Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen :-)

Ich bin zuviel am Handy, im Internet, Instagram, spielen usw.usw....man könnte meinen, ich hab zu viel Zeit. Dem ist zwar nicht so, aber WENN ich etwas Zeit habe, verbringe ich sie am Handy und ich will das nicht mehr!!!

Da ich leider kein sehr disziplinierter Mensch bin, was mich selber betrifft, brauche ich Unterstützung von aussen...in diesem Fall überlege ich mir ein Handy zu kaufen , wo all diese Möglichkeiten gar nicht mehr bietet. Das alleine wäre ja kein Problem. Es gibt ja viele Hsndys ohne Internet-Möglichkeit. Nun ist es aber halt so, dass ich als engagiertes Mami von einem schulpflichtigen Kind, in diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten zudem arbeitend, schlicht und ergreifend Whatsapp benötige :?
Wie mache ich das? Gibt es Handys, die zwar fürs Internet nicht tauglich sind, aber trotzdem über Whatsapp verfügen???
Kennt sich jemand aus?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von Allegra85 »

Hallo dan79

Mir war auch irgendwann die Zeit zu schade , die ich am handy verbracht habe. Ich habe F.Book und Insta gelöscht. Geht schon viel besser! Lösch doch alle App's, bis auf die aller wichtigsten. bei mir wären das Bank, SBB, Wetter, Covid-Certi, WhatsApp und co.
Vielleicht probierst du das aus?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von dan79 »

Yardena hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:56
dan79 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:40 Nun ist es aber halt so, dass ich als engagiertes Mami von einem schulpflichtigen Kind, in diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten zudem arbeitend, schlicht und ergreifend Whatsapp benötige :?
Hmm, ich bin also auch ein engagiertes Mami von 3 Kindern, arbeite auch in einem Betrieb und auch ganz viel ehrenamtlich - und hatte tatsächlich noch NIE WhatsApp! :wink: Wer mich erreichen will, tut es per E-Mail, SMS oder Anruf, kein Problem.
Ich bin in mehreren Gruppenchats, ungern möcht ich den Leuten zumuten, dass sie mir extra noch über anderen Wegen die Infos zukommen lassen müssen. Auch Jugi und FC läuft alles über Whatsapp.....

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von sonrie »

Du kannst deine online zeit am handy via den settings begrenzen, dazu brauchst du kein neues Handy kaufen. Oder Apps deinstallieren bzw. einen App timer einstellen (wieviel zeit pro app steht dir zu).

Was hast du denn für ein handy? Meistens ist es unter einstellungen zu finden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von Stella* »

@dan
Du könntest deinen Mann bitten, dem Jugi- und dem FC-Chat beizutreten. Dann kannst du WA löschen. :wink:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Handy nur für Telefonie UND Whatsapp.....Internet-Detox

Beitrag von 5erpack »

Überlege ich mir auch haha, ich bin extrem undiszipliniert wenn es um das geht.

Hier hast du eine Auswahl der besten Tasten Handys mit watsapp Funktion :
https://www.purdroid.de/tastenhandys-mit-whatsapp/
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten