Nebenwirkung Booster-Impfung

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

Moreen nicht ich, aber meine Schwester.
Es dauerte ganze vier Monate bis das dann in Ordnung war.
Auch wie bei dir, spürte meine Schwester es sofort.
Sie hat es täglich ein paar mal massiert und eben nach vier Monaten war es dann endlich in Ordnung.
Vielleicht hilft dir das etwas.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Moreen »

@5erpack, merci. Dann hoffe ich mal, dass sich das wieder erholt, ist nämlich sehr, sehr unangenehm. Werde demnach die Stelle nun regelmässig massieren...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe auch seit der 2. Impfung Ende August einen schmerzenden Oberarm. Auf Druck reagiert die Stelle unterdessen nicht mehr mit Schmerzen, bei Bewegungen spüre ich es aber immer noch. Die Intensität hat nachgelassen und ich hoffe, dass es mit der Zeit noch ganz verschwindet.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von ChrisBern »

Doani84 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 12:04 Allenfalls... Hoffentlich nicht 😬 Danke dir.
Ja, Schuppenflechte ist ein mist. Bei GG wurde es damals getriggert (Ausbruch Anfang 30) nach einem fiebrigen Infekt (Angina). Kopf, Ohren etc.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Joys »

Ich hatte am Di.den Booster von Pfizer nachem ich 2 mal mit Moderna geimpft wurde. Diesmal geht es mir sehr gut. Die Moderna vertrug ich gar nicht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Sternli05 »

Meinem Oberarm merke ich bei gewissen Bewegungen auch noch. Das seid September, mal mehr mal wenige.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Moreen »

Ich stelle meine Frage mal hier rein, weiss nicht, wo sie sonst passen könnte :)

Jemand hat mal geschrieben, dass ein PCR Test noch 6 Wochen nach einer Infektion positiv angeben würde. Aktuell bin ich ziemlich krank, habe hohes Fieber, Husten, Kopfweh, Gliederschmerzen - halt das ganze Programm. Der Schnelltest daheim war negativ; könnte also eine normale "Grippe" sein. Mein letzter positiver PCR Test liegt nun genau 1 Monat zurück :arrow: macht es Sinn, wenn ich jetzt erneut zum PCR Test gehe? Oder gäbe es da ev. ein "falsch positiv"?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von AnnaMama »

Mir hat der Mitarbeiter der Impfhotline vom Bund geraten bei Symptomen einen Antigentest zu machen und keinen PCR. Mir ging es vor allem um die Pooltests in der Schule. Er meinte wir sollen die Kinder ganz von den Tests abmelden ... die Schule sagt sechs Wochen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Netterl »

Ist ja skurril. Gestern sagte im dlf radio ein Arzt, dass er es wichtig findet, dass Pflegende erst wieder mit negativen PCR Test wieder arbeiten gehen. War der Leiter eines PCR-Labors. Es ging in dem Beitrag um die Priorisierung bei PCR Tests, da die Kapazitäten in D knapp sind. Ich fand das seltsam und nicht wirklich logisch. Man könnte höchstens noch den CT Wert als Maßstab mit dazu nehmen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Moreen »

AnnaMama hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 06:29 Mir hat der Mitarbeiter der Impfhotline vom Bund geraten bei Symptomen einen Antigentest zu machen und keinen PCR. Mir ging es vor allem um die Pooltests in der Schule. Er meinte wir sollen die Kinder ganz von den Tests abmelden ... die Schule sagt sechs Wochen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Danke für deine Infos. Mein Sohn hat ja die gleichen Symptome wie ich (hohes Fieber, Husten etc...). Er ging zum PCR Test und dieser war negativ. Ich habe zwei Schnelltests gemacht; auch diese waren negativ. Ich gehe davon aus, dass wir einfach "Grippe" haben.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von ChrisBern »

Gute Besserung Moreen! Ich würde auch davon ausgehen, dass ihr etwas anderes habt.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Netterl »

Meine Nebenwirkungen ( bitzeln/kribbeln im linken Arm/Beim, im Gesicht) sind übrigens fast weg. Ein Glück, ich atme auf!
Parallel dazu haben die Schmerzen in der Achsel genauso abgenommen. Ich vermute einen Zusammenhang.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von 5erpack »

Jann gestern morgen den Booster bekommen.
3 mal Moderna jetzt.
1 Impfung weiss ich nicht mehr.
2. Impfung legte mich sehr flach 48 Stunden lang. Inkl sichtfeldverschiebung für kurze Zeit.
War eigentlich überhaupt zu nix mehr fähig hab mich aber durchgebissen.( ich idiot!)

Ich hab auf Hinblick der zweiten Impfung es extra gestern gemacht und ich hatte Rückendeckung zuhause.
Tja ausser am Abend leicht erhöhte Temperatur und ich hatte kalt, war nix weiter.
Mein Arm schmerzt noch etwas. Das wars.

Bin zufrieden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Helena »

Geboosterter Jugendlicher: Armschmerzen und ein wenig geschwollene Lymphknoten unter den Armen. Sonst fit, trotz Anfälligkeit auf Kopfschmerzen

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Petite Souris »

Ich hatte meinen Booster mit Moderna vor zwei Wochen. Ausser Schmerzen an der Einstichstelle spürte ich gar nichts. Schon bei der 2. hatte ich nur ganz leichte Kopfschmerzen.

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Venia »

Hallo

bitte hört auf mit Boostern :cry: , sowieso keine 2 Auffrischungsimpfung!!!
Jetzt kommt eeeendlich die Wahrheit ans Licht! Die Impfungen bringen nichts.
Hier:
https://wil24.ch/articles/159530-dr-gut ... impf-bluff
oder auch bei nnz.ch nachzelesen...

Lg
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

Ach je... hier noch eine "Einordnung" dieser Meldungen ;-)

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... g-101.html
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Bonsai 73 »

Die Impfung hat nie wirklich lange vor Ansteckung und Weitergabe geschützt. Pfizer wusste das und hat darum in den Verträgen jegliche Verantwortung für Nebenwirkungen und Spätfolgen an den jeweiligen Staat abgetreten.

Man wird nie vollständig geimpft gegen Corona sein. Die Wirkungsdauer ist nur sehr kurz.

@sonrie: Gewisse Medien haben sich einen Sport daraus gemacht, alle Aussagen/Erkenntnisse zu widerlegen. Ich vermute, dass sie von der Pharma gutes Geld dafür erhalten. Vieles ist unklar, keiner weiss mehr wirklich, was wahr oder unwahr ist. Es wurden Sachen verschwiegen, die nun langsam ans Licht kommen. Wär die Impfung so wirksam und sicher gewesen, wie man das zu Beginn behauptet hat, hätten Geimpfte nicht schon 3 Corona-Infektionen hinter sich, lägen keine Geimpften im Spital und auf der IPS (nachzulesen auf der Seite des BAG) und es würden auch keine Geimpften Long Covid bekommen oder an Corona sterben. Verschwiegen und sogar abgestritten wurden auch die schwerwiegenden Nebenwirkungen. Traurig für all die, die seit der Impfung ein ganz anderes Leben leben müssen.
Bild

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von Venia »

Hallo Bonsai73,

ja so ist es :cry: , danke dir!

Für mich ist es schlimm, was hier passiert...
Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nebenwirkung Booster-Impfung

Beitrag von sonrie »

Für mich auch. Ich hab aber auch keine Lust mehr auf Diskussionen, daher lass ichs ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten