Frage Outlook: Dateigrössenangabe im Entwurf

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Frage Outlook: Dateigrössenangabe im Entwurf

Beitrag von Nineli »

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch...

Ich benütze Outlook. Bisher war's so, dass ich z. B. ein Mail mit vielen Anhängen machen konnte, es als Entwurf speichern und dann in den Entwürfen in der Übersicht sah, wie gross das Mail wäre. Wenn ich dort sah, dass es riesig ist, dann hab ich den Entwurf jeweils kopiert und beim 1. Entwurf die einen Dateianhänge und beim 2. Entwurf die andern gelöscht, so dass meine Dateien auf 2 Mails verteilt wurden. Oder wenn es irgendwo Grössenlimits gibt (z. B. bei Bewerbungen), war's auch praktisch, gleich im Entwurf zu sehen, wie gross das Mail wird.

Nun zeigt es mir neuerdings die Dateigrösse nicht korrekt an. Es steht z. B. 85 KB, obwohl ich z. B. Anhänge mit 1, 2 oder mehr MB drin habe... ich weiss also, dass das Mail eine gewisse Grösse haben muss, jedoch zeigt es mir nur ein paar wenige KBs an.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde es so voll mühsam, weil ich jetzt immer von Hand berechnen muss, wie gross das Mail wird. Warum stimmt diese Angabe denn nicht mehr? So nützt das ja nichts, dass die Grösse angezeigt wird, wenn die gar nicht stimmt. Oder mache ich einen Denkfehler?

Und nun habe ich gerade ein Mail mit 8MB verschickt und im Gesendet zeigt es 11MB an... :shock: :roll: WIESO???? Ich versteh's nicht.

Antworten