erstes Smartphone grad mit Simcard?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: erstes Smartphone grad mit Simcard?

Beitrag von 5erpack »

Ursi in der Regel nicht vor 16. ich rede oft mit Ihnen über die Konsequenzen über geteilte Fotos etc.
Meist höre ich mit der Zeit Kommentare wie: „schämen die sich nicht dieses Bild zu teilen?“
Etc etc. Die SM werden plötzlich nicht mehr so interessant.
Ab 16 ist es ja auch eh so das Ihnen die Welt offen steht ( watsapp ist eigentlich erst ab 16!)

in Der Regel merkt man es auch, wenn die Kinder freiwillig ihr Smartphone nach dem Heim kommen in den Korb legen und es dann quasi vergessen. Oder wenn es ununterbrochen klingelt und sie dann genervt kommen und es ausschalten mit dem Kommentar: gopf ich wil x y machen haben diese Leute kein Leben??

Dann ist es meist soweit. Dann gibt es noch ein langes Gespräch und das Handy etc steht Ihnen absolut frei zur Verfügung.
Und eben, es war jetzt immer erst bei 16 jährig. Meine jüngeren (12/14) sind definitiv noch nicht soweit.
Meine beiden ältesten(17/19) schon länger.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: erstes Smartphone grad mit Simcard?

Beitrag von FrauMüller »

Danke für die zahlreichen Antworten!

Antworten