Blutungen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Fiorella
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Nov 2021, 09:04

Blutungen

Beitrag von Fiorella »

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Blutungen in der SS ab 2. Trimester? Wie war das bei euch?
Bin froh um jeden Hinweis.

Lg F.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Blutungen

Beitrag von Faronu »

Liebe Fiorella

Ich bin aktuell in der 23Ssw. Hatte vor zwei Wochen am Sonntagabend plötzlich Blutungen, also eher leichte Schmierblutung.
Da ich Rhesus Negativ bin und weiss, dass das Baby positiv ist, hab ich im Nahegelegenen Spital angerufen, wegen der Anti D Spritze. Sie meinten ich solle vorbeikommen, auch damit man schauen könne, an was es liegt.

Bei mir war es, bzw. ist es ein Polyp, also eine Wucherung an der Gebärmutter (oder sonst irgendwo in dieser Gegend, frag mich nicht wo genau) Aber man konnte das DIng schnell finden und damit die Blutung zuordnen. Es kann sein, dass es immer mal wieder leicht blutet, soll mir keine Sorgen machen, sei nichts schlimmes und man unternimmt in der Schwangerschaft auch nichts dagegen.
Mit dem Baby war zu diesem Zeitpunkt alles in bester Ordnung. Spüre es auch deutlich täglich.

Wie weit bist du denn? Hast du starke Blutungen?

Antworten