Wellnesshotel im Schnee

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von Tschemeker »

Hallo zäme

Meine Tochter möchte mit ihrem Freund zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage (4 Nächte ca) in ein Wellnesshotel und in den Schnee (nur spazieren).
Alternativ könnte es auch ein "normales Hotel" sein, mit Wellness-Oase/Thermalbad in der Nähe.
Hat mir jemand einen guten Tipp?

Das Hotel sollte natürlich bezahlbar sein, da beide noch in der Lehre sind. Und in der Schweiz.
Alles was ich auf den Reise-/Buchungsseiten gefunden habe, ist nicht bezahlbar oder nicht über Weihnachten/Neujahr buchbar.

Merci euch :D
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von nera »

Weihnachten/Neujahr ist Hochsaison bei Wellnesshotels in den Bergen. Da wirst du nur mit Mühe etwas bezahlbares finden, wenn überhaupt noch etwas frei ist. Wir buchen immer ca. 1 Jahr im Voraus wenn wir um diese Zeit in die Berge zum wellnessen wollen.
Evtl. eine Jugi in einem Ort mit Thermalbad, z.B. in Scuol?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von sonrie »

Das ist so ungefähr das was jeder möchte ;-) Schneesicher, bezahlbar und zwischen den Feiertagen.
Die Preise die du gesehen hast sind wohl normal für diese Zeit und die die nicht buchbar sind, sind entweder ausgebucht oder verlangen 7 übernachtungen.

Ich würde entweder irgendwo im Flachland suchen oder aber an einem anderen Termin.🤷🏻‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von mysun »

Schau mal bei den Jugis. Die haben an verschiedenen Orten so Kombi Angebote mit Wellness. Scuol, Bern etc.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von AnnaMama »

In Saas Fee hat die Jugi selber einen Welnessbereich ... ich kenne sie aber nicht.

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von Slurp »

Der Wellnessbereich in der Jugi Saas Fee ist sehr schön - wir waren schon mehrere Male zwischen Weihnachten und Neujahr, haben aber jeweils gleich wieder fürs nächste Jahr gebucht.

Ich denke die Kombi Schnee / Wellness zu dieser Zeit ist generell sehr teuer und wohl so kurzfristig kaum mehr möglich. Wenn sie nur wellnessen wollen, wäre vielleicht ein Stadthotel eine Möglichkeit oder wenn's um den Schnee geht ist in kleineren Bergorten, die nicht über das grosse Skipistennetz verfügen, ein einfacheres Hotel vielleicht noch buchbar. Viel Glück!

Nikita
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 23:07
Geschlecht: weiblich

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von Nikita »

Das Hotel Rössli in Weggis finde ich noch preiswert. Und falls es dann Schnee hat, könnte man auf die Rigi. Wäre so als Kompromiss-Vorschlag. Mit der Gästekarte hat man glaub auch Vergünstigung für die Bergbahn.

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Wellnesshotel im Schnee

Beitrag von Tschemeker »

Danke euch. War mir schon klar, dass zu dieser Zeit Hochsaison ist und von dem her nicht ganz günstig.

Die Jugi in Saas Fee sieht toll aus. Evtl für ein anderes Datum. Das gleiche gilt für das Hotel Rössli.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Antworten