Juli Babys 2022

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Juli Babys 2022

Beitrag von Böckeli2 »

Hallo Zämä

Hets no angeri wo scho positiv hei Testet?

Üse ET isch nach mire Rächnig dr 2.7.22
Hüt i die 6ssw cho. Dr erst Termin erscht am 24.11…

Eulle116
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Eulle116 »

Ja, ich 😍
Am Samstag habe ich den Test gemacht und er war positiv 😊
Ich komme aktuell auf den 6.7.22 als ET.
Den ersten Termin bei meiner Gyn habe ich leider erst am 2.12. bekommen… weiss gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll 🤷‍♀️🙈

Ist es deine erste SS oder hast du bereits Kids?
Hast du schon irgendwelche Symptome?

kalayla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von kalayla »

Hallo Zämä

Ja, i ha o ä positivivä Tescht u hüt dr erscht Termin bir Frouäärztin gha und äs Ultraschallbild becho😍 ET isch bi mir dr 2.7. aso glich wie bi dir Böckeli2😉
Isch üses erschtä Chind und bi oich?
Symptom hani no nid gross😊

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Böckeli2 »

Oh toll doch no paar☺️

Äs isch üses zwöite Ching, hei scho ä Sohn vom Sept. 2019.
Ja die erste Termine si immer so wyt wäg. Chunt aber ou ufe FA druf ah.
Bis iz bini eifach sehr müed, chlei flaue Mage und Ungerlibszieh. Kenni aues scho vor erste SS. Hoffe dasmau blibi de mit dr Übelkeit verschont🙈

Wie geits öich?
Ischs dini ersti SS @Eulle116
@kalayla oh schön de hani wie bim erste öpper wo dr glich ET het, den si abr beidi Babys vorem ET cho😅😍
So spannend die ersti SS, gniesses ganz fescht!

Eulle116
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Eulle116 »

Ja, für mich ist es die erste Schwangerschaft :-)
Daher auch sehr aufregend und ich sauge grad so alle Infos auf, die ich bekommen kann ;-)

Ich habe tatsächlich schon seit einigen Tagen immer mal wieder ein komisches Ziehen im Bauch und empfindliche Brüste. Ausserdem wollte ich neulich schon neues Hasrshampoo kaufen, da meine Haare momentan so extrem schnell fertig werden. Habe nun gelesen, dass das auch mit der SS und dem Östrogenspiegel zu tun haben kann. Und heute fühle ich mich extrem müde… hoffe, das bleibt die nächsten Wochen nicht so 😂🙈

SaMi86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von SaMi86 »

Hallo zämmä
Au ich han am Wuchänänd än positivä Schwangerschaftstest i de Hand gah😍😍😍! Ende November han ich de ersti Termin bim Frauearzt. Üse ET isch noch minere Rechnig de 11.07.22.
Mir freued üs sehr, uf üses ersti Chind🥰🥰

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Böckeli2 »

Oh toll @SaMi86 gratuliere!😍

Schön chöme no paar derzue, sicher gli no meh❤️

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

Hoi zäme.
Ech freue mech dasi ou bi euch darf debi si. Mer freuid üs of üses 2. Wonder. ETT lut mine berächnige isch de 6.7.21. min erscht fa termin isch ändi November. Bi jetzt scho mega gspannt.

SaMi86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:20
Geschlecht: weiblich

Schmerzen/Ziehen

Beitrag von SaMi86 »

Hoii Zäme

Habt ihr auch so ein starkes ziehen im Rücken und Unterleib? Oder erlebt ihr es anders?
Ich habe mich gefragt ob dies normal ist oder nicht?

Liebs Grüässli

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

SaMi86, ja genau das habe ich auch. Ich habe zusätzlich noch schmerzende Brüste.

kalayla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von kalayla »

So toll wärdä immer meh 😀

@SaMi86 aso Rüggäweh hani, z Zieh im Unterlieb isch bi mir minim. Lg Melanie

kalayla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von kalayla »

Und empfindlächi Brüscht hani o extrem.

SaMi86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von SaMi86 »

Finds schön cha mä sich do ustusche und sind mir doch scho äs paar wo im Juli döffed Mami werdä. Danke fürs verzellä wiäs eu goht @kalayla und @Sonneschin123.

Äs isch mini ersti Schwangerschaft und do isch mä glaub no chli besorgerter oder unsichere. Gohts eu nid so?
Liebi Grüäss Sara

kalayla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von kalayla »

Doch bi o sehr unsicher, aber dänkä ds isch normau. Isch ja aus neu und mega ufregend;) Bi sicher froh, wenn diä erschtä zwöuf Wuchä vrbi si, bzw. de füuehli mi äuä sicherer. :)

Böckeli2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Böckeli2 »

I ha die genau gliche beschwärde, und bi ou unsicher und ängstlech, obwou igs scho mau ha erläbt.
S ghört gloub ou chlei derzue…

Und beschwärde wärde no paar meh derzue cho🙈🤣😍

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

Ja, ech bi ou froh wenn die erschte 12 woche döre send. Bzw. Wenn de di erscht Kontrolle chund ond ds härzli schlath. Jetzt muess mer sech eifach gedulde ond hoffe das aues guet chund.

Oh ha Böckeli, da hesch rächt..... Es chöme de no me beschwärde dezue 🙈

Eulle116
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Eulle116 »

Rückenschmerzen habe ich bisher nicht. Aber schon seit eineinhalb Wochen immer wieder mal ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Das wird auch immer stärker. Ist nicht dauerhaft da, sondern kommt immer wieder mal bei Lageänderung oder beim Husten… heute Nacht bin ich sogar einmal davon aufgewacht. Langsam bekomme ich tatsächlich etwas Angst, es könnte eine Eileiterschwangerschaft oder so sein. Weiss nicht, ob ich damit jetzt schon zur Frauenärztin sollte oder ob das übertrieben und völlig normal ist 🤷‍♀️🙈

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Sonneschin123 »

Liebe Eulle. Wenns dich beruhigt rufe die fä an und frage nach. Ich habe nachgelesen das bei einer Eileiterschwangerschaft die Symptome meistens zwischen der 6. Und der 9. Woche kommen. So wie ich gelesen habe sind wir genau gleich weit. Heute beginnt die 6. Woche. (5+0) ich hoffe es ist alles gut bei dir. Vieleicht ist der schmerz völlig normal. Viel glück.

Lansara84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Lansara84 »

Hallo Zusammen! Juhuuuiii ich darf mich auch zu euch gesellen… :-) Ich durfte trotz wiederkehrenden leichten Blutungen positiv testen! Der errechnete ET wäre dann am 05. Juli. Meinen ersten Arzttermin habe ich Mitte November. Es ist unser zweites Wunder und ich hoffe das alles gut geht! Bin mit meiner Freude noch etwas zurückhaltend… Bisher hatte ich etwas Rückenschmerzen und ein ständiges ziehen im Unterleib und in den Brüsten!

Eulle116
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2022

Beitrag von Eulle116 »

@ Sonnenschin123: Vielen Dank! Das habe ich auch gelesen. Bei mir hat es aber ja schon deutlich früher begonnen. Und ich glaub, es ist auch nicht immer die gleiche Stelle/Seite 🤷‍♀️
Durch mehrere Bauch-OPs habe ich auch einige Narben und Verwachsungen, die evtl. auch das Problem sein könnten.
Habe jetzt beschlossen, es erstmal noch zwei Tage zu beobachten und wenn es schlimmer wird, mich dann bei meiner Frauenärztin zu melden.
Heute scheint aber wieder ein besserer Tag zu sein 😉

Hättet ihr Lust, euch auch in einer WhatsApp-Gruppe auszutauschen?

Antworten