☀️ August-Babys 2022 ☀️

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Eulle116 »

Stefie89 hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 19:34 Ja bei mir ist das mit der berechnung ein bischen schwirig laut ultraschalgeraet binich 5+6 weil ich ja nicht weiss wann meine letzte periode war da ich ja die pille nahm
Aber wen man das mit der mens berechnet mustebich ja dannscho 7+6 sein oder? Zwei wochen dazu?
Wieso meinst du, dass du zwei Wochen dazurechnen musst?

Stefie89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 15:52

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Stefie89 »

Weil man ja normalerweise vom 1tsg der mens rechnet und ich aber ja die pille durchgenommen habe und durch das keine richtige mens gehabt habe und so schwanger geworfen bin und im ultraschal zeigt es ja das datum vom empfangnisdstum an weist du wie ich meine?

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Eulle116 »

Also bei meiner Ärztin zeigt es nicht das Empfangsdatum… es berechnet einfach aufgrund der gemessenen Grösse das Alter!

Stefie89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 15:52

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Stefie89 »

Ja aber ich wuste ja nicht wan ich die letzte periode hatte und habe nur das berechnungsdatum vom us und dort war ich bei 5+6 weist du wie ich meine?

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Eulle116 »

Ja, aber das ist ja das berechnete Alter!
Also von der Grösse her warst du nun bei 5+6.
Entweder es stimmt, dann wird sich die Grösse des Embryos entsprechend entwickeln oder es bleibt bei der Grösse, dann stimmt etwas nicht… 🤷‍♀️

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Eulle116 »

Noch kurz als Ergänzung…

Ich hatte meine letzte Periode am 29.9. Bin heute also rechnerisch bei 13+6. das Ultraschallgerät würde nun auch (in etwa, Schwankungen sind normal) 13+6 anzeigen und nicht zwei Wochen weniger.

Stefie89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 15:52

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Stefie89 »

Oke ja das problem war das man noch keine herzschlag gesehn hat und das fand ich sehr komisch dan warscheindlich ein schlechtes zeichen? Wan hast du den herzschlag gesehen?

Stefie89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 15:52

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Stefie89 »

Aber das ultraschall geraet rechnet ja nach der groese aso wie alt es ist und wen man ja ab der periode rechnet ist man ja meistens die ersten zwei wochen noch nicht schwanger?

flofliflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von flofliflo »

Liebe Stefie89, ja ist tatsächlich verwirrend man zählt die SSW ab dem ersten Tag der letzten Menstruation. Und wie du sagst ist man üblicherweise in den ersten zwei Wochen gar noch nicht schwanger (Eizelle wurde noch nicht befruchtet). Die Ultraschallgeräte wurden aber so eingestellt, dass sie ab dem ersten Tag der letzten Menstruation zählen. Dh. wenn bei dir 5+6 steht, ist es ca. 5+6 seit der letzten Menstruation. Aber achtung die zwei Wochen müsstest du ja abziehen und nicht dazuzählen dh. die Befruchtung fand erst vor ca. 3+6 Wochen statt. Es ist also noch recht früh bei 5+6 und es kann durchaus sein, dass der Herzschlag erst später sichtbar wird. Viele Frauenärzte machen die erste Untersuchung erst in der Woche 8 oder 9, weil man vorher noch zu wenig sieht. Ich durfte bei 7+2 hin und dort hat man dann das Herzchen schlagen sehen. Ich drück dir die Daumen, dass du bei der nächsten Untersuchung schon mehr siehst.

Benutzeravatar
Shorna
Senior Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 22:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Shorna »

Hallo Zusammen, ich oute mich.

Ich bin sehr überachend mit unserem 4. Kind schwanger. ET ist 4.8.22. Ich hatte heute Babywatching und alles sieht gut aus.

Gerne würde ich auch in die FB Gruppe. Plumeria, ich mache dir eine PN. :-)

Rajka
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Rajka »

Roya hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 05:32 Liebe celin, ich hoffe ganz fest für dich, dass doch noch alles gut wird!

Salü Roya
Hab dir eine PN gemacht aber weis nicht obs funktioniert hat? Würde auch gerne in die Whatsappgruppe wenn ich darf

carry_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von carry_22 »

Hallo zäme
Gerne möchte ich nachfragen, ob es bei jemandem geklappt hat mit der fb oder whatsapp gruppe. Ich habe mich mit der angegebenen Email gemeldet aber es ist seit Wochen nichts passiert. Besteht schon irgendeine gruppe oder soll ich eine erstellen? Wer kann mir helfen? Freue mich sehr auf den austausch und zu erfahren wie es euch geht in dieser speziellen Anfangszeit.
Liebi grüess
Carry

Mona93
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mär 2020, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Mona93 »

carry_22 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 09:47 Hallo zäme
Gerne möchte ich nachfragen, ob es bei jemandem geklappt hat mit der fb oder whatsapp gruppe. Ich habe mich mit der angegebenen Email gemeldet aber es ist seit Wochen nichts passiert. Besteht schon irgendeine gruppe oder soll ich eine erstellen? Wer kann mir helfen? Freue mich sehr auf den austausch und zu erfahren wie es euch geht in dieser speziellen Anfangszeit.
Liebi grüess
Carry
Hallo Carry
Habe leider auch nichts mehr gehört...
Lg

Benutzeravatar
bergfee_sg
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:06

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von bergfee_sg »

Hallo @Carry und Mona93

Eine FB-Gruppe existiert (in der WA Gruppe bin ich nicht...). Villeicht kann ich euch Privat schreiben bezügl. Link...

Mona93
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mär 2020, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Mona93 »

bergfee_sg hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 21:13 Hallo @Carry und Mona93

Eine FB-Gruppe existiert (in der WA Gruppe bin ich nicht...). Villeicht kann ich euch Privat schreiben bezügl. Link...
Sehr gern, ich kann dir leider keine PN machen, da ich noch zu wenig Beiträge habe...

Benutzeravatar
bergfee_sg
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:06

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von bergfee_sg »

Sehr gern, ich kann dir leider keine PN machen, da ich noch zu wenig Beiträge habe...
[/quote]

Okay 👍🏼

Benutzeravatar
bergfee_sg
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:06

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von bergfee_sg »

Mona93 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:23
bergfee_sg hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 21:13 Hallo @Carry und Mona93

Eine FB-Gruppe existiert (in der WA Gruppe bin ich nicht...). Villeicht kann ich euch Privat schreiben bezügl. Link...
Sehr gern, ich kann dir leider keine PN machen, da ich noch zu wenig Beiträge habe...
Ok 👍🏼

Gäbsi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 21:23
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von Gäbsi »

Wer isch ezt nunig i de WhattsappGruppe?? Han kei Überblick meh 😅 melded eu denn dueni eu hinzuefüägä.

carry_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von carry_22 »

Gäbsi hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 09:58 Wer isch ezt nunig i de WhattsappGruppe?? Han kei Überblick meh 😅 melded eu denn dueni eu hinzuefüägä.
ich bin noch nicht drin und würde gern, wie kann ich dir meine daten schicken? Danke!

carry_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Beitrag von carry_22 »

bergfee_sg hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 21:13 Hallo @Carry und Mona93

Eine FB-Gruppe existiert (in der WA Gruppe bin ich nicht...). Villeicht kann ich euch Privat schreiben bezügl. Link...
hi bergfee_sg, sehr gerne, ich kann dir nicht schreiben, kannst du mir schreiben oder wie funktioniert das? schade dass hier nicht ganz normal pns möglich sind, das erschwert das ganze etwas.

Antworten