Hallo zusammen
Wir werden im Advent einen kleinen Anlass in einer Waldhütte organisieren mit ca. 25 Leuten. Es hat kleine Kinder dabei.
Gerne würde ich neben Speis und Trank auch etwas Lustiges planen. Dies kann ein Spiel oder eine Aktivität sein, die die Gruppe etwas auflockert, beschäftigt, aber nicht zu sehr einnimmt. Es kann ein Spiel sein, das über den ganzen Nachmittag läuft, aber auch nur eine Tätigkeit, die schnell wieder "erledigt" ist.
Vielleicht habt ihr tolle Ideen? Ich bin etwas ratlos. Mir fällt nur das Klüpperlispiel ein, bei dem über Stunden Klüpperli im Umlauf sind und irgendwann werden sie gesucht und diese Leute müssen dann etwas machen.
Danke für eure Ideen
Schneeflocke
Spiel/Aktivitäten Anlass
Moderator: conny85
- Schneeflocke2016
- Member
Spiel/Aktivitäten Anlass
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019
chlini Schwöster, Juni 2019
Re: Spiel/Aktivitäten Anlass
Braucht es den überhaupt etwas? Ich hätte daran keine Freude. Finde es toll einfach zusammen zu sein und zu reden. Ich mag das überhaupt nicht, wenn man noch irgendwas machen muss.
Ich finde Montagsmaler immer lustig in einer Gruppe. Braucht nur ein Whiteboard mit Stiften.
Bei Hochzeiten oder Geburtstagen nehmen ich gerne eine kleine Leinwand, klebe mit Malertape einen Rahmen ab, schreibe aussen Namen, Datum, vielleicht Ort und Glückwünsche. Danach darf/soll jeder Gast mindestens seinen Namen innen hinschreiben. Gerne auch sonst noch liebe Worte. Das ganze können die Gäste dann noch mit "Kritzeleien" füllen.
So entsteht meist ein tolles Gemälde, das die Gastgeber gerne aufhängen.
Ich hoffe, das war verständlich...!
So entsteht meist ein tolles Gemälde, das die Gastgeber gerne aufhängen.
Ich hoffe, das war verständlich...!
-
- Junior Member
Die Leinwand-Papier-Idee finde ich super, darauf kann man ja irgendetwas schreiben.
Zuletzt geändert von FrauMüller am Mo 26. Sep 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Auf jeden Fall was Draussen! Im Wald würde ich mit den Kids Feuer machen (Holz suchen gehen) und dann Popcorn oder Marshmallows..
Ansonsten: Schnitzeljagd/Schatzsuche
Wir basteln manchmal etwas aus Naturmaterialien zum Heimnehmen oder dekorieren damit einen Baum im Wald. Ganz cool find ich zb auch die hier: https://die-creativwerkstatt.de/der-cre ... feuer.html
Ansonsten: Schnitzeljagd/Schatzsuche
Wir basteln manchmal etwas aus Naturmaterialien zum Heimnehmen oder dekorieren damit einen Baum im Wald. Ganz cool find ich zb auch die hier: https://die-creativwerkstatt.de/der-cre ... feuer.html
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela