Nachtdienst bei Zeitumstellung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
mina04
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:51

Nachtdienst bei Zeitumstellung

Beitrag von mina04 »

Halli hallo :D

Eine kleine Frage. Nämlich arbeite ich am Samstag auf den Sonntag im Nachtdienst. Da die Zeitumstellung da stattfindet und ich dementsprechend länger arbeiten muss, stellt sich mir die Frage, ob ich diese 1 Stunde als Überzeit zählt? Ist das irgendwo geregelt? Darf ich diese aufschreiben? Habe nichts im Internet gefunden, vielleicht weiss ja jemand Bescheid.

Besten Dank :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachtdienst bei Zeitumstellung

Beitrag von Stella* »

Wenn du arbeitest, muss die Zeit bezahlt werden. Frage doch mal die Personalabteilung, wie sie das bei euch regeln.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nachtdienst bei Zeitumstellung

Beitrag von conny85 »

Ich habe in der Lohnabteilung für Pflegende im Altersheim gearbeitet. Die Stunde wird natürlich gutgeschrieben (und auch abgezogen im März)

Antworten