Essensvorschläge Skitag

Antworten
Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Essensvorschläge Skitag

Beitrag von Lila16 »

Danke für die Tipps.

Wir haben auch immer einen Rucksack dabei. Ich finde das sehr praktisch für Getränke oder auch mal einen Schal usw..
Ich habe einen ganz kleinen, leichten Rucksack und ziehe ihn auch auf dem Sessellift nicht ab.
Da wir sehr häufig Skifahren werden, werden wir definitiv nicht jeden Tag essen gehen. Für eine Woche ist das sicherlich machbar, aber wir werden etwa 3 volle Wochen plus mehrere Wochenende Skifahren. Da liegt es nicht mehr drin jeden Tag auswärts zu essen. Zudem verpflegt man sich im Skirestaurant meistens sowieso nicht gesund.

Wahrscheinlich nehmen wir auch meistens Sandwiches mit. Diese werden uns wahrscheinlich mal verleiden. Deshalb habe ich nach Essensvorschlägen gefragt. Suppe in der Thermoskanne, Tortilla Wrapps, Wienerli im Teig kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht habt ihr mir noch weitere Vorschläge.

Ein Fondue auf einer gemütlichen Winterwanderung finde ich sehr spannend. Danke für den Tipp. Jedoch auf der Skipiste ist es nichts für uns. Das Fonduecaquelon im Rucksack mitzunehmen ist mir ein wenig zu gefährlich.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Essensvorschläge Skitag

Beitrag von sonrie »

Schnitzelbrot, Hot Dog, Birchermüesli, Couscous- oder Nudelsalat (wenn auch nicht ganz praktisch mitzunehmen), schinkengipfeli, Darvida mit Dipp, Hummus, Falafel, gekochte Eier, Knäckebrot, getrocknete Früchte, Reis- oder Gemüseplätzchen können auch gut kalt gegessen werden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Essensvorschläge Skitag

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 10:22 Schnitzelbrot, Hot Dog, Birchermüesli, Couscous- oder Nudelsalat (wenn auch nicht ganz praktisch mitzunehmen), schinkengipfeli, Darvida mit Dipp, Hummus, Falafel, gekochte Eier, Knäckebrot, getrocknete Früchte, Reis- oder Gemüseplätzchen können auch gut kalt gegessen werden.
Und wie transportierst du das Ganze? Mietest du dir einen persönlichen Sherpa, der dir den Lunch hinterher trägt oder nimmst du dann doch den Rucksack? :wink: :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Essensvorschläge Skitag

Beitrag von sonrie »

Das war auf die Frage der TE gerichtet: sie fragte nach Tipps, WAS sie zum essen mitnehmen könnten und bat um weitere Vorschläge.

Lies doch mal meinen vorherigen Beitrag... natürlich brauchts einen Rucksack wenn man auf der Piste isst (haben wir letztes Jahr gezwungenermassen auch gemacht) aber eben nur dann.
Wir gehen meistens ins Restaurant essen und haben "nicht sowieso einen Rucksack dabei" - wie du es geschrieben hast. Wüsste auch nicht warum?

;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Essensvorschläge Skitag

Beitrag von Lila16 »

@Sonrie: Genau so habe ich es gemeint. Wir nehmen immer einen Rucksack mit und wir werden uns auf der Piste verpflegen und abends etwas warmes essen. Meine Kids sind noch klein. Da fahren wir sowieso noch nicht so weit und ich muss mit ihnen "sowieso einen Rucksack dabei haben". :-)

Antworten