Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Beitrag von Janus »

Liebe alle,

Gerne wuerde ich von euren Erfahrungen bei kleinen Kindern/Babies mit Spinalanaesthesie fuer grosse Eingriffe hoeren. Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Beitrag von nala11 »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Kind als Baby (ca. 8 Wochen alt) bei der Leistenoperation eine Spinalanästhesie. Es ist aber schon lange her, ich kann mich an keine Details erinnern. Ging alles gut und nach einer Nacht konnten wir ihn nach Hause nehmen, keine Komplikationen.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Beitrag von nala11 »

Nachtrag: Ich glaube er erhielt während der Op irgendwelche Stäbchen mit Zuckerwasser dran in den Mund; so blieb er ruhig und war beschäftigt :D

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Beitrag von Janus »

Danke dir fuer deine Rueckmeldung! Vermutlich werden wir die Spinalanaesthesie machen lassen, auch wenn im Fall meiner Tochter eine Kombi mit Vollnarkose notwendig sein wird..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spinalanaesthesie bei Baby - Erfahrungen

Beitrag von sonrie »

Mein sohn musste mit knapp jährig operiert werden, es war eine Vollnarkose notwendig. War für mich schlimmer als für ihn, er war wenige stunden nach der OP wieder erstaunlich fit.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten