Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Nineli »

Im Betreff schon fast alles gesagt :mrgreen: :wink:

Ich suche für ein Geschenk Baumwollstoff (nicht dehnbar! nicht zu dick, so normale Patchwork-/Quiltstoffqualität (ca. 130gr./m2?) mit PAULI-Sujet.

Evtl. weiss jemand, wo ich das in der Schweiz kriege oder hat selber solchen Stoff und verkauft mir was davon? Ich brauche 50cm hoch und mind. 80cm breit (weiss es noch nicht ganz genau, aber das sind so die groben Masse).

Vielleicht hab ich ja Glück!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Helena »

Notfalls Bettwäsche auseinandernehmen? Finde das als Stoff nur in D und dann ists Jersey…

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Nineli »

Helena hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:39 Notfalls Bettwäsche auseinandernehmen? Finde das als Stoff nur in D und dann ists Jersey…
Das klappt wohl nicht,die sujets müssen relativ klein sein, also nicht ein einziger riesenpauli.Dann such ich eher was anderes. Hab eben auch nur jersey und nur in D gefunden, aber wer weiss... evtl gibts ja doch was oder gabs mal sowas zu kaufen und jem. hat noch was. Den pauli gibts ja schon lange.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Petite Souris »

Auf der Rückseite vom Bettanzug ist der Pauli kleiner drauf, bzw. dort hat es mehrere Paulis...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Nineli »

Petite Souris hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 23:37 Auf der Rückseite vom Bettanzug ist der Pauli kleiner drauf, bzw. dort hat es mehrere Paulis...
Oh danke, das hab ich nicht gecheckt beim schnellen Durchsehen auf dem Handy :oops: Werd's mir morgen näher angucken.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Nineli »

Danke Helena und Petite Souris für Eure Tipps bzw. Hilfe. Ich habe gegoogelt und die Pauli-Bettwäsche u. a. bei baby-walz zu einem humanen Preis gesehen, hab so einen Laden in der Nähe und war heute dort. Sie hatten die Bettwäsche zwar nicht im Laden (ich hätte gern die Grösse der Paulis und die Dicke des Materials angeschaut), aber sie war online grad etwas runtergesetzt und so hab ich die nun bestellt. Nun hoffe ich einfach, dass sie dann wirklich brauchbar ist für mein Projekt. Es geht nur um eine "Geschenkbeilage", und dafür ist es jetzt zwar doch recht teuer :oops: (brauche ja nicht so viel Stoff), aber ich hab mich auf diese Pauli-Idee schon so eingeschossen :mrgreen: :wink: dass ich das jetzt probiere. Sollte es dann nicht gehen für meine Näharbeit, dann verkauf ich's halt weiter.

Danke Euch beiden!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Helena »

Super! Kannst ja evtl aus dem grossen Pauli ein Flätzkissen machen???

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Suche Pauli-Stoff (kleiner Maulwurf), Baumwolle, KEIN Jersey

Beitrag von Nineli »

@helena

Entschuldigung, hab irgendwie verschwitzt, hier zu antworten :oops: ist grad sehr stressig hier :oops:

Der Pauli-Bettanzug ist heute eingetroffen, sieht gut und für mein Projekt brauchbar aus, danke nochmals für Deine Idee!! Ich muss dann mal gut schauen, welches Stück ich genau für mein Projekt brauchen kann (auch die kleinen Paulis sind recht gross und ich muss sehr gezielt zuschneiden, dass ich dann wirklich einen guten Pauli drauf habe), dann sehe ich auch, was übrig bleibt und überlege, was ich daraus machen kann. Der Kissenbezug könnte evtl. genau auf mein Stützkissen passen, das ich zum TV gucken habe, muss den Anzug mal waschen und dann schauen, aber könnte gehen, dann würd ich den wohl gleich so verwenden, zufällig hat's da auch gleich ganz viel Farbe drin, die perfekt zu unserem Sofa passt :lol: . Rest werde ich dann sehen. Ein Flätzkissen kann ich nicht brauchen (mein Rücken ist nicht "flätztauglich" :oops: :oops: :oops: ) und die Person, welche das Pauli-Ding kriegt, glaubs eher auch nicht, aber da versuche ich noch auszulotsen, was allenfalls noch in Frage kommt, ich hab noch Zeit, brauche es erst anf. nächstes Jahr, also nicht schon zu Weihnachten.

Antworten