Zurückdatiert

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Zurückdatiert

Beitrag von Happy30 »

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen (oder mir sagen, dass es so bestimmt aussichtslos ist) :|
Ich war heute bei meiner FA zur Erstkontrolle. Letzte Mens am 9.10., GV am 21.10. und laut Ava Armband am 22.10. dann bereits Eisprung (spüre ich jeweils nicht, also keine Ahnung ob das wirklich stimmt). Heute wär ich nach meiner Berechnung irgendwo bei 7+2. Ein Herzschlag war zu sehen, allerdings war das Embryo bei der Messung zu klein, um 6+1 erst. Also eine gute Woche zurückgestuft :( Jetzt soll ich etwas mehr als eine Woche warten und wieder zur Kontrolle gehen. Entweder sei etwas mit der Schwangerschaft nicht in Ordnung oder der Eisprung hätte sich verschoben. Jetzt meine Frage: hat jemand bereits eine solche Erfahrung gemacht? Ich weiss, dass ich absolut nichts machen kann. Es wurmt mich nur, dass wir nur ein einziges Mal GV hatten, also kann der Eisprung ja nicht weit weg gewesen sein. Deshalb bin ich nun etwas pessimistisch eingestellt :cry: Würde mich über Erfahrungen freuen :!:
Alles Liebe
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Leonora »

Hallo Happy
Ich wurde bei all meinen 3 Schwangerschaften jeweils um mind. eine Woche zurückgestuft und alles ging gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld beim Warten auf den nächsten Termin.

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Zurückdatiert

Beitrag von pünktli91 »

Meine beiden Kinder wurden auch zurückdatiert, einmal um 9, einmal um 12 Tage, beide sind munter.
Aber ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass mein ES später ist, als er nach Lehrbuch sein sollte.
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe, dass du in 2 Wochen positive News kriegst!

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Tröpfli83 »

Auch mein 3.5 jähriger Junge wurde damals um 10 Tage zurückgestuft und ich habe mir die genau gleichen Gedanken gemacht. Die Frauenaärztin hat mir noch erklärt, selbst wenn man den Eisprung genau weiss, kann man nicht sagen, wann die Einnistung stattgefunden hat. Es ist also noch alles völlig offen und ich wünsche dir, dass es gut kommt - gutes durchhalten bis zum nächsten Termin, lenk dich ab.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von sugus »

Zu deiner Beruhigung: Das Ava-Armband ist nicht verlässlich. Und den Tag des ES kann man ausser mit US gar nicht genau wissen. Spermien können zudem einige Tage überleben bei idealen Bedingungen.
Ich wünsche dir,dass alles gut kommt und du bald guten Bescheid hast.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Fritzili »

Bei mir das Gleiche, mittlerweile ist der Sonnenschein 2 Jahre alt

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen. Das hat mir doch etwas Mut gemacht! Hoffen wir das Beste.
Liebe Grüsse
Happy
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Tröpfli83 »

Hoffe, du hast inzwischen erlösende Nachricht bekommen oder wartest du noch auf den Termin?

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Happy30 »

Hallo Tröpfli

Leider hat sich beim 2. Termin herausgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt :cry: ich musste Medis nehmen und hatte die Geburt zu Hause. Dies war nun die 2. Fehlgeburt….hoffen, es klappt das nächste Mal….die Angst ist nun recht gross.

Allen ein frohes neues Jahr!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Tröpfli83 »

Oh nein, fühl dich gedrückt. Hab echt gehofft, dass du erlösende Nachrichten bekommst. Hoffe, dass es beim nächsten Mal gut geht, wünsch dir viel Kraft und Hoffnung.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zurückdatiert

Beitrag von Happy30 »

Danke dir! :-)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Antworten