Nebenwirkung Booster-Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Sternli05 »

Wie lange schmerzte bei euch der Lympfknoten? Meiner ist unter der Achsel immer vergrössert, aber seid dem Booster am Samstag schmerzt er auch.

Nisi81
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Nisi81 »

Ich hatte letzten Freitag morgen den Moderna Booster. Abends Schüttelfrost und sehr schlechte Nacht. Dann 2 Tage Kopfschmerzen und müde.
Am Samstag Abend begann auch bei mir der Lymphknoten beim Arm zu schmerzen und war vergrössert. Heute ist er jedoch wieder normal und schmerzt nicht mehr. Würde sagen, seit heute Morgen spüre ich nichts mehr vom Booster.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Helena »

Sternli05 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 11:02 Wie lange schmerzte bei euch der Lympfknoten? Meiner ist unter der Achsel immer vergrössert, aber seid dem Booster am Samstag schmerzt er auch.
Ich hatte das bei der 2.Impfung. Akut geschmerzt vielleicht 3-4 Tage. Ganz weg (immer wieder leicht schmerzendes Kribbeln) erst nach etwa 4 Monaten.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnnaMama »

Ich hatte meinen Booster am Montag vor einer Woche. Ich merke die Lymphknoten unter der Achsel immer noch, aber es ist nicht mehr so geschwollen wie anfangs und Schmerzen habe ich auch viel weniger. Interessanterweise spüre ich aber nicht einzelne Lymphkonten. Die Achsel war grossflächig geschwollen und schmerzte bis in den Brustbereich. Dafür hatte ich praktisch keine Armschmerzen.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Nea »

Bei mir ist die Lymphknotenschwellung jetzt 4 Tage nach dem Booster viel besser. Es ist noch wenig geschwollen, schmerzt aber nicht mehr. Ich bin froh, denn es war extrem unangenehm und ich hatte das zuvor noch nie.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

wurde heute geboostert (3x Moderna) und hab bis jetzt ausser einem lahmen Arm noch gar nichts - hatte aber auch bei den ersten beiden Impfungen ausser Kopfschmerzen keine Probleme, insofern bin ich optimistisch dass es so bleibt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Joeyita »

Ich hatte meinen Booster letzten Samstag (3x Moderna) und ausser einem leicht schmerzenden Arm / Lymphknoten diesmal gar nichts. War also viel viel erträglicher als bei der zweiten Impfung.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Desroches »

Hier auch zum 3. Mal Moderna. Habe überhaupt nichts gemerkt, wie schon beim 1. Mal. Nach der 2. Impfung war ich 1 Tag müde und hatte leichtes Kopfweh.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sunflyer »

Hier 3 Mal Pfitzer.

1.: schmerzender Arm
2. schmerzender Arm, müde und Gliederschmerzen
3.: schmerzender Arm, schmerzende Lymphknoten, Fieber, starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Kopfweh.

Ich reagierte also am heftigsten auf die Boosterimpfung.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Züri Mami »

Sternli05 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 11:02 Wie lange schmerzte bei euch der Lympfknoten? Meiner ist unter der Achsel immer vergrössert, aber seid dem Booster am Samstag schmerzt er auch.
Bei mir waren mehrere Lymphknoten angeschwollen nach der Booster Impfung, ging nach 1 Woche zurück
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von maple »

Beobachtet ihr in eurem Umfeld auch einen Geschlechtunterschied? Bei mir ist es so, dass viele Frauen flach lagen nach der 2. Impfung, aber der Booster überhaupt nicht schlimm war, während die Männer die 2. Impfung gut weggesteckt haben und vom Booster umgehauen wurden. GG hatte Kopfweh, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, kalte Schweissausbrüche, geschwollenen Lymphknoten - volles Programm. Hat sich 1.5 Tage von der Arbeit abmelden müssen (Impfung war am Sonntagmorgen). Ich war nur etwas müde, und der Arm war 2 Tage druckempfindlich.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Sternli05 »

Maple
Bei uns nicht. Exmann merkte alle 3 Impfungen nicht. Bei mir war es nach der 3. am stärksten.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Bleistift79 »

mein Mann: 3x Moderna; am wenigsten Nebenwirkungen nach dem Booster
ich: 3x Pfizer; am wenigsten Nebenwirkungen nach dem Booster

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Netterl »

Mann 3x Biontech, fast keine Nebenwirkungen
ich2x Biontech mit Müdigkeit und Grippegefühl
Moderna mit massiv geschwollenen Lymphknoten in der Achsel und Kribbeln ( Bitzeln ;-) ) im linken Arm und Beim und im Gesicht. Tendenz abschwächend zum Glück.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnnaMama »

@Maple
Nein, das war bei uns nicht so. Mein Mann war nach der 2. Impfung einen Tag lang nicht fit und hatte Kopfschmerzen und wahrscheinlich auch Fieber. Nach dem Booster war er lediglich ein bisschen müde.
Ich war nach der 2. Impfung müde und hatte Kopfschmerzen. Nach dem Booster hat es mich einen Tag lang mit Fieber, Kopfschmerzen und geschwollenen Lymphknoten flach gelegt ... ich habe einen Tag durchgeschlafen. Jetzt nach zwei Wochen spüre ich die Lymphknoten nicht mehr.
Wir wurden beide 3x Moderna geimpft.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Helena »

Hier auch nicht. Wir lagen beide bei der 2. flach und bei der 3. wars nicht tragisch.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

Ich seh keinen Unterschied bei den Geschlechtern, kenne nun aber doch einige, die bei der 1. und 2. Impfung nichts hatten, beim Booster dann aber doch flach lagen.

Weder mein mann noch ich (er 3xPfizer ich 3xModerna) hatten irgendwelche Nebenwirkungen nach dem Booster (abgesehen von einem schmerzenden Oberarm ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von naura »

Also eine Reaktion auf die Impfung ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, es zeigt, dass bereits viel Immunantwort kommt und der Körper gut geschützt ist. Ich hatte bei den ersten beiden Impfungen starke Reaktionen, da ich wahrscheinlich im Frühling 20 bereits eine Infektion hatte. Ich fürchte daher, dass bei einem 4. Kontakt (3. Impfung) auch wieder stark reagiert wird. Meine Motivation hält sich daher recht in Grenzen, bisschen mehr als 4 Monate nach der letzten Impfung.. Ich denke ich habe noch genug Antikörper. Aber wenn sich nichts an der 2G+ Regel ändert muss ich wohl.. für mich war das mühsamste das Hormondurcheinander. Hatte total Zyklusverschiebungen und seither wieder PMS..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Doani84 »

Liebe Frauen

Ich benötige euren Rat. Ich wurde zwischen Weihnachten und Neujahr geboostert mit Moderna (Moderna hatte ich schon bei der 1. und 2. Impfung und relativ gut vertragen. Seit vergangenem Montag habe ich eine Nesselsucht entwickelt (hatte ich bis anhin noch nie in meinem Leben). Mein Hausarzt meinte, dass könne gut vom Booster kommen. Mir kommt das etwas spanisch vor, da diese Nebenwirkung ja dann praktisch zwei Wochen später aufgetreten wäre. Kennt das jemand von euch?

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Bleistift79 »

@naura,
ich hab mir auch Zeit gelassen für den Booster. Einfach auch weil ich sehr eingespannt war die letzten Monate und meinem Körper gerne etwas Ruhe gönne nach einer Impfung. Zwischen 2.Impfung und Booster lagen jetzt 8 Mte.
Dazwischen habe ich in Absprache mit dem HA die Antikörper bestimmt.

Lg

Antworten