Abgeschlagenheit

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Abgeschlagenheit

Beitrag von Jana21 »

Hallo Zusammen

Ich fühle mich seit ein paar Monaten sehr abgschlagen, nicht müde, einfach so runtergekämpft, erschöpft und mir ist öfters übel.
Eisen und Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Der Arzt sagt ich soll Vitaminsäftchen trinken...
Kennt das jemand und hat ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüsse
Jana

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von jupi2000 »

Vitamin D3? Vitamin B12 ( HoloTC Wert)?
Da würde ich unbedingt drauf bestehen! Und wie hoch ist denn der Eisenwert? Über 40 oder darunter?

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von Jana21 »

den eisenwert haben sie mir nicht gesagt. aber ich hatte anfangs jahr eine infusion denke daher schon, dass dies au wirklich passen könnte. ich habe gefragt ob sie mich nicht doch nochmals druchchecken könnten. meinten aber dass was si gemessen habe sei in ordnung und es sei das einzige was man testen kann was zu meinen symptomen passt.
ich nehme schon länger lavita zu mir und seitbletzter woche habe ich mir vorbeugend 3D geben lassen

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde mir das Laborblatt schicken lassen und die Werte selber überprüfen. Ich bin da leider ein gebranntes Kind und rate jedem dazu, selber drauf zu schauen.
Vorallem beim B12 messen sie oft nicht den HoloTC Wert, obwohl der ausschlaggebender ist als B12 (Serum).
D3 ist auch sehr wichtig, dass der hoch ist und nicht einfach so knapp grad ok.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von Papa68 »

Wenn du schon mal mit dem Eisen Probleme hattest, könnte es doch wieder das sein. Eisenwerte sind so individuell. Meine Mutter hatte einen Wert von 50 und brauchte eine Infusion, da sie starke Symptome hatte. Mein Wert ist auf bescheidenen 8 und mir geht es gut, abgesehen von Müdigkeit. Wenn dein Ferritin also auf 50 und somit "gut" ist, heisst das nicht zwingend, dass es dir auch gut geht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von Jana21 »

vielen dank für eure tipps.
ja ich hatte immleben schon oft einen zu tiefen werd und habe eine infusion bekommen. aber ehrlich gesagt hatte ich zuvor keine symptome und danach habe ich auch keine veränderung gespürt

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von lipbalm »

Könnte es mit der Impfung Zusammenhängen?
Oder hattest du vielleicht unbemerkt Corona?

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von Jana21 »

lipbalm hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 15:45 Könnte es mit der Impfung Zusammenhängen?
Oder hattest du vielleicht unbemerkt Corona?
keine Ahnung, die Zweitimpfung ist schon ein paaar Monate her. ob ich corona hatte kann ich natürlich nicht sagen. Hatte nie einen positiven Test oder irgendwelche Sympotome die darauf gedeutet hätten.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von frausteiner »

Das könnte doch ganz vieles sein. Lass dich nochmals richtig checken. Zöliakie, helicobacter...

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Jana

Ich habe manchmal auch solche Phasen - und alle meine Werte sind i.O.
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es gibt solche Verstimmungen (depressive Phasen) im Leben.
Mir machen immer die dunklen Monate (NOV-FEB) mega zu schaffen und da merke ich auch, dass ich nicht die MissDiamond bin, die ich eigentlich gerne wäre.

Was mir hilft:

Viel Bewegung, auch abends mit dem Partner nochmals eine Runde spazieren.
Bewusste Ego-Momente.

und zur Unterstützung:

Burgenstein CELA
Vitango Rosenwurz Tabletten

Insbesondere das Vitango hilft unheimlich bei innerer Unruhe, Stress, Abgeschlagenheit und unerklärlicher innerer Müdigkeit.

Alles Liebe
MissDiamond.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von naura »

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Eisen und B12 - einen richtigen Unterschied merke ich aber auch nach den Infusionen/Spritzen jeweils erst, wenn ich reichlich D3 Tropfe nehme.
Ansonsten kenn ich diese Erschöpfungsgefühle, wenn ich viele Gefühle in mir trage - z.B. trauere oder sonst etwas war, das schlägt mir auch auf den Magen. Meist hilft mir dann viel schlafen und verarbeiten im Träumen oder mir eben immer wieder Zeit nehmen mich mit den Gefühlen auseinanderzusetzen, die ich mit mir trage. Ich gönne mir das jeweils für eine Weile, diese mehr schlafen, wenn alles in mir danach ruft..

Wenn du das Gefühl hast, dass es etwas Körperliches ist, dann geh nochmals zum HA und lass dich durchtesten.

Was sonst hilft für mehr Energie in der kalten Jahreszeit: 3 warme Mahlzeiten (warm Frühstücken!), das braucht weniger Energie zum Verdauen und gibt dir guten Boden. Regelmässig Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter. 1-2 in der Woche 20-30 Minuten Sport, der dich zum Schwitzen bringt.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Abgeschlagenheit

Beitrag von FrauMüller »

.

Antworten