Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Desroches »

Ich habe jeweils in der Migros gemahlene Kräuter gekauft - hauptsächlich gehts mir um Rosmarin und Thymian. Diese gibts im Migros nur noch in getrockneter Form. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich diese Kräuter in gemahlener Form kaufen kann?
Lieben Dank zum Voraus!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von jupi2000 »

Hast du schon bei brack.ch gesucht? Dort habe ich auch schon Gewürze bestellt.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von ilor »

Hier z.b.
https://www.lacucina.ch/shop/category/g ... r=name+asc
Mittlerweile "bestelle" ich jeweils bei meiner Schwiegermutter :D . Sie hat einen grossen Garten und trocknet die Kräuter selber und mahlt sie mit der Bamix Gewürzmühle.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Desroches »

Lieben Dank ihr beiden, das schau ich mir gerne an!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von sonrie »

Im coop gibts gemahlenen Rosmarin, Thymian weiss ich nicht....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Desroches »

Danke sonrie! Hab bei uns im Coop auch schon geschaut und nichts gefunden - ist allerdings eine kleine Filiale. Demfall gehts demnächst mal in eine grössere Filiale👍

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Nineli »

Ich habe gemahlenen Thymian... ist von Sonnentor (Drogerie? Alnaturaladen?? Ich kann gerade nicht sagen, wo ich den her hatte...sorry!). Ich trockne aber normalerweise meine Gartenkräuter und mahle sie mit einer Handmühle (so ein "Kurbeldings", ähnlich wie eine Parmesanmühle, aber ich hatte mal keine Thymianernte und so kaufte ich mir welchen. Schau doch mal in einer Drogerie/Reformhaus bei den Sonnentorgewürzen/-kräutern.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Nineli »

Nineli hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 23:48 Ich habe gemahlenen Thymian... ist von Sonnentor (Drogerie? Alnaturaladen?? Ich kann gerade nicht sagen, wo ich den her hatte...sorry!). Ich trockne aber normalerweise meine Gartenkräuter und mahle sie mit einer Handmühle (so ein "Kurbeldings", ähnlich wie eine Parmesanmühle, aber ich hatte mal keine Thymianernte und so kaufte ich mir welchen. Schau doch mal in einer Drogerie/Reformhaus bei den Sonnentorgewürzen/-kräutern.
Sorry, die sind nicht ganz fein gemahlen, sondern nennen sich nur 'geschnitten' :oops: (ich benütze eben nur solche, deshalb war mir nicht bewusst, dass das nicht wirklich 'gemahlen' ist)
Wahrscheinlich nicht das, was du suchst...

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Omorfi »

Desroches hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 12:48 Ich habe jeweils in der Migros gemahlene Kräuter gekauft - hauptsächlich gehts mir um Rosmarin und Thymian. Diese gibts im Migros nur noch in getrockneter Form. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich diese Kräuter in gemahlener Form kaufen kann?
Lieben Dank zum Voraus!

Hallo Desroches

Ich koche auch noch mit gemahlenen Kräutern.
Habe schon bei diesem Shop gekauft:

https://gewuerztruckli.ch/shop.shtml#!/ ... rd=thymian

Es ist nicht ganz günstig, habe darum gleich mehr für den Vorrat gekauft, die halten ja sehr lange.

Gemahlenen Kerbel z.B. habe ich nirgends gefunden. Da habe ich gerebelten Kerbel gekauft und selber mit dem Aufsatz der Küchenmaschine fein gemahlen.

lg

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Beitrag von Desroches »

Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe nun bei La Cucina bestellt :D

Antworten