vorgängerpräparat (dass man leider aus dem Handel genommen hat) von Desloratadin. Desloratadin hat ein Hilfsstoff in der Ummantelung der Filmtablette drin, den ich nicht vertrage!
Bin bei allen Impfungen, 45 Minuten nach Impfung nach Hause gegangen.

Bei allen Impfungen fing es nach 15 Minuten an: Rötung im Gesicht. Bei Impfung 2 kam zur Rötung noch kribbelnde Lippen hinzu Bei Impfung 3 kam zu den kribbelnden Lippen noch zusätzlich eine wattige Zunge hinzu. Bei Impfung 2 + 3 musste ich hinterher noch 1 Antihistamin einnehmen und ich brauchte zusätzlich einen bzw. 2 Züge Ventolin. Bei Impfung 1 + 2 war der Blutdruck normal, bei Impfung 3 war er hoch, bevor ich aus checkte, kam er wieder runter, war quasi normal wieder.

Zuhause : 1. Impfung, schwaches Engegefühl, brauch aber kein Ventolin...am nächsten Tag: ziepende Einstichstelle, etwas kalt und warm im Wechsel, kein Fieber, einen Tag später war der Spuk vorbei. Bzw. die Rötung im Gesicht ging nach 5 Tage auch weg...
Zuhause 2. Impfung: nächster Tag. Einstichstelle geschwollen (5 Fränkler Grösse) die Stelle ist gerötet, bis zum Abend bin ich auf einer Länge von ca. 10 cm geschwollen und auch gerötet. es ist mir erneut kalt und warm, habe jedoch kein Fieber. Dafür habe ich ein ganz eigenartiges Gefühl im linken Bein. Das bleibt mir bis heute erhalten... Ich bin in Behandlung, zurzeit an einer Physio... Die Rötung am Arm, die Schwellung ging wieder nach 5 Tagen weg...

Zuhause 3. Impfung. Beim Impfarm, ausstrahlender Schmerz in die Achselhöhle, Muskelkater im Arm. Ich habe warme Füsse, warme Hände, einen warmen Nasenspitz. Nächster Tag, Kein Rötung im Gesicht, meine Zunge fühlt sich an, als hätte ich sie verbrannt, etwas zu Heisses gegessen, der Arm strahlt immer noch in die Achselhöhle aus, kann ihn nur im 90 Grad Winkel anheben, ich friere bis auf die Knochen. Am Nachmittag messe ich Fieber, ich habe Temperatur 37.7 Grad, eine Seltenheit bei mir. Ich friere weiter bis zum nächsten Tag unter 3 Duvets und Wärmeflasche, abends geht die Temperatur aber schon wieder auf 37 Grad zurück und bis zum Morgen bin ich wieder bei meiner Kerntemperatur von 35 6 Grad. Den Arm merkte ich noch 5 Tage, das Ausstrahlen ging nach 3 Tagen weg.
Das Gefühl in meinem linken Bein hat sich massiv verschlechtert, es ist nicht mehr nur der Quadriceps-Muskel betroffen, sondern die ganze Muskulatur bis in die Zehen! Und mein rechtes Bein ist nun auch ein ein Therapiefall, einfach noch nicht so schlimm, wie das linke Bein nach der 2. Impfung...

Ja die Physiotherapeutin hatte heute keine Freude... sie brauchte mehrmals die Worte: voll krass...
Ich werde nächste Woche wieder vorstellig in der Arztpraxis! Möchte, dass sie mich definitiv zu einer Fachperson überweisen...
Mein Bauchgefühl sagt mir: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?...Therapieren wir die Ursache oder nur ein Symptom... :?

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von frausteiner »

Dasselbe wie bei der 2. Impfung, nur hat es beim Booster bereits 3 Stunden nach der Impfung angefangen. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Alles-Schmerzen. Ich liege rum mit Brufen und Büchern. Eigentlich ganz ok. Ich bin sehr froh, dass ich nicht arbeiten muss diese Tage...

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Bei den ersten zwei Impfungen habe ich etwas Schmerzen im Arm.
Sie waren aber geringer als bei anderen Impfungen.
Bei der Booster-Impfung: Nichts.
Bei der Imfpung selber wartete ich auf den Stich im Arm, als es schon fertig war.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von mysun »

Ich kann nun auch berichten: kaum Nebenwirkungen. Schmerzender Arm für 1-2 Tage, 1 Tag mit leichten Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

Nach der 2. Impfung lag ich ein Tag flach mit Fieber, Schüttelfrost, tiefem Blutdruck etc.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnnaMama »

Mich hat der Booster für einen Tag mit Kopfschmerzen und Fieber ins Bett gehauen. Ich habe den ganzen Tag geschlafen. Zudem hatte ich eine starke Schwellung unter der Achsel, dafür schmerzte der Arm nicht so. Die Schwellung ist noch nicht ganz weg, aber schon viel besser (Impfung war am Montag).
Nach der 2. Impfung war ich nur ein bisschen schlapp, aber ich habe immer noch leichte Schmerzen im Arm (2. Impfung war im August).

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnneSo »

Ich mrken gar nichts nach booster - auch nicht an die Arm. Dafür meine Mann hatte kopfschmerzen. Nach 2. Impfung er merken nichts und ich lag in Bett!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Helena »

mysun hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 14:41 Ich kann nun auch berichten: kaum Nebenwirkungen. Schmerzender Arm für 1-2 Tage, 1 Tag mit leichten Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.

Nach der 2. Impfung lag ich ein Tag flach mit Fieber, Schüttelfrost, tiefem Blutdruck etc.
Hier genau gleich.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Sternli05 »

Booster Gestern morgen mit Moderna. Am Abend war mir schwindlig und leichte Gliederschmerzen. Das Schlimmste ist aber das ich einfach nicht schlafen kann.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Nea »

Mich hat es nach dem Booster vom Freitag richtig erwischt. Neben allen Grippesymptomen plus Übelkeit bekam ich einen geschwollenen Lymphknoten in der Achsel des Impfarms. Ich hätte nicht gedacht, dass das so weh tun kann. Ich konnte 2 Nächte kaum schlafen. Nun hoffe ich, dass es bald vorbei ist.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Netterl »

Nochmal der Vollständigkeit halber hier:
Impfschema Biontech, Biontech, Moderna

Die ersten beiden jeweils mit großer Müdigkeit und sich krank fühlen.

Der Booster: heftige Schmerzen im Lymphknoten, Taubheitsgefühl bzw Bitzeln/Kribbeln im linken Bein/Arm/Hand und in der linken Gesichtshälfte. Zum Glück flacht das jetzt langsam ab. Bin aber zur Hausärztin deswegen bzw am Montag beim Neurologen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten