Adventskalender mit Kurzgeschichten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von Stella* »

Ich möchte dieses Jahr für eine junge Frau einen Adventskalender mit Kurzgeschichten machen und bin auf der Suche nach schönen Geschichten. Die Geschichten können entweder einfach "nur" unterhaltsam sein, dürfen aber auch gerne zum Nachdenken anregen.

Kennt jemand eine Geschichte und würde sie hier teilen? Vielleicht gefällt meine Idee ja sonst noch jemandem und kann hier ebenfalls etwas "mitnehmen".

Danke vielmals für's Teilen eurer Ideen. :D

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von mysun »

Finde ich eine tolle Idee, kann dir aber keinen konkreten Tipp geben. Ich würde wohl in der Bibliothek fragen, da wurde ich schon oft gut beraten.

Ich mochte in der Schulzeit Kurzgeschichten aus Lateinamerika.
Oder ein Buch aufteilen. Es gibt z.B ein Buch von Meike Winnemuth , wie sie für ein Jahr jeden Monat in einer anderen Stadt gelebt hat. Das ließe sich ev gut auf 24 aufteilen.

Oder zwischendurch ein Gedicht anstelle einer Geschichte.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von lipbalm »

Kennst du die Geschichten: Hühnersuppe für die Seele? Ich habe sie damals auf Englisch gelesen und es waren soooo schöne Geschichten dabei.

Chrüterhäxli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von Chrüterhäxli »

Von Milena Moser gibt es diverse Bücher mit Kurzgeschichten
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

Max35
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:25

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von Max35 »

Weiss nicht, ob du etwas weihnächtliches suchst, aber mir gefällt diese:
https://www.till-eulenspiegel.de/wie-ti ... -hat..html

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für eure Ideen. Ich schaue sie mir gerne mal an. :D

@mysun
Super Idee, ein Buch aufzuteilen oder auch mal ein Gedicht statt eine Geschichte zu nehmen.

Antworten