Schmerzen im Bein

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Schmerzen im Bein

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich weiss nicht, ob ich es ernst nehmen soll und zum Arzt gehen oder ob mein Sohn mir auf diese Art was sagen will. Er ist 3.5 und klagt fast jeden Abend wenn wis ins Bett gehen oder manchmal auch nachts über Beinschmerzen und er will dann eine Massage. Ich hab ihn heute bestimmt 20min massiert und er klagt immer noch. Wachstumsschmerzen kenne ich von der Tochter, aber das war einfach ab und zu. Er klagt fast jeden Abend. Ich meine wenn ich zum Arzt gehe, was wird der schon machen? Sehen tut man nichts und ich zweifle echt etwas dran, dass er wirklich Schmerzen hat.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von 5erpack »

Oh ich kenne das vom Sohn.
Bei ihm ist es definitiv das er halt Aufmerksamkeit will.
Wie wäre es wenn du zum rausfinden ob wirklich schmerzen dahinter stecken, ihm schon im Voraus massieren tust oder, es ankündigst.
Also kurz bevor er anfängt fragst du ob er eine Massage möchte.
Wenn er dann nicht murrt ( geht vielleicht ein paar Tage), dann wären es keine Schmerzen sondern nur das Gefühl, es zu brauchen ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn hat phasenweise Wachstumsschmerzen. Geben ihm jeweils eine Schüsslersalz Nr. 7. Manchmal auch vor dem Schlafen als heisse 7. Dies könntest du ev. auch ausprobieren.

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von MissDiamond »

Ich hatte als Kind auch phasenweise (nicht jeden Abend) ganz starke Beinschmerzen.
Ich meinte aber, ich war älter, also so 7 oder 8 Jahre alt.

Massieren hat tatsächlich ein bisschen geholfen. Ich bin relativ gross (für eine Frau) 1.80m und der Arzt meinte, es sind Wachstumsschmerzen.

Aufmerksamkeit hatte ich damit nie verbunden.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von Hibiskus »

Mein Sohn hat und hatte auch häufig Bei Schmerzen. Bei ihm hilft regelmässig Magmesium und wie bei euch massieren. Es kommt meist wochenweise und vergeht dann wieder. Sollte es länger dauern, würde ich mit dem Arzt Rücksprache halten.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich kenne es auch von meiner Kindheit, wafaber auch eher älter. Wenn er mitten in der Nacht erwacht und Beinschmerzen hat, dann denke ich ist es wohl schon das. Abends beim einschlafen bin 7ch mir unsicher. Ich achte mich jetzt mal vermehrt drauf wann das ist. Und vielleicht schaue ich mal für ein paar Globuli, vielleicht hilfts schon, wenn er merkt, dass ich etwas dagegen versuche. Wärmekissen hat jetzt auch geholfen.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Schmerzen im Bein

Beitrag von Melinde Flink »

Beine einbinden hilft, und etwas vics-Salbe (oder eine andere die etwas riecht) ich habe meinem Kind erzählt es sei Zaubersalbe.

Gehe mal zur Osteopathie, wenn Kinder schnell wachsen, dann kommen die Sehnen und Muskeln nicht mit dem Knochenwachstum mit und schmerzen. Hatte ich auch stark als Kind.

Antworten