Karpaltunnelsyndrom

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Joys »

@stella
Ja genau, Arnika hab und werde ich auch wieder nehmen. Das Hochlagern ist sehr wichtig, gell.
Hatte schon viele Ops...genauer gesagt ist das nun meine 8.te seit 2018😬.
Hatte schon immer eine lange Genesungszeit. Ist nicht einfach, aber muss jetzt halt einfach sein.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Stella* »

Ui, das sind ja mega viele Operationen. :shock: :roll: Da kann ich zum Glück nicht mithalten. Ich hatte zwar auch schon 9 - aber innerhalb etwa 45 Jahren.
Ja, Hochlagern ist wirklich sehr wichtig. Ich hoffe, dass es diesmal besser geht als bei den bisherigen Operationen.

Meine vorletzte OP war am Knochen. Da hatte ich noch extra Kalzium eingenommen. Vielleicht kannst du dir diese Woche noch etwas besorgen, das die Wund-/Nervenheilung sowie die allgemeine Genesung unterstützt. Ich weiss, dass gewisse Vitamine und Nährstoffe besonders wichtig sind, weiss aber nicht mehr, welche dies sind.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Joys »

Stella
Danke dir.
So, morgen ist es soweit mit meiner Op. Mein Chirurg ist fit und gesund...ich ein Nervenbündel.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Stella* »

@Joys
Alles Gute für deine OP morgen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Wann musst du dort sein?

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Joys »

Oh das ist aber lieb von dir😀.
Um 8.30🙈

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Stella* »

Ah gut, dann kommst du relativ früh dran. Toi toi toi 🍀

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Stella* »

@Joys
Wie geht es dir? Hoffe, du hast die OP gut überstanden.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Joys »

@ Stella
Danke,es geht mir soweit ganz gut. Die Op ist gut verlaufen, war wie ich mir gewünscht habe wach während dem Eingriff. Sie hatten sich alle sehr bemüht um mich und vorallem Zeit. War alleine im Aufwachraum. Das gab es noch nie😃.
Auch die Schmerzen sind viel weniger als bei der linken Hand damals. Die Finger sind viel weniger geschwollen. War gestern beim Hauarzt wegen der Wundkontrolle. Sie soweit gut aus. Nun bin ich zuversichtlich das die Heilung weiterhin gut verläuft.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Stella* »

@Joys
Wow, das tönt ja super. Freut mich sehr für dich. Immer schön die Hand hochlagern... 😉 Ich wünsche dir eine gute Besserung. 🙏

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Joys »

@Stella
Vielen lieben Dank😀

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von Enzian »

@Joys
Hoffe es geht dir weiterhin gut :-)

Ich habe die rechte Hand auch operiert, da bei mir die Beschwerden mit dem Karpaltunnel schon mit 20 Jahren begonnen haben. Ich habe sehr schmale Handgelenke und einen handwerklichen Beruf ausgeübt. Da hat mir der Arzt gesagt, ja mit diesen Handgelenken ist das kein Wunder :lol: Es wurde dann einige Jahre besser, weil ich nicht mehr auf dem Bau gearbeitet habe. Mit den Kindern, herumtragen, Haushalt usw. wurde es wieder schlimmer. Mit Schüsslersalzen habe ich eine grosse Verbesserung hinbekommen, aber keine dauerhafte. Irgendwann hab ich mich dann für die OP entschieden, weil ich wusste, irgendwann kann ich es nicht verhindern - so kann ich auch jetzt schon operieren. Ich bin sicher auch erblich vorbelastet, meine Eltern mussten auch schon beide operieren.

Ich habe wirklich gut geschont nach der OP, die Hand hochgehalten zu Beginn und hatte am Anfang auch die Spitex :oops: Es ist jetzt aber gut und ich konnte schon ziemlich bald wieder alles machen. Es ist herrlich, wieder Velofahren, Skifahren, Arbeiten ohne dass einem die ganze Zeit die Hände einschlafen :oops:

Antworten