Gefühlsstarke Kinder

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Joeyita »

Danke, das werde ich sicherlich machen.

Bei der Tagesschule werde ich sicher auch mal den Wunsch anbringen. Schwierig sind vor allem die Übergänge zwischen Tagesschule am Mittag und Unterricht am Nachmittag, wenn sie noch vor der Schule warten und wohl niemand wirklich zuständig sein will. Kapazität erachte ich nicht als sehr kritisch, sie sind am Mittag glaube ich genügend Betreuerinnen.

Naja, solches Getratsche gibt es leider bei uns im Dorf auch. Es gibt auch ein paar Mütter, die seither nicht mehr gross mit mir reden mögen. Ich habe jeweils die Situation sehr ernst genommen, aber auch mit den zuständigen Lehrpersonen oder Betreuerinnen gesprochen und dieses Feedback (das in zwei Fällen dann eben etwas anders war) an die Mütter zurückgemeldet. Das ist wohl nicht immer so gut angekommen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Hibiskus »

Joeyita hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 13:59 Darf ich fragen, welche Diagnose dein Sohn hat? Gerne auch per PN, wenn du es hier nicht öffentlich machen möchtest.
Ich antworte dir gerne in den nächsten Tagen per PN. Nicht, weil ich die Diagnose nicht öffentlich haben möchte, sondern weil ich den Thread nicht "sprengen" will. Hier wurde mehrmals darum gebeten, nicht mit Diagnose-Kindern zu antworten.

Bis bald und liebe Grüsse
Hibiskus

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Joeyita »

Vielen Dank, Hibiskus!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben nun mit dem Kiga gestartet und es war teilweise sehr turbulent, ich habe einiges von euren Beiträgen hier mitnehmen können. Allerdings merke ich, dass es mir etwas zu öffentlich ist, hier in Details zu gehen. Wäre jemand dabei bei einer privaten Gruppe z.B. über Threema, da kann man ja auch anonym bleiben? Oder gibt es so was schon?
Falls das ein unpassender Vorschlag ist, bitte einfach ignorieren! :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Mialania »

Ich wäre bei Threema oder auch WhatsApp dabei.
Beim Grossen haben wir jetzt zwar die Diagnose frühkindlicher Autismus, aber der Mittlere ist auch so ein Drama... heute waren wir im Tropenhaus, er hat schon drin für Pommes gestürmt... Beim Auto Meltdown, dann hat der Papa nein gesagt, er hat einen Keks gegessen und der super Papi hat das Tupper dann in den Kofferraum versorgt. Die nächste Krise, zu Hause lag er dann erst mal heulend halb unterm Auto und in der Wohnung wieder/immer noch Meltdown und mit dem Kopf in die Wand. Hab ihn fast nicht mehr ruhig bekommen.

Hab dann Pommes in der Heissluftfritteuse gemacht. Aber das Theater bis dahin...

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

Cool, wegen der Gruppe - wir könnens ja so machen, dass, wer mag, mir eine PN macht mit Natelnr. / Threema-Id und welches ihr lieber wäre?

Oje, der klingt auch ausdauernd beim Tantrum, dein Mittlerer - ich hoffe, die andern Tage seither waren etwas ruhiger?

Allen eine erholsame Nacht und guten Endspurt bis zu den Herbstferien!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von ausländerin »

Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

ausländerin hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:38 Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.
Das klingt auch gut, wie funktioniert denn das? Also dass da nicht jeder reinliest, ist klar :lol: aber Erstellen, Einladen etc.?

edit: Wär überhaupt sonst wer noch dabei? Allein muss ich da auch nicht rein .. :wink:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Joeyita »

Ich wäre auch dabei bei einem geschlossenen Thread
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von ChrisBern »

Ich auch.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Petite Souris »

Ich wäre auch dabei.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

Cool! 😊
Und hat jemand eine Ahnung, wie man einen geschlossenen Thread erstellt? Ich hab bei den FAQ nichts gefunden (oder nicht realisiert, dass es das gewesen wäre 😅) ..
Alternativ könnten wir sonst eine Threema-Gruppe machen, da kann man ja auch anonym bleiben.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von ausländerin »

Ich glaube Mann muss einer der Moderatorinnen anschreiben. Ich wäre auch dabei.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

danke @ausländerin, ich schreib mal conny85, sie steht ja als moderatorin für dieses forum bei den kindern. melde mich, wenn ich mehr weiss 😊
eine gute nacht allen und viel kraft und gute ideen bei all den herausforderungen immer.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Joeyita »

Merci Oda!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von conny85 »

Ich kümmere mich um den geschlossenen Thread. Bitte alle die sich dort austauschen möchten kurz melden

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Oda »

conny85 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 09:55 Ich kümmere mich um den geschlossenen Thread. Bitte alle die sich dort austauschen möchten kurz melden
🙋🏻‍♀️ melde mich gerne, danke fürs kümmern 😊

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Joeyita »

conny85 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 09:55 Ich kümmere mich um den geschlossenen Thread. Bitte alle die sich dort austauschen möchten kurz melden
Bin gerne dabei
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von Enzian »

Ich wäre auch dabei....

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlsstarke Kinder

Beitrag von ChrisBern »

Ebenfalls. Merci!

Antworten